Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
03.11.2014

Erfolgreiche Schüler-Teams

1. Schüler

Beide Tischtennis-Nachwuchsteams des SuS Neuenkirchen gewannen ihr letztes Meisterschaftsspiel deutlich. Die 1. Schülermannschaft spielte auswärts gegen den Tabellenletzten TTV Metelen. Nach zwei spannenden 5-Satz Doppeln stand es 2:0 für den SuS. In den anschließenden Einzeln gaben die Neuenkirchener nur noch einen Satz ab. Noah und Aaron Hagemeier, sowie Jasper Dreinemann und Tim Wehning etablieren sich durch den 10:0-Erfolg in der Spitzengruppe der Schülerbezirksliga. Auch Neuenkirchen II holte einen Sieg. Deniz Dietmar, Moritz Haverkämper, Nils Attermeyer und Finn Weißhaupt waren dem Gegner aus Dickenberg deutlich überlegen und so endete das Spiel 10:0. Das Team belegt nun den 2. Platz in der Tabelle der Kreisklasse. (mw)



27.10.2014

Kein guter Spieltag für die Herrenteams

Für die Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war es kein erfolgreicher Spieltag. Zum Teil gab es deftige Niederlagen zu verkraften. Die 1. Herren war beim SV Cheruskia Laggenbeck zu Gast und kassierte eine 4:9 Niederlage. Zwei der drei Anfangsdoppel gingen klar mit 0:3 an die Hausherren. Lediglich Andre Walter und Rainer Wehning-Opitz gewannen ihr Doppel nach hartem Kampf im Entscheidungssatz. In den Einzeln kam die „Erste“ jedoch auch nicht besser ins Spiel. Es gab viele enge Spiele, welche jedoch hauptsächlich an die Laggenbecker gingen. Nur Florian Feldhoff und Ralf Wehning konnten im ersten Durchgang ihre Einzel gewinnen, jedoch lag man nun schon mit 3:6 zurück. Im zweiten Durchgang konnte nur noch Feldhoff sein Einzel gewinnen. Die restlichen Spiele gingen teils deutlich an die Gastgeber. Am kommenden Spieltag will die „Erste“ ihre ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Man empfängt den SC Westfalia Kinderhaus zum Kellerduell. Die 2. Herren tat sich gegen die Zweitvertretung vom TTV Emsdetten ebenfalls schwer um verlor mit 2:9. Bereits nach den Anfangsdoppeln geriet man mit 0:3 ins Hintertreffen. Auch in den Einzeln lief es nicht besser. Viele Einzel gingen unglücklich an die Gäste. Michael Dreinemann und Wolfgang Dehling konnten ihre Einzel zwar gewinnen, jedoch konnten ihre Mannschaftskollegen keine Einzel mehr für sich entscheiden. Der nächste Spieltag führt die „Zweite“ zum Spitzenreiter der Kreisliga, dem SV Germania Hauenhorst. Auch die 5. Herren musste an diesem Wochenende eine deutliche 0:7 Niederlage gegen TTV Emsdetten VI einstecken. Das Team um Steffen Brügge hatte den Gastgebern nicht viel entgegenzusetzen und musste sich teils deutlich geschlagen geben. Am kommenden Spieltag empfängt die „Fünften“ den TuS Altenberge III zum Kellerduell. Hier hofft man die ersten Punkte der Saison einfahren zu können. Die 6. Herren bekam es mit dem TTV Hopsten II zu tun und musste ebenfalls eine Niederlage wegstecken. Man verlor ersatzgeschwächt mit 2:7. Nach den Doppeln schien es eine offene Partie zu werden. Niklas Brodde und Alexander Segger konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen. Das andere Doppel ging deutlich verloren. In die Einzel startete man schlechter. Nur im zweiten Durchgang gelang es Niklas Brodde sein Einzel zu gewinnen. Für das nächste Spiel reist die „Sechste“ zum SV Dickenberg VII. (st)



21.10.2014

Bilder von der Ferienfreizeit nun Online

18.10.2014

SuS Neuenkirchen sucht den neuen Timo Boll

Nicht selten werden aus "mini"-Meistern im Tischtennis später
Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden,
ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und
dabei sind die Kleinsten in Neuenkirchen zumindest einen Tag lang die
Größten. Am Sonntag, 09.11.2014 um 14:00 Uhr (Einlass ab 13:00 Uhr; Anmeldeschluss 13:45 Uhr) wird unter der Regie des SuS Neuenkirchen in der Turnhalle der Ludgeri-Grundschule der
Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2014/2015 im Tischtennis ausgespielt.
Der Name mag "klein" klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die
mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im
deutschen Sport. Seit 1983 haben rund 1,4 Millionen Kinder in Deutschland
daran teilgenommen.
Bundesweit wird die Aktion von der Tischtennisfirma JOOLA und dem
Versicherungskonzern ARAG unterstützt.
In Neuenkirchen wird der Entscheid darüber hinaus von der Volksbank
gefördert.

