weibliche D2 - Jugend 2017 / 2018

1. Kreisklasse

Training:

Donnerstag 16:00 - 17:30 Uhr Sporthalle am Westfalenring

Freitag 17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle Heriburgschule (alle 2 Wochen)

Spielplan und Tabelle 2017 / 2018

 

weibliche D2 mit erstem Saisonsieg

17 - 14 gegen Vorwärts Wettringen

Die weibliche D2 siegte am Sonntag morgen in heimischer Halle gegen den Angstgegner Vorwärts Wettringen!!!

Eine völlig neu formierte und buntgewürfelte Mannschaft vom SuS- Neuenkirchen überraschte nicht nur die Zuschauer, vor allem auch den Trainer.

Mit anfangs noch zu 11 Mädchen vor der Saison, auf mittlerweile nur noch 10 Spielerinnen, wovon noch 2 verletzt sind und mehrere Wochen oder Monate ausfallen werden, hielten sich die restlichen 8 Mädchen sehr Wacker auf dem Spielfeld. Nach wenigen Minuten Abtastphase beider Mannschaften, legten die SuSlerinnen die Nervosität ab und spielten sich in der ersten Halbzeit einen 9 Tore Vorsprung raus, der auch nötig war, um in der zweiten Halbzeit wo die Kräfte aller Mädchen nachließen und Wettringen Tor um Tor aufholte. Garanten waren in dem Spiel Lina Nölleke und Linda Wiesmann, die alle anderen Mädchen mitzogen und unterstüzend zur Seite standen, wo es mal eng wurde. Man sah auch in dem Spielverlauf, das weniger gedribbelt wurde, um die freistehenden Mitspielerinnen anzuspielen um in die freien Räume zu spielen und sich dann Torabschlüsse anboten. Halbzeitstand 10:3 Tore. Endstand 17:14 Tore

Erfolgreich spielten; Linn Altehülsing, Theresa Wiesmann, Linda Wiesmann, Lina Nölleke, Kira Schröer, Antonia Kohl, Lana Bernhardt und Finnya Schnippe, so wie die verletzten Spielerinnen, die von der Bank aus die Mannschaft unterstützt haben, Ida Horre und Maike Siegbert.