Selbstbehauptung- / Selbstverteidigungskurs

Für junge Mädchen zwischen 14 und 18 Jahren

Du hast manchmal ein komisches Gefühl, wenn Du abends allein nach Hause gehst? 

Manche Leute nerven Dich und Du weißt nicht, wie Du ihnen das am besten sagen sollst?

Wenn Du vor vielen Menschen sprichst, versagt manchmal deine Stimme? 
Tu was dagegen und komm zum Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs der SuS Turnabteilung unter der Leitung von Anna Koße. 

Wir üben einfache Selbstverteidigungstechniken, die Dir helfen, Dich aus brenzlichen Situationen zu  befreien und Dich für jede Begegnung rüstet.
In diesem Kurs zeige ich, wie sich die jungen Mädchen vor Gefahren- und Konfliktsituationen eigenständig schützen können.

Die Mädchen sollen lernen sich selbst zu schützen, aber auch Verhaltens- und Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. 
Der Kurs für 14 bis 18 jährige Mädchen findet ab dem 21.04.2015 mit 8 Folgeterminen von 17:15 bis 18:15 Uhr im St. Antonius Kindergarten satt

Die Kosten belaufen sich für SuS-Mitglieder auf 50€  und für Nicht-Mitglieder auf 60€.
Anmeldung bis zum 31.03.2016.

Weitere Informationen unter: sbsv@web.de  und Telefon 05973-7369949