zur Startseite
 

Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
25.11.2014

Schüler auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende gewannen beide Tischtennis-Schülermannschaften des SuS Neuenkirchen. 
Die Spieler der ersten Mannschaft, die in der Schülerbezirksliga auf dem 2. Platz stehen, spielten gegen den Drittplatzierten TuS Hiltrup. Mit einem 7:3-Sieg konnten die Tabellenposition behauptet,  und der Vorsprung auf die Verfolger ausgebaut werden.
Die hoch motivierten Gäste hielten zunächst gut mit. Nach drei knappen Spielen für den SuS verkürzte Hiltrup durch Siege über Noah Hagemeier und Jasper Dreinemann auf 2:3. In der Folge konnten sich die Neuenkirchener dann aber absetzen. Nur noch Tim Wehning musste seinem Gegner gratulieren. Aaron Hagemeier zeigte eine herausragende Leistung und gewann alle seine Spiele. Am kommenden Spieltag wird die erste Schülermannschaft des TV Westfalia Epe erwartet, die aktuell den 8. Platz in der Schülerbezirksliga belegt.
Neuenkirchen II gewann in der 1. Kreisklasse  7:3 gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer TTV Emsdetten. Von Anfang an war der SuS das dominierende Team, ließ dem Gegner kaum eine Chance. Alle der drei verlorenen Einzel wurden nur knapp im 5. Satz abgegeben. Sowohl Adrian Woltering als auch Nils Attermeyer blieben ungeschlagen. Am kommenden Samstag fährt die Mannschaft zum Hinrundenabschluss mit guten Erfolgsaussichten zum SV Cheruskia Laggenbeck. (mw)



24.11.2014

Knappe Spiele für die Herren

1. & 2. Herren verlieren knapp / 4. Herren feiert Herbstmeisterschaft

Alexander Segger zeigte eine überragende Leistung im Duell der Sechsten gegen SV Cheruskia Laggenbeck

Die 1. Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen empfing an diesem Spieltag den DJK TTR Rheine II zum Derby und musste sich knapp mit 6:9 geschlagen geben. Der Beginn der Partie ging klar an die Neuenkirchener. Nach den drei Anfangsdoppeln führte man mit 3:0. Doch in den Einzeln konnte man nicht weiter punkten. In der ersten Runde punkteten nur Andre Walter und Thomas Kothe in ihren Einzeln. In der zweiten Runde konnte nur noch Ralf Wehning einen Sieg für die "Erste" einfahren. Viele Spiele gingen knapp an die Gäste aus Rheine. Der nächste Spieltag führt die "Erste" zum ebenfalls gegen den Abstieg kämpfende Mannschaft vom DJK Gravenhorst.
 
Auch die 2. Herren musste sich gegen den TTV Mettingen II knapp mit 7:9 geschlagen geben. Bereits nach den Anfangsdoppeln lag man mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Dehling/Florenz war erfolgreich. In den darauf folgenden Einzeln gab es einige enge Spiele. Josef Deupmann, Andre Frischgesell und Wolfgang Dehling konnten Ihre Einzel jeweils im Entscheidungssatz gewinnen. Alle anderen Einzel in der ersten Runde gingen teils im Entscheidungssatz an die Gastgeber aus Mettingen. In der zweiten Runde waren es wiederum Frischgesell Deupmann und Reinhard die ihre Einzel gewinnen konnten. Dadurch stand es nach der zweiten Runde 7:8 und die "Zweite" musste ins Enddoppel, welches aber deutlich mit 0:3 verloren ging. Am kommenden Wochenende empfängt man die Mannschaft des SC Arminia Ochtrup IV im direkten Duell gegen den Abstieg aus der Kreisliga.
 
Die 3. Herren musste gegen den SV Alemannia Salzbergen eine deutliche 3:9 Niederlage verkraften. Nach den Anfangsdoppeln lag die "Dritte" bereits mit 0:3 zurück und auch in den Einzeln hatte man den Gästen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Lediglich Gerrit Möhle, Hendrik Heidtstummann und Georg Hopp konnten in ihren Einzeln punkten. Einige Einzel gingen knapp an die Salzbergener. Am kommenden Spieltag reist die "Dritte" nun zum punktgleichen TV Mesum II, welcher ebenfalls gegen den Abstieg kämpft.
 