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und
tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer
Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen
Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren
oder Ranglisten teilgenommen haben sowie keine Spielberechtigung besitzen.
Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte,
aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt
sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt
der SuS Neuenkirchen gerne zur Verfügung.

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche
Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über
Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände.
Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen
Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2015. Zusammen mit einem
Elternteil sind die Besten der "minis" im kommenden Jahr Gast des Deutschen
Tischtennis-Bundes (DTTB) in Delmenhorst (Niedersachsen). Auf die Sieger des
Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen
Tischtennis-Großveranstaltung.



13.10.2014

Ferienfreizeitfahrt 2014

Mini-Playback-Show war Highlight

Die Betreuer traten zum Motto "Wilder Westen" bei der Miniplaybackshow an.

Freitagabend waren sie alle wieder da. Müde und glücklich. Die Eltern bekamen erst Samstagmorgen von ihren Kindern so langsam heraus, was sie während der Ferienwoche des SuS 09 in Meinerzhagen erlebt hatten. So voller Eindrücke und Erlebnisse waren sie. Höhepunkt, da waren sich alle einig, war am Donnerstagabend die Mini-Playback-Show (MPS). Dazu waren sogar Bürgermeister Franz Möllering sowie die Sponsoren Günter Lücke von der Kreissparkasse und Jochen Engelshove eigens ins Sauerland gekommen.

Ein Lied, ein Boxkampf („Rocky gegen Apollo Creed“), ein Theater-Spiel, ein Musikstück, eine Tanz-Choreographie – alles war erlaubt. Jedes Zimmer hatte sich eine tolle Performance überlegt – eine schöner als die andere. Alle Kostüme, sogar die Luftgitarren und Schlagzeuge, hatten sie selber gebastelt. Mit nur zwei Tagen Vorbereitung. „Oft haben sie, wenn die anderen noch beim Abendessen waren, bis 22 Uhr geprobt“, erinnert sich Leiter und Mit-Organisator Karsten Westermann. „Keine leichte Entscheidung für die Juroren“. Die Gruppenleiter selber beteiligten sich unter „ferner liefen“ mit einem niederländischen Cowboy-Lied – alle im Cowboy-Outfit. Gewonnen haben schließlich – aber das wurde erst am Freitag im Kinosaal des Movie-Parks in Gelsenkirchen verraten – die Mädchen der Handball-C-Jugend von Zimmer 17. Eine tolle Tanz-Choreographie mit akrobatischen Hebefiguren nach der Musik „Fireball“ von David Guetta. Nach der Show gab’s für alle Disco-Fun bis Mitternacht – ohne Gruppenleiter!

Auch sonst bot die Woche keine Atempause: Direkt aus Neuenkirchen waren sie am Montag mit zwei Bussen zum Erlebnisbad „AquaMagis“ nach Plettenberg gefahren (MV berichtete).

Trotz des Regens wurde am Tag danach viel gewandert, anschließend ein tolles Schützenfest gefeiert. Glenn Gröger feuerte mit einem Holzscheid den Vogel herunter und nahm sich Greta Fischer zur Königin. Es gab Handball-, Fußball-, Kicker und Tischtennis-Turniere. Zeit, um in Meinerzhagen ein einen Burger oder ein Eis zu essen, blieb trotzdem zwischendurch. „Trotz des regnerischen Wetters, und obwohl wir daher wenig draußen sein konnten, war es eine richtig gute Woche“, resümierte Jugend-Leiter Antonius Deitmer.

Der krönende Abschluss war der Besuch im Movie-Park in Gelsenkirchen. Dort bekam die gesamte Gruppe nach vielen Fahrgeschäften und Attraktionen eigens den Kinosaal zur Verfügung für die Preisverleihungen. Neben den Siegerinnen der Playback-Show wurden die Preisträger der Handball-, Fußball-, Kicker und Tischtennis-Turniere mit vielen Sachpreisen der Sponsoren prämiert. Der Allerjüngste, Fabian Kreyenschulte (7), wurde Zweiter beim Kickern. Preise gab es auch für das sauberste Zimmer und die ruhigste Gruppe.

Auch im nächsten Jahr bietet der SuS die Ferienwoche für Sechs- bis Sechzehnjährige in der ersten Woche der Herbstferien an. Anmeldungen dafür werden bis zum 16. September 2015 entgegengenommen.

Ein Bericht von Stefan Kösters



05.10.2014

Durchwachsener Spieltag für die Herren

3. Herren mit unentschieden / 4. Herren siegt deutlich

Die 3. Herren erkämpfte sich ein unentschieden gegen TTV Emsdetten

Für die Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war es auch dieses mal kein erfolgreicher Spieltag. Die 2. Herren reiste zum Derby nach Rheine. Gegen die Zweitvertetung des ETuS gab es jedoch eine deutliche 3:9 Niederlage. Bereits nach den Doppeln lag die "Zweite" mit 1:2 im Hintertreffen. Josef Deupmann und Michael Dreinemann konnten ihr Doppel im Entscheidungssatz nicht gewinnen. Lediglich das Doppel Wolfgang Dehling/Dieter Schmidt konnte gewinnen. In den Einzeln gab es ebenfalls nicht viel zu holen. Im ersten Durchgang verlor Deupmann im fünften Satz. Die einzigen Punkte in diesem Durchgang holten Michael Reinhard und Wolfgang Dehling jeweils mit einem klaren 3:0-Einzelsieg. Im zweiten Durchgang konnte, trotz knapper Spiele, kein Einzel mehr gewonnen werden. Durch die Niederlage rangiert die 2. Herren nun auf dem Relegationsplatz der Kreisliga. Als nächsten Gegner erwartet die 2. Herren den TTV Emsdetten II.

Die 3. Herren erkämpfte sich gegen den Tabellenletzten der 1. Kreisklasse, TTV Emsdetten, ein unentschieden. Nachdem nur das Doppel Karl Schürmann/Mathias Flüthmann gewinnen konnte, ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Hier konnten Möhle, Heidtstummann und Schürmann ihre Einzel gewinnen. Alle weiteren Einzel im ersten Durchgang gingen, teils unglücklich, verloren. Somit ging die "Dritte" mit einem 4:5 Rückstand in die nächsten Einzel. Durch Siege von Heidtstummann,  Schürmann und Löbbers kämpfte sich die "Dritte" ins Entscheidungsdoppel. Nach schweren Spiel sicherten sich Schürmann/Flüthmann den Doppelsieg und gleichzeitig den Punktgewinn für die 3. Herren. Am nächsten Spieltag empfängt man nun den TTR Rheine IV zum Derby.

Wieder mal siegreich gestaltete die 4. Herren ihr Spiel. Beim TTV Hopsten siegte die "Vierte" klar mit 7:1. Sebastian Toepsch und Uwe Hank sicherten im Doppel den ersten Punkt für die Neuenkirchener. Dieter Schmidt und Michael Wehning verloren ihr Doppel unglücklich. Die darauffolgenden Einzel gingen dann jedoch alle deutlich an die "Vierte". Mit diesem Sieg festigt man die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse. Als nächstes hat die 4. Herren den SV Dickenberg VII zu Gast.

Die 5. Herren kassierte an diesem Spieltag im Derby gegen den TuS St. Arnold eine deutliche 0:7 Klatsche. Das Team um Pascal Hüwe hatte ihren Gästen nicht viel entgegen zu setzen und konnte lediglich zwei Sätze gewinnen. Der kommende Spieltag führt die "Fünfte" zum Zweitplatzierten der 3. Kreisklasse, TTV Emsdetten IV.

Auch die 6. Herren musste sich ihren Gästen vom SVB Dreierwalde klar mit 2:7 geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln lag man klar zurück. Lediglich Tim Wehning und Sebastian Schepers konnten in ihren Einzeln für die "Sechste" punkten. Für das nächste Spiel reist man nun zum DJK Gravenhorst IV. (st)



28.09.2014

Unglücklicher Spieltag der Herren

Die 2. Herren verlor unglücklich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SC Velpe Süd

Die 1. Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen reiste an diesem Spieltag zum TTC Lengerich. Nachdem die "Erste" noch ohne Punkt am Tabellenende steht, hoffte man beim ebenfalls bisher sieglosen TTC Lengerich zu punkten. So begann die Partie erfolgversprechend für die Neuenkirchener mit drei Doppelsiegen. Andre Walter/Thomas Kothe, sowie Florian Feldhoff/Ralf Wehning gewannen ihre Doppel deutlich mit 3:0 -Sätzen. Das Doppel Rainer Wehning-Opitz/Hendrik Heidtstummann tat sich da schon schwerer, gewannen aber am Ende mit 3:2-Sätzen. In den Einzelpartien wurde es dann spannend. Andre Walter konnte zunächst einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen, verlor dann im Entscheidungssatz jedoch deutlich. Florian Feldhoff liess seinem Gegenspieler nach 2:0 Führung noch zum 2:2 ausgleichen, behielt aber am Ende die Oberhand und gewann sein Spiel mit 3:2. Ralf Wehning wiederum musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Thomas Kothe bescherte seinem Team mit einem 3:1-Sieg den nächsten Punkt. Ersatzmann Hendrik Heidtstumman schlug sich gut, verlor aber am Ende mit 1:3. Rainer Wehning-Opitz verlor ebenfalls nach spannendem Spiel unglücklich mit 2:3. Dadurch führte die "Erste" nach dem ersten Durchgang mit 5:4. Der zweite Durchgang startet zunächst verheißungsvoll. Florian Feldhoff gewann sein zweites Einzel in dieser Partie deutlich mit 3:0-Sätzen. Unglücklich verliefen die Einzel von Andre Walter, Thoms Kothe, Ralf Wehning und Rainer Wehning-Opitz. Alle vier musste sich im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Auch Hendrik Heidtstummann konnte in seinem zweiten Einzel nicht punkten. Somit stand am Ende eine 6:9 Niederlage auf dem Zettel. Am nächsten Spieltag empfängt die 1. Herren den ETuS Rheine zum Derby in eigener Halle.

Die 2. Herren hatte bereits am Freitag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SC Velpe Süd zu Gast. Die "Zweite" blieb von der Tabellenführung jedoch unbeeindruckt und spielte zunächst frei auf. Josef Deupmann und Michael Dreinemann gewann nach einem hart umkämpften Spiel ihr Doppel mit 3:2. Dustin Twieling und Ersatzmann Hendrik Heidtstummann mussten sich jedoch im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben und verloren ihr Doppel mit 2:3. Das Doppel Michael Reinhard/Bernhard Tittmann wiederum konnte ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Der Beginn der Einzelpartien verlief nicht gut. Dustin Twieling verlor sein Einzel deutlich und auch Josef Deupmann musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Besser lief es da für Michael Reinhard und Michael Dreinemann. Reinhard gewann sein Einzel knapp mit 3:2-Sätzen und auch Dreinemann konnte sein Einzel gewinnen. Hendrik Heidtstummann und Ersatzmann Bernhard Tittmann verloren ihre Einzel jedoch. Nach der ersten Runde lag die "Zweite" mit 4:5 zurück. Der Start in den zweite Durchgang verlief vielversprechend. Dustin Twieling und Josef Deupmann gewannen ihre Einzel deutlich. Das Blatt wendete sich jedoch schnell wieder. Michael Reinhard musste sich im fünften Satz unglücklich geschlagen geben. Michael Dreinemann und Hendrik Heidtstummann konnten ihre Einzel ebenfalls nicht gewinnen. Bernhard Tittmann machte es in einem ausgeglichenen Einzel noch einmal spannend, verlor jedoch mit 2:3-Sätzen, wodurch nun eine 6:9-Niederlage zu Buche stand. Am kommenden Spieltag reist die 2. Herren zum Derby beim ETuS Rheine II.

Die 3. Herren war an diesem Spieltag zum Derby beim TuS St. Arnold zu Gast. Da die St. Arnolder bisher ungeschlagen die Tabelle in der 1. Kreisklasse anführen, stellte man sich auf ein schweres Spiel ein. Gerrit Möhle und Hendrik Heidtstummann schlugen sich in ihrem Doppel zunächst gut, mussten sich ihrem Gegner jedoch nach fünf Sätzen geschlagen geben. Karl Schürmann und Mathias Flüthmann verloren ihr Doppel deutlich. Den ersten Punkt für die "Dritte" holte das Doppel Georg Hopp/Bernhard Tittmann. Dann ging es in die Einzelpartien. Hendrik Heidtstummann gewann sein Einzel in engen Sätzen mit 3:1. Gerrit Möhle musste sich seinem Gegner wiederum geschlagen geben. Karl Schürmann glich nach 0:2-Satzrückstand noch aus, verlor im Entscheidungssatz jedoch knapp. Georg Hopp und Bernhard Tittmann verloren ihre Einzel ebenfalls. Mathias Flüthmann konnte sein Einzel in vier knappen Sätzen gewinnen. Nach dem ersten Durchgang lag die "Dritte" somit bereits mit 6:3 zurück. Den zweiten Durchgang startete Gerrit Möhle mit einer Niederlage und auch Hendrik Heidtstummann konnte sein Einzel nicht siegreich gestalten. Georg Hopp glich nach 0:2-Satzrückstand noch aus, verlor im Entscheidungssatz jedoch unglücklich. Somit stand eine deutlich 3:9-Niederlage fest. Am nächsten Spieltag hat die "Dritte" den TTV Emsdetten III zu Gast.

Die 4. Herren empfing den DJK Gravenhorst IV und hoffte auf die nächsten Punkte um die Tabellenführung zu verteidigen. Die Doppel verliefen zunächst nicht sehr gut. Michael Wehning und Ralf Flege mussten sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Dieter Schmidt und Sebastian Toepsch konnten sich in ihrem Doppel deutlich mit 3:0 durchsetzen. Auch die Einzel liefen viel versprechend. Dieter Schmidt setzte sich in seinem Einzel klar durch. Sebastian Toepsch tat sich da schon schwieriger, gewann jedoch im Entscheidungssatz. Michael Wehning gewann sein Einzel deutlich und auch Ralf Flege konnte sich nach einem Fünf-Satz-Match durchsetzen. Nach dem ersten Durchgang führte die "Vierte" bereits deutlich mit 5:1. Im zweiten Durchgang gewannen Dieter Schmidt und Sebastian Toepsch ihre Einzel deutlich und sicherten den 7:1-Sieg gegen Gravenhorst. Am kommende Spieltag reist die "Vierte" zum TTV Hopsten II.

Die 5. Herren reiste ersatzgeschwächt zum SC Arminia Ochtrup V. Die bisher sieglosen Neuenkirchener erwartete auch hier ein schweres Spiel. Das wurde bereits in den Doppeln deutlich. Patrick Hüwe und Adrian Woltering mussten sich knapp geschlagen geben und auch das Doppel Pascal Hüwe/Tim Wehning konnten ihr Spiel nicht gewinnen. Auch in den Einzel lief es nicht besser. Patrick Hüwe verlor sein Einzel in engen Sätzen mit 1:3. Pascal Hüwe und Ersatzmann Adrian Woltering verloren ihre Einzel ebenfalls. Ersatzspieler Tim Wehning setzte sich gegen seinen Gegenspieler in vier Sätzen mit 3:1 durch und holte für die "Fünfte" den Ehrenpunkt. Pascal Hüwe verlor sein Einzel knapp mit 2:3-Sätzen. Patrick Hüwe musste sich ebenfalls geschlagen. Dadurch stand eine deutliche 1:7-Niederlage zu Buche. Am nächsten Spieltag empfängt die "Fünfte" den TuS St. Arnold III zum Derby in Neuenkirchen. (st)



21.09.2014

Niederlagen für Herrenmannschaften

nur 4. Herren erfolgreich

Jens Siegbert blieb gegen den TTV Mettingen ungeschlagen

Die zweite Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war an diesem Spieltag beim TV Mesum zu Gast. Nach dem 9:5 Erfolg am letzten Spieltag gegen den TuS Recke II, hoffte die Zweitvertetung auch hier Punkte einfahren zu können. Jedoch startete das Team um Michael Reinhard nicht so gut in die Partie. Das Doppel Dustin Twieling/Michael Reinhard musste sich im fünften Satz geschlagen geben und auch die Doppel Andre Frischgesell/Josef Deupmann und Wolfgang Dehling/Florenz Janning konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Somit ging man mit einem 0:3-Rückstand in die Einzel, welche jedoch nicht besser liefen. Andre Frischgesell verlor sein Einzel deutlich. Dustin Twieling und Michael Reinhard mussten, nach hartem Kampf, ihrem Gegner ebenfalls die Punkte überlassen. Josef Deupmann verlor sein Einzel nach einem spannenden 5-Satz-Match. Wolfgang Dehling verlor nach vier engen Sätzen mit 1:3. Dustin Twieling verlor sein zweites Einzel ebenfalls mit 1:3. Den Ehrenpunkt für die "Zweite" holte Florenz Janning in einem hart umkämpften 3:2-Einzelsieg. Somit verlor die zweite Herren klar mit 1:9 beim TV Mesum. Am kommenden Spieltag hat die "Zweite" den SC Velpe Süd zu Gast.

Die dritte Herren hatte den SVB Dreierwalde zu Gast. Bei der "Dritten" lief es an diesem Spieltag auch nicht rund. Nachdem Gerrit Möhle und Hendrik Heidtstummann ihr Doppel mit 3:2 Sätzen knapp gewinnen konnten, gingen die Doppel Georg Hopp/Bernhard Tittmann und Karl Schürmann/Norbert Engbers an die Gäste aus Dreierwalde. In den Einzel sollte es sich nicht bessern. Gerrit Möhle verlor sein Einzel deutlich und auch Hendrik Heidtstummann musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Georg Hopp, Karl Schürmann und Bernhard Tittmann verloren ihre Einzeln unglücklich im fünften Satz. Norbert Engbers verlor sein Einzel ebenfalls. Gerrit Möhle startet mit seinem zweiten Einzel die zweite Runde des Spiels, verlor aber mit 1:3. Dadurch war die 1:9-Niederlage der "Dritten" besiegelt. Der nächste Spieltag führt die dritte Herren zum Derby nach St. Arnold.

Die vierte Herren reiste zum SVB Dreierwalde IV. Nach gelungenem Start in die Liga, wollte man sich dort die nächsten Punkte holen. Uwe Hank und Sebastian Toepsch gewannen ihr Doppel mit 3:0. Das Doppel Steffen Brügge/Dieter Schmidt ging in engen Sätzen mit 3:0 an die Gastgeber aus Dreierwalde. Nun ging es in die Einzel. Sebastian Toepsch gewann noch einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 und auch Dieter Schmidt setzte sich mit 3:1 in seinem Einzel durch. Ersatzmann Steffen Brügge verlor unglücklich mit 1:3. Uwe Hank schloss den ersten Durchgang mit einem klaren 3:0 Sieg ab. Dadurch führte die "Vierte" nun mit 4:2. Den zweiten Durchgang begann Dieter Schmidt mit einem deutlichen 3:0-Erfolg. Sebastian Toepsch musste sich in seinem zweiten Einzel unglücklich geschlagen geben. Uwe Hank gewann auch sein zweites Einzel an diesem Tag mit 3:0. Steffen Brügge verlor sein zweites Einzel, so dass es nun beim Stand von 6:4 in die Schlussdoppel ging. Hier konnten sich Uwe Hank und Sebastian Toepsch mit einem klarem 3:0 durchsetzten. Somit stand ein 7:4-Sieg und die Tabellenführung fest. Am nächsten Spieltag hat die vierte Herren die vierte Mannschaft des DJK Gravenhorst zu Gast.

Die fünfte Herren reiste an diesem Wochenende zum Derby gegen die dritte Mannschaft des Vorwärts Wettringen. Bereits nach den Doppeln lag die "Fünfte" mit 0:2 zurück. Pascal Hüwe und Patrick Hüwe verloren ihr Doppel deutlich. Steffen Brügge und Jona Voss mussten sich unglücklich 2:3 geschlagen geben. Die Einzel verliefen nicht besser. Jona Voss verlor sein Einzel mit 1:3. Pascal Hüwe sicherte der "Fünften" den Ehrenpunkt durch einen 3:2-Sieg. Patrick Hüwe und Steffen Brügge verloren deutlich ihre Einzel und auch Pascal Hüwe verlor sein zweites Einzel klar. Jona Voss konnte sein zweites Einzel ebenfalls nicht gewinnen, so dass am Ende eine 1:7-Niederlage auf dem Zettel stand. Am nächsten Spieltag reist die "Fünfte" zum SC Arminia Ochtrup V.

Die sechste Herren hatte an diesem Spieltag den TTV Mettingen VI zu Gast. Christof Flüthmann und Jens Siegbert holten in ihrem Doppel lediglich einen Satz und verloren mit 1:3. Auch Sebastian Schepers und Alexander Segger konnten ihr Doppel nicht gewinnen. Auch die Einzel verliefen zunächst nicht besser. Christof Flüthmann und Sebastian Schepers verloren ihre Einzel knapp. Jens Siegbert konnte sich nach fünf knappen Sätzen mit 3:2 durchsetzen. Alexander Segger verlor sein Einzel unglücklich. Nach dem ersten Durchgang stand es somit 1:5 aus Sicht der "Sechsten". Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von Christof Flüthmann. Sebastian Schepers und Jens Siegbert konnten ihre Einzel klar mit 3:0 gewinnen. Die Niederlage von Alexander Segger besiegelt die 3:7-Niederlage der "Sechsten". Am kommenden Wochenende hat die sechste Herren den DJK Gravenhorst VI zu Gast. (st)



07.09.2014

Niederlagen für Herrenteams

4. Herren gewinnt internes Duell gegen 6. Herren

Rainer Wehning-Opitz holte den Ehrenpunkt für die 1. Herren

Die erste Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war am zweiten Spieltag beim TTV Metelen II zu Gast. Nach der knappen Niederlage am ersten Spieltag gegen den Landesliga-Absteiger TB Burgsteinfurt II stellte man sich auch hier auf ein enges Spiel ein. Leider sollte das Ergebnis aber deutlich ausfallen. Bereits nach den Anfangsdoppeln lag die "Erste" mit 0:3 zurück. Auch in den Einzeln lief es nicht viel besser. Andre Walter verlor sein Einzel deutlich. Florian Feldhoff verlor in sehr engen Sätzen mit 1:3. Ralf Wehning glich zwar nach einem 0:2 Satzrückstand noch zum 2:2 aus, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Klaus Heitkamp und Ersatzmann Michael Reinhard verloren deutlich mit 0:3 Sätzen. Lediglich Rainer Wehning-Opitz konnte sein Einzel mit 3:2 für die "Erste" entscheiden. Durch die Niederlage im zweiten Einzel von Florian Feldhoff wurde die 1:9 Niederlage besiegelt. Am nächsten Spieltag hat die 1. Herren die 1. Mannschaft des ETuS Rheine zu Gast. Hier könnte es zu einem spannenden Derby kommen. Die zweite Mannschaft bekam es an diesem Spieltag mit dem TTV Metelen III zu tun. Die Zweite erwischte jedoch nicht den erhofften Start und lag nach den Anfangsdoppeln bereits mit 0:3 zurück. Lediglich die Doppel Dustin Twieling/Bernhard Tittmann und Michael Reinhard/Florenz Janning konnten in ihren Spielen einen Satz gewinnen. Der Start in die Einzelpartien verlief jedoch besser. Dustin Twieling gewann sein Einzel in spannenden Sätzen mit 3:2. Andre Frischgesell konnte sein Einzel mit 3:1 ebenfalls siegreich gestalten. Josef Deupmann, Michael Reinhard, Florenz Janning und Bernhard Tittmann konnte ihre Einzel nicht gewinnen, so dass man nach dem ersten Durchgang bereits 2:7 ins Hintertreffen geriet. Der Start in den zweiten Durchgang begann mit zwei Siegen. Wieder waren es Dustin Twieling und Andre Frischgesell, welche ihre Einzel gewinnen konnten. Josef Deupmann und Michael Reinhard verloren ihre Einzel unglücklich. Somit ging es mit einer 4:9 Niederlage nach Hause. Bevor man am nächsten Spieltag zum TV Mesum reist, kommt es am Wochenende für die "Zweite" zum Nachholspiel gegen die Zweitvertretung vom TuS Recke. Nach dem unerwarteten Unentschieden am ersten Spieltag gegen TTV Metelen IV reiste die 3. Herren nun zum TuS Altenberge. Hier konnte man jedoch nicht an die Leistung des vorherigen Spieltages anknüpfen. Nach den ersten drei Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Gerrit Möhle/Henrik Heidtstummann verloren ihr Doppel in sehr knappen Sätzen mit 2:3. Georg Hopp und Laines Löbbers konnten ihr Doppel ebenfalls nicht gewinnen. Lediglich Karl Schürmann und Mathias Flüthmann gewannen ihr Doppel mit 3:1. In den Einzeln jedoch hatte man den Gastgebern nicht viel entgegen zusetzen. Hendrik Heidtstummann und Gerrit Möhle verloren ihr Einzel deutlich mit 0:3. Karl Schürmann konnte sein Einzel deutlich mit 3:0 gewinnen. Dies sollte auch der einzige Punkt für die Neuenkirchener aus einer Einzelpartie werden. Georg Hopp verlor in engen Sätzen mit 1:3 und auch Laines Löbbers verlor nach zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung unglücklich mit 2:3. Mathias Flüthmann konnte nach 2:0 Führung sein Einzel ebenfalls nicht gewinnen und verlor mit 2:3. Nach den deutlichen 0:3-Niederlagen in den zweiten Einzeln von Gerrit Möhle und Hendrik Heidtstummann war die 2:9-Niederlage der "Dritten" besiegelt. Die 3. Herren hat am nächsten Spieltag den SVB Dreierwalde zu Gast. Die 4. Herren lud zum vereinsinternen Duell gegen die 6. Herren ein. Nach den Doppeln lag die "Vierte" mit 2:0 in Front. Dieter Schmidt und Anna Wehning setzten sich deutlich mit 3:0 gegen Sebastian Schepers und Alexander Segger durch. Auch Uwe Hank und Sebastian Toepsch setzten sich mit 3:0 gegen das Doppel Niklas Brodde/Jens Siegbert durch. Nun ging es in die Einzel. Dieter Schmidt setzte sich hier klar mit 3:0 gegen Sebastian Schepers durch. Sebastian Toepsch verlor in einem engen Duell gegen Niklas Brodde mit 2:3. Uwe Hank konnte seine Partie gegen Alexander Segger mit 3:0 siegreich gestalten. Auch Anna Wehning setzte sich mit 3:2 gegen Jens Siegbert durch. Nach dem ersten Durchgang führte die "Vierte" nun mit 5:1 gegen die "Sechste". Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage für die "Vierte". Dieter Schmidt musste sich mit einem 1:3 gegen Niklas Brodde geschlagen geben. Sebastian Toepsch und Uwe Hank gewannen ihre Einzel und machten den 7:2-Sieg gegen die 6. Herren perfekt. Die 4. Herren reist am nächsten Spieltag zum SVB Dreierwalde IV. Die 6. Herren hat den TTV Mettingen VI zu Gast. Für die 5. Herren kam es am Wochenende zum Derby gegen Vorwärts Wettringen II. Die Doppel Jona Voss/Steffen Brügge und Pascal Hüwe/Patrick Hüwe konnten ihre Spiele nicht siegreich gestalten und verloren deutlich mit 0:3. Auch in den Einzeln war man nicht erfolgreicher. Pascal Hüwe und Jona Voss verloren ihre Spiele mit 0:3. Patrick Hüwe verlor sein Einzel mit 1:3 und holte den "Ehrensatz" für die "Fünfte". Die Einzel von Steffen Brügge und Patrick Hüwe gingen jedoch wieder klar mit 0:3 an die Gäste aus Wettringen. Somit stand am Ende eine 0:7-Niederlage. Am nächsten Spieltag reist die 5. Herren zum Vorwärts Wettringen III. (st)



07.09.2014

Erfolgreicher Spieltag für den Nachwuchs

Am Wochenende war der zweite Spieltag für den Tischtennisnachwuchs des SuS Neuenkirchen. Die erste Schülermannschaft spielte in der Bezirksliga gegen den SC Arminia Ochtrup. Obwohl die Spieler des SuS mit einem Ersatzmann an den Start gingen siegten sie deutlich. Das Spiel endete 8:2 für Neuenkirchen I. Die Stammspieler Jasper Dreinemann , Noah Hagemeier und Tim Wehning gewannen jeweils beide Einzel. Aber auch Ersatzmann Deniz Deitmer entschied ein Einzel für sich. Den letzten Punkt holte das Doppel Noah Hagemeier/Tim Wehning. Auch die zweite Schülermannschaft setzte sich gegen den Gegner aus Recke durch. Zwar war mit einem Sieg zu rechnen, aber niemand ging  von einem 10:0 für den SuS aus. Mit etwas Glück führte Neuenkirchen II nach zwei spannenden Doppeln, die im 5. Satz endeten, 2:0. Letztendlich hätte das Spiel, mit einigen 5-Satz Matches durchaus anders ausgehen können. Trotzdem gewannen Can-Luca Alci, Moritz Haverkämper, Nils Attermeyer und Finn Weißhaupt alle ihre Spiele. Lediglich die 3. Schülermannschaft hatte an diesem Wochenende keine Chance den Gegner zu besiegen. Sie verlor deutlich gegen Emsdetten II. Nur Adrian Woltering gewann seine drei Einzel. (mw)



... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ...