weibliche A - Jugend 2017 / 2018

Kreisliga

Training:

Montag 19:00 - 20:30 Uhr

Sporthalle am Westfalenring

Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr

Sporthalle Heriburgschule

Spielplan und Tabelle 2017 / 2018

 

Trainer

Anita Haschke
02557-7756

Björn Haschke
02557-7756
BjoernHaschke@t-online.de

 

Klarer Auswärtssieg der weiblichen A-Jugend gegen DHG Ammeloe/ Ellewick

Am Sonntagabend war der SuS bei der DHG Ammeloe/Ellewick zu Gast. Das Spiel begann recht zäh. Der SuS tat sich mit der robusten Abwehr schwer, was dazu führte, dass das Spiel erst in der 14. Minute mit 2:3 gedreht wurde. 

In dieser Phase gewannen die  SuS‘lerinnen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Der Gastgeber biss sich am immer stärker werdenden Abwehrbollwerk die Zähne aus. Wurde die Abwehr dennoch überwunden, brachte Lara Haschke den Gegner zur Verzweiflung.

Mit dem sehenswerten Treffer von Anna Hoffschröer, welcher mit der Pausensirene perfekt im Knick landete, ging es anschließend mit 4:8 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff blieb das befürchtete aufbäumen der DHG Ammeloe/ Ellewick aus. Das Team um Anita und Björn nutze die Situation gekonnt aus. In der Abwehr ließ man bis zum Ende nur noch 3 Tore zu. Im Angriff wurden trotz der körperbetonten Gangart über alle Positionen hinweg sehenswerte Treffer erzielt. So setzen sich Nele Kappelhoff, Annika Niermann und Co. durch, obwohl das ganze Spiel über teilweise 3 Gegenspielerinnen gleichzeitig versuchten die Spielerinnen des SuS zu stoppen.

Das 7:17 durch Nele Wehning setzte den Schlusspunkt der Begegnung. 

Resümee der Trainer:

„Wie waren mit der heutigen Leistung zufrieden, denn viele Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Zudem stand die Abwehr nach der Auswärtsniederlage gegen Stadtlohn deutlich besser. Dennoch hätte die Partie noch etwas deutlicher ausfallen können. Die gegebenen 7-m müssen sicher verwandelt werden.

Auf der Seite der Gäste hätten wir schon gerne 4-5 Zeitstrafen mehr gesehen. Durch das Überzahlspiel wären dann noch mehr Räume zum 1 gegen 1 da gewesen".