Die 4. Herren sicherte sich durch einen klaren 7:0 Sieg über den TSV Westfalia Westerkappeln VI die Herbstmeisterschaft in der 3. Kreisklasse. Nach den Anfangsdoppeln führte man bereits mit 2:0. Auch in den Einzeln gab man keine Partie ab. Dieter Schmidt, Sebastian Toepsch und Uwe Hank siegten knapp in vier Sätzen. Anna Wehning drehte ihr Einzel nach 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg. Die "Vierte" geht nun in die wohlverdiente Winterpause und reist im nächsten Jahr zum Rückrundenstart zum TTV Mettingen VI.
 
Die 5. Herren verlor das Derby gegen den TuS St. Arnold IV mit 4:7. Aus den Anfangsdoppeln ging man noch mit einem 1:1. Das Doppel Pascal Hüwe/Patrick Hüwe war hier erfolgreich. In den Einzeln konnten jedoch nur noch Pascal Hüwe, Patrick Hüwe und Ersatzmann Niklas Brodde gewinnen. Im nächsten Jahr reist man zum Ersten der 3. Kreisklasse, dem TTV Emsdetten V.
 
Ebenfalls erfolgreich war an diesem Wochenende die 6. Herren. Mit einem klaren 7:0 siegte man beim SV Cheruskia Laggenbeck V. Nach den Anfangsdoppeln führte man mit 2:0. Auch in den Einzel lief es sehr gut. Alle Einzel konnten, teils auch knapp, gewonnen werden. Mann des Spiels war an diesem Tag Alexander Segger, der eine überragende Leistung zeigte. Zum Rückrundenstart im kommenden Jahr reist die "Sechste" zum TSV Westfalia Westerkappeln VI. (st)



19.11.2014

E3 Fussballjugend des SuS Neuenkirchen glänzt!

Die erfolgreiche Mannschaft:

Steffen Kauling, Henry Veerkamp, Jannis Kösters, Malte Diekmann, Luke Essing, Cenk-Jordi Alci, Noah Kosthorst, Jarno Fischer, Mehmet Sahin, Florian Griestop, Trainer: Serkan Alci und Markus Griestop

Nach überragenden Leistungen sind die jungen SuS Kicker aus Neuenkirchen Gruppenerster in der Findungsrunde.                                      

In einer schwierigen Grupp, die überwiegend mit Mannschaften aus dem Jahrgang 2004 besteht, setzt sich die E3 aus Neuenkirchen, Jahrgang 2005, mit sechs Siegen gegen SF Gellendorf2, DJK Fortuna Emsdetten 2, TuS Laer 2, SC Arminia Ochtrup 2, Vorwärts Wettringen 4, Vorwärts Wettringen 2 und einem Unentschieden gegen den SV Burgsteinfurt 2 am Ende der Findungsrunde die Krone auf.

Highlight war das letzte Spiel gegen den bisher unbesiegten und gegentorlosen Tabellenführer Vorwärts Wettringen2, das nach einer tollen Leistung mit einem 4:0 Sieg für die Neuenkirchener Jungs endete.



17.11.2014

Herren-Teams im Abstiegskampf

4. Herren siegt im Spitzenspiel

Niklas Brodde zeigte eine starke Leistung gegen den Tabellenzweiten aus Dickenberg

Die 1. Herren war an diesem Wochenende zu Gast beim SC Westfalia Kinderhaus. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga sollte es, wie erwartet, ein schweres Spiel werden, bei dem zum Schluss eine 2:9 Niederlage stand. Bereits nach den Anfangsdoppeln geriet die "Erste" mit 1:2 ins Hintertreffen. Feldhoff/Wehning mussten sich knapp geschlagen geben. Nur das Doppel Kothe/Heitkamp konnte im Entscheidungssatz gewinnen. Die Einzel gingen, bis auf wenige Ausnahmen, klar an die Gastgeber. Ralf Wehning machte ein gutes Spiel, musste sich jedoch im fünften Satz geschlagen geben. Klaus Heitkamp konnte sein Einzel wiederum im fünften Satz für sich entscheiden. Am nächsten Spieltag empfängt die "Erste" die Zweitvertetung des DJK TTR Rheine.

Die 2. Herren empfing im direkten Duell um einen Nicht-Abstiegsplatz den BSV Leeden/Ledde. Nach hartem Kampf musste man sich jedoch mit einer 5:9 Niederlage zufrieden geben. Dabei war es bis zum Schluss ein offenes Spiel. Zwar gelang es nur Twieling/Dreinemann ihr Doppel zu gewinnen, aber in den Einzeln kämpfte man sich wieder heran. In der ersten Runde siegten Andre Frischgesell, Michael Dreinemann und Wolfgang Dehling in ihren Einzeln. Somit stand es zwischenzeitlich 4:5. Im zweiten Durchlauf liess die "Zweite" jedoch nach. Nur Dustin Twieling konnte sein Einzel gewinnen. Am nächsten Spieltag geht es für die "Zweite" zum ebenfalls abstiegsgefährdeten TTV Mettingen II.

Die 4. Herren wusste an diesem Wochenende zu überzeugen und gewann ihre beiden Meisterschaftsspiele. Am Freitag schlug man die Gäste vom SV Cheruskia Laggenbeck V deutlich mit 7:0. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war dieser Sieg jedoch nie gefährdet. Am Samstag empfing man den SV Dickenberg V zum Spitzenspiel der 3. Kreisklasse und konnte auch dieses Spiel mit 7:2 siegreich gestalten. Somit verteidigte die "Vierte" erfolgreich den ersten Platz in der Tabelle der 3. Kreisklasse. Nach den Anfangsdoppeln schien es eine schwere Partie zu werden. Nur Dieter Schmidt/Anna Wehning konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln drehte man jedoch auf und gab nur noch ein Einzel ab. Für die letzte Partie der Hinrunde reist die "Vierte" zum TSV Westfalia Westerkappeln. Mit einem Punktgewinn kann man sich hier die Herbstmeisterschaft sichern.

Die 5. Herren reiste an diesem Wochenende zum Drittplatzierten der 3. Kreisklasse nach Altenberge. Es wurde das erwartet schwere Spiel, bei dem am Ende eine deutliche Niederlage stand. Man des Spiels war an diesem Tag Pascal Hüwe, welcher in seinem Einzel zu überzeugen wusste. Am letzten Spieltag der Hinserie empfängt die "Fünfte" den TuS St. Arnold IV zum Nachbarschaftsduell.

Auch die 6. Herren musste eine deutliche Niederlage verdauen. Gegen den Zweitplatzierten der 3. Kreisklasse aus Dickenberg konnte man nicht viel ausrichten. Mann des Spiels war Niklas Brodde, welcher stark aufspielte. Am letzten Spieltag reist die "Sechste" zum SV Cheruskia Laggenbeck V. (st)



11.11.2014

Deutliche Niederlagen für Herren-Teams

Holte den Ehrenpunkt für die 2. Herren: Dustin Twieling

Das Wochenende lief für die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen alles andere als gut. Es setzte einige derbe Niederlagen. Im Duell des Tabellenletzten gegen den Tabellenvorletzten gelang es der 1. Herren nicht zu punkten. So verlor man gegen SC Westfalia Kinderhaus 2 deutlich, aber auch unglücklich, mit 0:9. Viele Spiele gingen im Entscheidungssatz an die Gäste aus Kinderhaus. Bereits nach den Anfangsdoppeln lag man mit 0:3 zurück. Zwei der drei Doppel gingen knapp im fünften Satz verloren. In den Einzeln lief es nicht besser. Florian Feldhoff musste sich im ersten Einzel im Entscheidungssatz mit 10:12 geschlagen geben und auch alle anderen Einzel gingen an Gäste. Am kommenden Wochenende reist die "Erste" zum dritten der Bezirksligatabelle SC Westfalia Kinderhaus 1. Auch die 2. Herren musste eine deutliche Niederlage verkraften. Im Duell beim Tabellenführer der Kreisliga aus Hauenhorst gab es eine klare 1:9 Niederlage. Die Anfangsdoppel gingen bereits klar an die Gastgeber. In den Einzeln gab es einige knappe Niederlagen im Entscheidungssatz. Dustin Twieling wusste jedoch an diesem Tag zu überzeugen und gewann sein erstes Einzel deutlich mit 3:0 und sicherte der "Zweiten" zumindest einen Ehrenpunkt. Am kommenden Spieltag kommt es zur Partie Vorletzter gegen Drittletzter. Die "Zweite" empfängt den BSV Leeden/Ledde. Die 3. Herren spielte ersatzgeschwächt gegen DJK TTR Rheine 4 und kassierte ebenfalls eine 1:9 Niederlage. Die ersten beiden Anfangsdoppel gingen an die Gäste aus Rheine. Im dritten Doppel erkämpften Georg Hopp und Dieter Schmidt den Ehrenpunkt im Entscheidungssatz. Die folgenden Einzel gingen jedoch alle an die Gäste. Hendrik Heidtstummann hatte im zweiten Einzel noch die Möglichkeit zu punkten, verlor jedoch unglücklich im fünften Satz. Am nächsten Spieltag empfängt die "Dritte" den SV Alemannia Salzbergen. Auch für die 5. Herren gab es diesen Spieltag nichts zu holen. Gegen den TuS Altenberge 3 setzte es eine klare 0:7 Niederlage. Bereits die Anfangsdoppel gingen jeweils mit 0:3 verloren und auch in den Einzeln gab es nichts zu holen. Der nächste Spieltag führt die "Fünfte" zum Tabellendritten der 3. Kreisklasse TuS Altenberge 2. Die 6. Herren konnte im Duell beim SV Dickenberg 7 ebenfalls nicht punkten. Ersatzgeschwächt verlor die "Sechste" mit 1:7. Im zweiten Doppel mussten sich Jens Siegbert und Christof Flüthmann unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben. In den Einzel gab es zunächst auch nichts zu holen. Ersatzmann Adrian Woltering spielte jedoch gross auf und holte den Ehrenpunkt für die "Sechste". Jens Siegbert musste sich in seinem zweiten Einzel im fünften Satz leider geschlagen geben. Am kommenden Spieltag empfängt die "Sechste" den Tabellenzweiten SV Dickenberg 5. (st)



03.11.2014

Erfolgreiche Schüler-Teams

1. Schüler

Beide Tischtennis-Nachwuchsteams des SuS Neuenkirchen gewannen ihr letztes Meisterschaftsspiel deutlich. Die 1. Schülermannschaft spielte auswärts gegen den Tabellenletzten TTV Metelen. Nach zwei spannenden 5-Satz Doppeln stand es 2:0 für den SuS. In den anschließenden Einzeln gaben die Neuenkirchener nur noch einen Satz ab. Noah und Aaron Hagemeier, sowie Jasper Dreinemann und Tim Wehning etablieren sich durch den 10:0-Erfolg in der Spitzengruppe der Schülerbezirksliga. Auch Neuenkirchen II holte einen Sieg. Deniz Dietmar, Moritz Haverkämper, Nils Attermeyer und Finn Weißhaupt waren dem Gegner aus Dickenberg deutlich überlegen und so endete das Spiel 10:0. Das Team belegt nun den 2. Platz in der Tabelle der Kreisklasse. (mw)



27.10.2014

Kein guter Spieltag für die Herrenteams

Für die Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war es kein erfolgreicher Spieltag. Zum Teil gab es deftige Niederlagen zu verkraften. Die 1. Herren war beim SV Cheruskia Laggenbeck zu Gast und kassierte eine 4:9 Niederlage. Zwei der drei Anfangsdoppel gingen klar mit 0:3 an die Hausherren. Lediglich Andre Walter und Rainer Wehning-Opitz gewannen ihr Doppel nach hartem Kampf im Entscheidungssatz. In den Einzeln kam die „Erste“ jedoch auch nicht besser ins Spiel. Es gab viele enge Spiele, welche jedoch hauptsächlich an die Laggenbecker gingen. Nur Florian Feldhoff und Ralf Wehning konnten im ersten Durchgang ihre Einzel gewinnen, jedoch lag man nun schon mit 3:6 zurück. Im zweiten Durchgang konnte nur noch Feldhoff sein Einzel gewinnen. Die restlichen Spiele gingen teils deutlich an die Gastgeber. Am kommenden Spieltag will die „Erste“ ihre ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Man empfängt den SC Westfalia Kinderhaus zum Kellerduell. Die 2. Herren tat sich gegen die Zweitvertretung vom TTV Emsdetten ebenfalls schwer um verlor mit 2:9. Bereits nach den Anfangsdoppeln geriet man mit 0:3 ins Hintertreffen. Auch in den Einzeln lief es nicht besser. Viele Einzel gingen unglücklich an die Gäste. Michael Dreinemann und Wolfgang Dehling konnten ihre Einzel zwar gewinnen, jedoch konnten ihre Mannschaftskollegen keine Einzel mehr für sich entscheiden. Der nächste Spieltag führt die „Zweite“ zum Spitzenreiter der Kreisliga, dem SV Germania Hauenhorst. Auch die 5. Herren musste an diesem Wochenende eine deutliche 0:7 Niederlage gegen TTV Emsdetten VI einstecken. Das Team um Steffen Brügge hatte den Gastgebern nicht viel entgegenzusetzen und musste sich teils deutlich geschlagen geben. Am kommenden Spieltag empfängt die „Fünften“ den TuS Altenberge III zum Kellerduell. Hier hofft man die ersten Punkte der Saison einfahren zu können. Die 6. Herren bekam es mit dem TTV Hopsten II zu tun und musste ebenfalls eine Niederlage wegstecken. Man verlor ersatzgeschwächt mit 2:7. Nach den Doppeln schien es eine offene Partie zu werden. Niklas Brodde und Alexander Segger konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen. Das andere Doppel ging deutlich verloren. In die Einzel startete man schlechter. Nur im zweiten Durchgang gelang es Niklas Brodde sein Einzel zu gewinnen. Für das nächste Spiel reist die „Sechste“ zum SV Dickenberg VII. (st)



21.10.2014

Bilder von der Ferienfreizeit nun Online

18.10.2014

SuS Neuenkirchen sucht den neuen Timo Boll

Nicht selten werden aus "mini"-Meistern im Tischtennis später
Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden,
ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und
dabei sind die Kleinsten in Neuenkirchen zumindest einen Tag lang die
Größten. Am Sonntag, 09.11.2014 um 14:00 Uhr (Einlass ab 13:00 Uhr; Anmeldeschluss 13:45 Uhr) wird unter der Regie des SuS Neuenkirchen in der Turnhalle der Ludgeri-Grundschule der
Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2014/2015 im Tischtennis ausgespielt.
Der Name mag "klein" klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die
mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im
deutschen Sport. Seit 1983 haben rund 1,4 Millionen Kinder in Deutschland
daran teilgenommen.
Bundesweit wird die Aktion von der Tischtennisfirma JOOLA und dem
Versicherungskonzern ARAG unterstützt.
In Neuenkirchen wird der Entscheid darüber hinaus von der Volksbank
gefördert.

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und
tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer
Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen
Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren
oder Ranglisten teilgenommen haben sowie keine Spielberechtigung besitzen.
Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte,
aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt
sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt
der SuS Neuenkirchen gerne zur Verfügung.

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche
Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über
Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände.
Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen
Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2015. Zusammen mit einem
Elternteil sind die Besten der "minis" im kommenden Jahr Gast des Deutschen
Tischtennis-Bundes (DTTB) in Delmenhorst (Niedersachsen). Auf die Sieger des
Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen
Tischtennis-Großveranstaltung.



13.10.2014

Ferienfreizeitfahrt 2014

Mini-Playback-Show war Highlight

Die Betreuer traten zum Motto "Wilder Westen" bei der Miniplaybackshow an.

Freitagabend waren sie alle wieder da. Müde und glücklich. Die Eltern bekamen erst Samstagmorgen von ihren Kindern so langsam heraus, was sie während der Ferienwoche des SuS 09 in Meinerzhagen erlebt hatten. So voller Eindrücke und Erlebnisse waren sie. Höhepunkt, da waren sich alle einig, war am Donnerstagabend die Mini-Playback-Show (MPS). Dazu waren sogar Bürgermeister Franz Möllering sowie die Sponsoren Günter Lücke von der Kreissparkasse und Jochen Engelshove eigens ins Sauerland gekommen.

Ein Lied, ein Boxkampf („Rocky gegen Apollo Creed“), ein Theater-Spiel, ein Musikstück, eine Tanz-Choreographie – alles war erlaubt. Jedes Zimmer hatte sich eine tolle Performance überlegt – eine schöner als die andere. Alle Kostüme, sogar die Luftgitarren und Schlagzeuge, hatten sie selber gebastelt. Mit nur zwei Tagen Vorbereitung. „Oft haben sie, wenn die anderen noch beim Abendessen waren, bis 22 Uhr geprobt“, erinnert sich Leiter und Mit-Organisator Karsten Westermann. „Keine leichte Entscheidung für die Juroren“. Die Gruppenleiter selber beteiligten sich unter „ferner liefen“ mit einem niederländischen Cowboy-Lied – alle im Cowboy-Outfit. Gewonnen haben schließlich – aber das wurde erst am Freitag im Kinosaal des Movie-Parks in Gelsenkirchen verraten – die Mädchen der Handball-C-Jugend von Zimmer 17. Eine tolle Tanz-Choreographie mit akrobatischen Hebefiguren nach der Musik „Fireball“ von David Guetta. Nach der Show gab’s für alle Disco-Fun bis Mitternacht – ohne Gruppenleiter!

Auch sonst bot die Woche keine Atempause: Direkt aus Neuenkirchen waren sie am Montag mit zwei Bussen zum Erlebnisbad „AquaMagis“ nach Plettenberg gefahren (MV berichtete).

Trotz des Regens wurde am Tag danach viel gewandert, anschließend ein tolles Schützenfest gefeiert. Glenn Gröger feuerte mit einem Holzscheid den Vogel herunter und nahm sich Greta Fischer zur Königin. Es gab Handball-, Fußball-, Kicker und Tischtennis-Turniere. Zeit, um in Meinerzhagen ein einen Burger oder ein Eis zu essen, blieb trotzdem zwischendurch. „Trotz des regnerischen Wetters, und obwohl wir daher wenig draußen sein konnten, war es eine richtig gute Woche“, resümierte Jugend-Leiter Antonius Deitmer.

Der krönende Abschluss war der Besuch im Movie-Park in Gelsenkirchen. Dort bekam die gesamte Gruppe nach vielen Fahrgeschäften und Attraktionen eigens den Kinosaal zur Verfügung für die Preisverleihungen. Neben den Siegerinnen der Playback-Show wurden die Preisträger der Handball-, Fußball-, Kicker und Tischtennis-Turniere mit vielen Sachpreisen der Sponsoren prämiert. Der Allerjüngste, Fabian Kreyenschulte (7), wurde Zweiter beim Kickern. Preise gab es auch für das sauberste Zimmer und die ruhigste Gruppe.

Auch im nächsten Jahr bietet der SuS die Ferienwoche für Sechs- bis Sechzehnjährige in der ersten Woche der Herbstferien an. Anmeldungen dafür werden bis zum 16. September 2015 entgegengenommen.

Ein Bericht von Stefan Kösters



... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ...