Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS
Durchwachsener Spieltag für die Herren
3. Herren mit unentschieden / 4. Herren siegt deutlich
Die 3. Herren erkämpfte sich ein unentschieden gegen TTV Emsdetten
Für die Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war es auch dieses mal kein erfolgreicher Spieltag. Die 2. Herren reiste zum Derby nach Rheine. Gegen die Zweitvertetung des ETuS gab es jedoch eine deutliche 3:9 Niederlage. Bereits nach den Doppeln lag die "Zweite" mit 1:2 im Hintertreffen. Josef Deupmann und Michael Dreinemann konnten ihr Doppel im Entscheidungssatz nicht gewinnen. Lediglich das Doppel Wolfgang Dehling/Dieter Schmidt konnte gewinnen. In den Einzeln gab es ebenfalls nicht viel zu holen. Im ersten Durchgang verlor Deupmann im fünften Satz. Die einzigen Punkte in diesem Durchgang holten Michael Reinhard und Wolfgang Dehling jeweils mit einem klaren 3:0-Einzelsieg. Im zweiten Durchgang konnte, trotz knapper Spiele, kein Einzel mehr gewonnen werden. Durch die Niederlage rangiert die 2. Herren nun auf dem Relegationsplatz der Kreisliga. Als nächsten Gegner erwartet die 2. Herren den TTV Emsdetten II.
Die 3. Herren erkämpfte sich gegen den Tabellenletzten der 1. Kreisklasse, TTV Emsdetten, ein unentschieden. Nachdem nur das Doppel Karl Schürmann/Mathias Flüthmann gewinnen konnte, ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Hier konnten Möhle, Heidtstummann und Schürmann ihre Einzel gewinnen. Alle weiteren Einzel im ersten Durchgang gingen, teils unglücklich, verloren. Somit ging die "Dritte" mit einem 4:5 Rückstand in die nächsten Einzel. Durch Siege von Heidtstummann, Schürmann und Löbbers kämpfte sich die "Dritte" ins Entscheidungsdoppel. Nach schweren Spiel sicherten sich Schürmann/Flüthmann den Doppelsieg und gleichzeitig den Punktgewinn für die 3. Herren. Am nächsten Spieltag empfängt man nun den TTR Rheine IV zum Derby.
Wieder mal siegreich gestaltete die 4. Herren ihr Spiel. Beim TTV Hopsten siegte die "Vierte" klar mit 7:1. Sebastian Toepsch und Uwe Hank sicherten im Doppel den ersten Punkt für die Neuenkirchener. Dieter Schmidt und Michael Wehning verloren ihr Doppel unglücklich. Die darauffolgenden Einzel gingen dann jedoch alle deutlich an die "Vierte". Mit diesem Sieg festigt man die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse. Als nächstes hat die 4. Herren den SV Dickenberg VII zu Gast.
Die 5. Herren kassierte an diesem Spieltag im Derby gegen den TuS St. Arnold eine deutliche 0:7 Klatsche. Das Team um Pascal Hüwe hatte ihren Gästen nicht viel entgegen zu setzen und konnte lediglich zwei Sätze gewinnen. Der kommende Spieltag führt die "Fünfte" zum Zweitplatzierten der 3. Kreisklasse, TTV Emsdetten IV.
Auch die 6. Herren musste sich ihren Gästen vom SVB Dreierwalde klar mit 2:7 geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln lag man klar zurück. Lediglich Tim Wehning und Sebastian Schepers konnten in ihren Einzeln für die "Sechste" punkten. Für das nächste Spiel reist man nun zum DJK Gravenhorst IV. (st)
Unglücklicher Spieltag der Herren
Die 1. Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen reiste an diesem Spieltag zum TTC Lengerich. Nachdem die "Erste" noch ohne Punkt am Tabellenende steht, hoffte man beim ebenfalls bisher sieglosen TTC Lengerich zu punkten. So begann die Partie erfolgversprechend für die Neuenkirchener mit drei Doppelsiegen. Andre Walter/Thomas Kothe, sowie Florian Feldhoff/Ralf Wehning gewannen ihre Doppel deutlich mit 3:0 -Sätzen. Das Doppel Rainer Wehning-Opitz/Hendrik Heidtstummann tat sich da schon schwerer, gewannen aber am Ende mit 3:2-Sätzen. In den Einzelpartien wurde es dann spannend. Andre Walter konnte zunächst einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen, verlor dann im Entscheidungssatz jedoch deutlich. Florian Feldhoff liess seinem Gegenspieler nach 2:0 Führung noch zum 2:2 ausgleichen, behielt aber am Ende die Oberhand und gewann sein Spiel mit 3:2. Ralf Wehning wiederum musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Thomas Kothe bescherte seinem Team mit einem 3:1-Sieg den nächsten Punkt. Ersatzmann Hendrik Heidtstumman schlug sich gut, verlor aber am Ende mit 1:3. Rainer Wehning-Opitz verlor ebenfalls nach spannendem Spiel unglücklich mit 2:3. Dadurch führte die "Erste" nach dem ersten Durchgang mit 5:4. Der zweite Durchgang startet zunächst verheißungsvoll. Florian Feldhoff gewann sein zweites Einzel in dieser Partie deutlich mit 3:0-Sätzen. Unglücklich verliefen die Einzel von Andre Walter, Thoms Kothe, Ralf Wehning und Rainer Wehning-Opitz. Alle vier musste sich im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Auch Hendrik Heidtstummann konnte in seinem zweiten Einzel nicht punkten. Somit stand am Ende eine 6:9 Niederlage auf dem Zettel. Am nächsten Spieltag empfängt die 1. Herren den ETuS Rheine zum Derby in eigener Halle.
Die 2. Herren hatte bereits am Freitag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SC Velpe Süd zu Gast. Die "Zweite" blieb von der Tabellenführung jedoch unbeeindruckt und spielte zunächst frei auf. Josef Deupmann und Michael Dreinemann gewann nach einem hart umkämpften Spiel ihr Doppel mit 3:2. Dustin Twieling und Ersatzmann Hendrik Heidtstummann mussten sich jedoch im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben und verloren ihr Doppel mit 2:3. Das Doppel Michael Reinhard/Bernhard Tittmann wiederum konnte ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Der Beginn der Einzelpartien verlief nicht gut. Dustin Twieling verlor sein Einzel deutlich und auch Josef Deupmann musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Besser lief es da für Michael Reinhard und Michael Dreinemann. Reinhard gewann sein Einzel knapp mit 3:2-Sätzen und auch Dreinemann konnte sein Einzel gewinnen. Hendrik Heidtstummann und Ersatzmann Bernhard Tittmann verloren ihre Einzel jedoch. Nach der ersten Runde lag die "Zweite" mit 4:5 zurück. Der Start in den zweite Durchgang verlief vielversprechend. Dustin Twieling und Josef Deupmann gewannen ihre Einzel deutlich. Das Blatt wendete sich jedoch schnell wieder. Michael Reinhard musste sich im fünften Satz unglücklich geschlagen geben. Michael Dreinemann und Hendrik Heidtstummann konnten ihre Einzel ebenfalls nicht gewinnen. Bernhard Tittmann machte es in einem ausgeglichenen Einzel noch einmal spannend, verlor jedoch mit 2:3-Sätzen, wodurch nun eine 6:9-Niederlage zu Buche stand. Am kommenden Spieltag reist die 2. Herren zum Derby beim ETuS Rheine II.
Die 3. Herren war an diesem Spieltag zum Derby beim TuS St. Arnold zu Gast. Da die St. Arnolder bisher ungeschlagen die Tabelle in der 1. Kreisklasse anführen, stellte man sich auf ein schweres Spiel ein. Gerrit Möhle und Hendrik Heidtstummann schlugen sich in ihrem Doppel zunächst gut, mussten sich ihrem Gegner jedoch nach fünf Sätzen geschlagen geben. Karl Schürmann und Mathias Flüthmann verloren ihr Doppel deutlich. Den ersten Punkt für die "Dritte" holte das Doppel Georg Hopp/Bernhard Tittmann. Dann ging es in die Einzelpartien. Hendrik Heidtstummann gewann sein Einzel in engen Sätzen mit 3:1. Gerrit Möhle musste sich seinem Gegner wiederum geschlagen geben. Karl Schürmann glich nach 0:2-Satzrückstand noch aus, verlor im Entscheidungssatz jedoch knapp. Georg Hopp und Bernhard Tittmann verloren ihre Einzel ebenfalls. Mathias Flüthmann konnte sein Einzel in vier knappen Sätzen gewinnen. Nach dem ersten Durchgang lag die "Dritte" somit bereits mit 6:3 zurück. Den zweiten Durchgang startete Gerrit Möhle mit einer Niederlage und auch Hendrik Heidtstummann konnte sein Einzel nicht siegreich gestalten. Georg Hopp glich nach 0:2-Satzrückstand noch aus, verlor im Entscheidungssatz jedoch unglücklich. Somit stand eine deutlich 3:9-Niederlage fest. Am nächsten Spieltag hat die "Dritte" den TTV Emsdetten III zu Gast.
Die 4. Herren empfing den DJK Gravenhorst IV und hoffte auf die nächsten Punkte um die Tabellenführung zu verteidigen. Die Doppel verliefen zunächst nicht sehr gut. Michael Wehning und Ralf Flege mussten sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Dieter Schmidt und Sebastian Toepsch konnten sich in ihrem Doppel deutlich mit 3:0 durchsetzen. Auch die Einzel liefen viel versprechend. Dieter Schmidt setzte sich in seinem Einzel klar durch. Sebastian Toepsch tat sich da schon schwieriger, gewann jedoch im Entscheidungssatz. Michael Wehning gewann sein Einzel deutlich und auch Ralf Flege konnte sich nach einem Fünf-Satz-Match durchsetzen. Nach dem ersten Durchgang führte die "Vierte" bereits deutlich mit 5:1. Im zweiten Durchgang gewannen Dieter Schmidt und Sebastian Toepsch ihre Einzel deutlich und sicherten den 7:1-Sieg gegen Gravenhorst. Am kommende Spieltag reist die "Vierte" zum TTV Hopsten II.
Die 5. Herren reiste ersatzgeschwächt zum SC Arminia Ochtrup V. Die bisher sieglosen Neuenkirchener erwartete auch hier ein schweres Spiel. Das wurde bereits in den Doppeln deutlich. Patrick Hüwe und Adrian Woltering mussten sich knapp geschlagen geben und auch das Doppel Pascal Hüwe/Tim Wehning konnten ihr Spiel nicht gewinnen. Auch in den Einzel lief es nicht besser. Patrick Hüwe verlor sein Einzel in engen Sätzen mit 1:3. Pascal Hüwe und Ersatzmann Adrian Woltering verloren ihre Einzel ebenfalls. Ersatzspieler Tim Wehning setzte sich gegen seinen Gegenspieler in vier Sätzen mit 3:1 durch und holte für die "Fünfte" den Ehrenpunkt. Pascal Hüwe verlor sein Einzel knapp mit 2:3-Sätzen. Patrick Hüwe musste sich ebenfalls geschlagen. Dadurch stand eine deutliche 1:7-Niederlage zu Buche. Am nächsten Spieltag empfängt die "Fünfte" den TuS St. Arnold III zum Derby in Neuenkirchen. (st)
Niederlagen für Herrenmannschaften
nur 4. Herren erfolgreich
Jens Siegbert blieb gegen den TTV Mettingen ungeschlagen
Die zweite Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war an diesem Spieltag beim TV Mesum zu Gast. Nach dem 9:5 Erfolg am letzten Spieltag gegen den TuS Recke II, hoffte die Zweitvertetung auch hier Punkte einfahren zu können. Jedoch startete das Team um Michael Reinhard nicht so gut in die Partie. Das Doppel Dustin Twieling/Michael Reinhard musste sich im fünften Satz geschlagen geben und auch die Doppel Andre Frischgesell/Josef Deupmann und Wolfgang Dehling/Florenz Janning konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Somit ging man mit einem 0:3-Rückstand in die Einzel, welche jedoch nicht besser liefen. Andre Frischgesell verlor sein Einzel deutlich. Dustin Twieling und Michael Reinhard mussten, nach hartem Kampf, ihrem Gegner ebenfalls die Punkte überlassen. Josef Deupmann verlor sein Einzel nach einem spannenden 5-Satz-Match. Wolfgang Dehling verlor nach vier engen Sätzen mit 1:3. Dustin Twieling verlor sein zweites Einzel ebenfalls mit 1:3. Den Ehrenpunkt für die "Zweite" holte Florenz Janning in einem hart umkämpften 3:2-Einzelsieg. Somit verlor die zweite Herren klar mit 1:9 beim TV Mesum. Am kommenden Spieltag hat die "Zweite" den SC Velpe Süd zu Gast.
Die dritte Herren hatte den SVB Dreierwalde zu Gast. Bei der "Dritten" lief es an diesem Spieltag auch nicht rund. Nachdem Gerrit Möhle und Hendrik Heidtstummann ihr Doppel mit 3:2 Sätzen knapp gewinnen konnten, gingen die Doppel Georg Hopp/Bernhard Tittmann und Karl Schürmann/Norbert Engbers an die Gäste aus Dreierwalde. In den Einzel sollte es sich nicht bessern. Gerrit Möhle verlor sein Einzel deutlich und auch Hendrik Heidtstummann musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Georg Hopp, Karl Schürmann und Bernhard Tittmann verloren ihre Einzeln unglücklich im fünften Satz. Norbert Engbers verlor sein Einzel ebenfalls. Gerrit Möhle startet mit seinem zweiten Einzel die zweite Runde des Spiels, verlor aber mit 1:3. Dadurch war die 1:9-Niederlage der "Dritten" besiegelt. Der nächste Spieltag führt die dritte Herren zum Derby nach St. Arnold.
Die vierte Herren reiste zum SVB Dreierwalde IV. Nach gelungenem Start in die Liga, wollte man sich dort die nächsten Punkte holen. Uwe Hank und Sebastian Toepsch gewannen ihr Doppel mit 3:0. Das Doppel Steffen Brügge/Dieter Schmidt ging in engen Sätzen mit 3:0 an die Gastgeber aus Dreierwalde. Nun ging es in die Einzel. Sebastian Toepsch gewann noch einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 und auch Dieter Schmidt setzte sich mit 3:1 in seinem Einzel durch. Ersatzmann Steffen Brügge verlor unglücklich mit 1:3. Uwe Hank schloss den ersten Durchgang mit einem klaren 3:0 Sieg ab. Dadurch führte die "Vierte" nun mit 4:2. Den zweiten Durchgang begann Dieter Schmidt mit einem deutlichen 3:0-Erfolg. Sebastian Toepsch musste sich in seinem zweiten Einzel unglücklich geschlagen geben. Uwe Hank gewann auch sein zweites Einzel an diesem Tag mit 3:0. Steffen Brügge verlor sein zweites Einzel, so dass es nun beim Stand von 6:4 in die Schlussdoppel ging. Hier konnten sich Uwe Hank und Sebastian Toepsch mit einem klarem 3:0 durchsetzten. Somit stand ein 7:4-Sieg und die Tabellenführung fest. Am nächsten Spieltag hat die vierte Herren die vierte Mannschaft des DJK Gravenhorst zu Gast.
Die fünfte Herren reiste an diesem Wochenende zum Derby gegen die dritte Mannschaft des Vorwärts Wettringen. Bereits nach den Doppeln lag die "Fünfte" mit 0:2 zurück. Pascal Hüwe und Patrick Hüwe verloren ihr Doppel deutlich. Steffen Brügge und Jona Voss mussten sich unglücklich 2:3 geschlagen geben. Die Einzel verliefen nicht besser. Jona Voss verlor sein Einzel mit 1:3. Pascal Hüwe sicherte der "Fünften" den Ehrenpunkt durch einen 3:2-Sieg. Patrick Hüwe und Steffen Brügge verloren deutlich ihre Einzel und auch Pascal Hüwe verlor sein zweites Einzel klar. Jona Voss konnte sein zweites Einzel ebenfalls nicht gewinnen, so dass am Ende eine 1:7-Niederlage auf dem Zettel stand. Am nächsten Spieltag reist die "Fünfte" zum SC Arminia Ochtrup V.
Die sechste Herren hatte an diesem Spieltag den TTV Mettingen VI zu Gast. Christof Flüthmann und Jens Siegbert holten in ihrem Doppel lediglich einen Satz und verloren mit 1:3. Auch Sebastian Schepers und Alexander Segger konnten ihr Doppel nicht gewinnen. Auch die Einzel verliefen zunächst nicht besser. Christof Flüthmann und Sebastian Schepers verloren ihre Einzel knapp. Jens Siegbert konnte sich nach fünf knappen Sätzen mit 3:2 durchsetzen. Alexander Segger verlor sein Einzel unglücklich. Nach dem ersten Durchgang stand es somit 1:5 aus Sicht der "Sechsten". Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von Christof Flüthmann. Sebastian Schepers und Jens Siegbert konnten ihre Einzel klar mit 3:0 gewinnen. Die Niederlage von Alexander Segger besiegelt die 3:7-Niederlage der "Sechsten". Am kommenden Wochenende hat die sechste Herren den DJK Gravenhorst VI zu Gast. (st)
Niederlagen für Herrenteams
4. Herren gewinnt internes Duell gegen 6. Herren
Die erste Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen war am zweiten Spieltag beim TTV Metelen II zu Gast. Nach der knappen Niederlage am ersten Spieltag gegen den Landesliga-Absteiger TB Burgsteinfurt II stellte man sich auch hier auf ein enges Spiel ein. Leider sollte das Ergebnis aber deutlich ausfallen. Bereits nach den Anfangsdoppeln lag die "Erste" mit 0:3 zurück. Auch in den Einzeln lief es nicht viel besser. Andre Walter verlor sein Einzel deutlich. Florian Feldhoff verlor in sehr engen Sätzen mit 1:3. Ralf Wehning glich zwar nach einem 0:2 Satzrückstand noch zum 2:2 aus, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Klaus Heitkamp und Ersatzmann Michael Reinhard verloren deutlich mit 0:3 Sätzen. Lediglich Rainer Wehning-Opitz konnte sein Einzel mit 3:2 für die "Erste" entscheiden. Durch die Niederlage im zweiten Einzel von Florian Feldhoff wurde die 1:9 Niederlage besiegelt. Am nächsten Spieltag hat die 1. Herren die 1. Mannschaft des ETuS Rheine zu Gast. Hier könnte es zu einem spannenden Derby kommen. Die zweite Mannschaft bekam es an diesem Spieltag mit dem TTV Metelen III zu tun. Die Zweite erwischte jedoch nicht den erhofften Start und lag nach den Anfangsdoppeln bereits mit 0:3 zurück. Lediglich die Doppel Dustin Twieling/Bernhard Tittmann und Michael Reinhard/Florenz Janning konnten in ihren Spielen einen Satz gewinnen. Der Start in die Einzelpartien verlief jedoch besser. Dustin Twieling gewann sein Einzel in spannenden Sätzen mit 3:2. Andre Frischgesell konnte sein Einzel mit 3:1 ebenfalls siegreich gestalten. Josef Deupmann, Michael Reinhard, Florenz Janning und Bernhard Tittmann konnte ihre Einzel nicht gewinnen, so dass man nach dem ersten Durchgang bereits 2:7 ins Hintertreffen geriet. Der Start in den zweiten Durchgang begann mit zwei Siegen. Wieder waren es Dustin Twieling und Andre Frischgesell, welche ihre Einzel gewinnen konnten. Josef Deupmann und Michael Reinhard verloren ihre Einzel unglücklich. Somit ging es mit einer 4:9 Niederlage nach Hause. Bevor man am nächsten Spieltag zum TV Mesum reist, kommt es am Wochenende für die "Zweite" zum Nachholspiel gegen die Zweitvertretung vom TuS Recke. Nach dem unerwarteten Unentschieden am ersten Spieltag gegen TTV Metelen IV reiste die 3. Herren nun zum TuS Altenberge. Hier konnte man jedoch nicht an die Leistung des vorherigen Spieltages anknüpfen. Nach den ersten drei Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Gerrit Möhle/Henrik Heidtstummann verloren ihr Doppel in sehr knappen Sätzen mit 2:3. Georg Hopp und Laines Löbbers konnten ihr Doppel ebenfalls nicht gewinnen. Lediglich Karl Schürmann und Mathias Flüthmann gewannen ihr Doppel mit 3:1. In den Einzeln jedoch hatte man den Gastgebern nicht viel entgegen zusetzen. Hendrik Heidtstummann und Gerrit Möhle verloren ihr Einzel deutlich mit 0:3. Karl Schürmann konnte sein Einzel deutlich mit 3:0 gewinnen. Dies sollte auch der einzige Punkt für die Neuenkirchener aus einer Einzelpartie werden. Georg Hopp verlor in engen Sätzen mit 1:3 und auch Laines Löbbers verlor nach zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung unglücklich mit 2:3. Mathias Flüthmann konnte nach 2:0 Führung sein Einzel ebenfalls nicht gewinnen und verlor mit 2:3. Nach den deutlichen 0:3-Niederlagen in den zweiten Einzeln von Gerrit Möhle und Hendrik Heidtstummann war die 2:9-Niederlage der "Dritten" besiegelt. Die 3. Herren hat am nächsten Spieltag den SVB Dreierwalde zu Gast. Die 4. Herren lud zum vereinsinternen Duell gegen die 6. Herren ein. Nach den Doppeln lag die "Vierte" mit 2:0 in Front. Dieter Schmidt und Anna Wehning setzten sich deutlich mit 3:0 gegen Sebastian Schepers und Alexander Segger durch. Auch Uwe Hank und Sebastian Toepsch setzten sich mit 3:0 gegen das Doppel Niklas Brodde/Jens Siegbert durch. Nun ging es in die Einzel. Dieter Schmidt setzte sich hier klar mit 3:0 gegen Sebastian Schepers durch. Sebastian Toepsch verlor in einem engen Duell gegen Niklas Brodde mit 2:3. Uwe Hank konnte seine Partie gegen Alexander Segger mit 3:0 siegreich gestalten. Auch Anna Wehning setzte sich mit 3:2 gegen Jens Siegbert durch. Nach dem ersten Durchgang führte die "Vierte" nun mit 5:1 gegen die "Sechste". Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage für die "Vierte". Dieter Schmidt musste sich mit einem 1:3 gegen Niklas Brodde geschlagen geben. Sebastian Toepsch und Uwe Hank gewannen ihre Einzel und machten den 7:2-Sieg gegen die 6. Herren perfekt. Die 4. Herren reist am nächsten Spieltag zum SVB Dreierwalde IV. Die 6. Herren hat den TTV Mettingen VI zu Gast. Für die 5. Herren kam es am Wochenende zum Derby gegen Vorwärts Wettringen II. Die Doppel Jona Voss/Steffen Brügge und Pascal Hüwe/Patrick Hüwe konnten ihre Spiele nicht siegreich gestalten und verloren deutlich mit 0:3. Auch in den Einzeln war man nicht erfolgreicher. Pascal Hüwe und Jona Voss verloren ihre Spiele mit 0:3. Patrick Hüwe verlor sein Einzel mit 1:3 und holte den "Ehrensatz" für die "Fünfte". Die Einzel von Steffen Brügge und Patrick Hüwe gingen jedoch wieder klar mit 0:3 an die Gäste aus Wettringen. Somit stand am Ende eine 0:7-Niederlage. Am nächsten Spieltag reist die 5. Herren zum Vorwärts Wettringen III. (st)
Erfolgreicher Spieltag für den Nachwuchs
Am Wochenende war der zweite Spieltag für den Tischtennisnachwuchs des SuS Neuenkirchen. Die erste Schülermannschaft spielte in der Bezirksliga gegen den SC Arminia Ochtrup. Obwohl die Spieler des SuS mit einem Ersatzmann an den Start gingen siegten sie deutlich. Das Spiel endete 8:2 für Neuenkirchen I. Die Stammspieler Jasper Dreinemann , Noah Hagemeier und Tim Wehning gewannen jeweils beide Einzel. Aber auch Ersatzmann Deniz Deitmer entschied ein Einzel für sich. Den letzten Punkt holte das Doppel Noah Hagemeier/Tim Wehning. Auch die zweite Schülermannschaft setzte sich gegen den Gegner aus Recke durch. Zwar war mit einem Sieg zu rechnen, aber niemand ging von einem 10:0 für den SuS aus. Mit etwas Glück führte Neuenkirchen II nach zwei spannenden Doppeln, die im 5. Satz endeten, 2:0. Letztendlich hätte das Spiel, mit einigen 5-Satz Matches durchaus anders ausgehen können. Trotzdem gewannen Can-Luca Alci, Moritz Haverkämper, Nils Attermeyer und Finn Weißhaupt alle ihre Spiele. Lediglich die 3. Schülermannschaft hatte an diesem Wochenende keine Chance den Gegner zu besiegen. Sie verlor deutlich gegen Emsdetten II. Nur Adrian Woltering gewann seine drei Einzel. (mw)
Knappe Spiele am 1. Spieltag
1. Herren verliert unglücklich / 3. Herren setzt Ausrufezeichen
Die erste Herren der Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen reiste am ersten Spieltag der Saison 2014/2015 zur Zweitvertretung des TB Burgsteinfurt. Man stellte sich auf ein sehr schweres Spiel gegen den Landesliga-Absteiger ein, wusste aber zu überraschen. Die Anfangsdoppel liefen zunächst nicht sehr erfolgreich. Lediglich das Doppel Florian Feldhoff/Ralf Wehning ging nach fünf engen Sätzen an die "Erste". Die anderen Doppel wurden knapp verloren. Die darauffolgenden Einzel von Andre Walter und Florian Feldhoff gingen ebenfalls an die Gastgeber. Dann drehte die "Erste" etwas auf und gewann die vier folgenden Einzel. Klaus Heitkamp, Thomas Kothe, Rainer Wehning-Opitz und Ralf Wehning gewannen ihre Einzel jeweils knapp in 5 Sätzen. Nach den Anfangsdoppeln und der ersten Einzelrunde führte man mit 5:4. Jedoch sollte sich die Führung nicht lange halten. In die zweite Runde startet die "Erste" mit zwei Niederlagen in den Einzeln. Thomas Kothe konnte sein Einzel in 4 Sätzen gewinnen. Klaus Heitkamp verlor sein Einzel deutlich in 3 Sätzen und Ralf Wehning musste sich im entscheidenen fünften Satz seinem Gegner geschlagen geben. Rainer Wehning-Opitz gewann das letzte Einzel des Spieles knapp in 5 Sätzen, so dass es nun ins Enddoppel ging. Hier sollte sich nun entscheiden, ob man einen Punkt aus Burgsteinfurt entführen kann oder mit einer Niederlage in die Saison startet. Feldhoff/Wehning konnten gegen ihre Gegner Gerks/Isbilir leider nicht viel ausrichten und verloren in 3 Sätzen. Somit verlor die "Erste" unglücklich mit 7:9. Am zweiten Spieltag reist die "Erste" zum TTV Metelen II und hofft hier Punkte mitnehmen zu können.
Die dritte Herrenmannschaft hatte am ersten Spieltag den TTV Metelen IV zu Gast und setzte nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse ein erstes Ausrufezeichen. Zu Beginn der Begegnung konnte man noch nicht überzeugen und verlor zwei von drei Anfangsdoppel. Lediglich das Doppel Gerrit Möhle/Norbert Engbers konnte gewinnen. In den Einzeln sollte die Partie aber ausgeglichener verlaufen. Gerrit Möhle gewann sein erstes Einzel knapp im fünften Satz. Hendrik Heidtstummann musste sich seinem Gegnger leider knapp geschlagen geben. Karl Schürman hingegen setzte sich deutlich mit 3:0 Sätzen in seinem Einzel durch. Laines Löbbers gewann sein Einzel ebenfalls knapp im fünften Satz. Norbert Engbers konnte sich in 4 Sätzen gegen seinen Gegner durchsetzen. Zum Schluss der ersten Runde musste sich Ersatzmann Sebastian Toepsch mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Nach dem ersten Durchgang führte die "Dritte" mit 5:4. Die zweite Runde begann jedoch nicht sehr erfolgreich. Möhle, Heidtstummann und Schürmann verloren ihre Einzel knapp. Löbbers gewann sein zweites Einzel knapp, aber verdient im Entscheidungssatz. Engbers verlor sein Einzel ebenfalls knapp und Toepsch setzte sich im fünften Satz glücklich durch. Vor dem Enddoppel stand nun eine 8:7 Führung für die Gäste aus Metelen zu Buche. Somit ging es nun ins Schlussdoppel. Möhle/Engbers setzten sich hier in einem spannenden, engen Spiel im Entscheidungssatz durch und sicherten der "Dritten" das Unentschieden und den ersten Punkt gegen den Abstieg. Am kommenden Spieltag reist die "Dritte" zum TuS Altenberge. Auch hier will man überzeugen und hofft auf einen Punktgewinn.
Die 5. Herren war an ihrem ersten Spieltag beim TTV Emsdetten V zu Gast. Das Team um David Sachs wusste leider nicht zu überzeugen und verlor deutlich mit 0:7. Am nächsten Spieltag hat die "Fünfte" Vorwärts Wettringen II zu Gast und hofft in dieser Partie auf die ersten Punkte. (st)
Nachwuchs bei den Andro Kids Open
v.l. Noah Hagemeier, Nils Attermeyer, Marie Wehning, Aaron Hagemeier, Tim Wehning und Betreuerin Anna Wehning
Am vergangenen Wochenende nahmen fünf Nachwuchstischtennisspieler des SuS Neuenkirchen an den Andro Kids Open teil. Das größte Tischtennisnachwuchsturniers Deutschland mit fast 1500 Teilnehmer fand in Düseldorf statt, und diente der Saisonvorbereitung. Am besten schnitt Noah Hagemeier ab. Er kam in seiner Altersklasse bis unter die besten 64 Spieler. (mw)
D2 an der Bremer Brücke
Die D2 Fussballjunioren des SuS Neuenkirchen erlebten einen tollen Tag in Osnabrück. Zwölf Freikarten erhielten die Jungs vom Vfl Osnabrück und man folgte der Einladung zum Derby gegen Preussen Münster. Vor 13.000 Zuschauern verfolgte man das Spiel, welches völlig verdient mit 1:0 an die Münsteraner ging. Auch die zahlreichen Rauchbomben aus dem Münsteraner Block konnten der guten Stimmung der Jungs keinen Abbruch tun.
Spannende Vereinsmeisterschaften
Feldhoff holt das Double / Saisonbeginn 14/15
Am vergangenen Wochenende läutete die Tischtennisabteilung des SuS Neuenkirchen die neue Saison mit den Vereinsmeisterschaften der Herren ein. Dank des Sponsors "Kiebitz Markt Westhoff" aus Neuenkirchen präsentierte sich die Abteilung dort auch direkt in einem neuen Outfit.
Zu Beginn standen sich am Freitag verschiedene Doppelspieler gegenüber um ihren Meister auszuspielen. Nach einigen interessanten und spannenden Begegnungen setzte sich hier das Doppel Florian Feldhoff und Klaus Heitkamp als Doppel-Vereinsmeister 2014 durch. Den zweiten Platz belegten Mathias Flüthmann mit Karl Schürmann. Dritter wurde das Doppel Hendrik Heidtstummann/Gerrit Möhle.
Am Samstag ging es dann um den Titel des Einzel-Vereinsmeisters. Und auch hier gab es so einige Überraschungen. Florian Feldhoff, Klaus Heitkamp, Gerrit Möhle und Hendrik Heidtstumman konnten sich nach schweren Gruppenspielen in ihren Gruppen durchsetzen. Gerrit Möhle musste sich im Spiel um Platz drei seinem Gegner Hendrik Heidtstummann geschlagen geben. Florian Feldhoff errang auch im Einzel den ersten Platz und darf sich Doppel- & Einzel-Vereinsmeister 2014 nennen.
Nach diesen Vereinsmeisterschaften beginnt nun die Vorbereitung auf den ersten Spieltag am kommenden Wochenende. Die 1. Herren tritt in der Bezirksliga an und reist am ersten Spieltag zum Landesliga-Absteiger TB Burgsteinfurt II. Die Erste stellt sich auf ein schwieriges Spiel ein, gibt sich aber kämpferisch und hofft auf einen Punktgewinn.
Die 3. Herren hofft nach dem souveränen Aufstieg in die 1. Kreisklasse auch in dieser Klasse Erfolge feiern zu können. Den Beginn macht die Dritte am Samstag gegen die Gäste vom TTV Metelen IV.
Das Saisonziel der 4. Herren ist der Aufstieg von der 3. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse. Um dieses Ziel zu erreichen, will die Vierte ihre ersten Punkte gegen ihre Gäste vom TTV Mettingen VI einfahren.
Die 5. & 6. Herren treten ebenfalls in der 3. Kreisklasse an. Die 5. Herren reist am Wochenende zum TTV Emsdetten V. Die 6. Herren hat den TSV Westfalia Westerkappeln VI zu Gast. Beide Mannschaften wollen ebenfalls in der kommenden Saison mit starken Leistungen überzeugen. (st)
F1 des SuS Neuenkirchen erobert die Niederlande!
Die jungen SuS Kicker machen es der deutschen Nationalmannschaft vor und gewinnen das mit 35 Mannschaften besetzte internationale Turnier des SV Enter in den Niederlanden.
Die erfolgreiche SuS Mannschaft:
Steffen Kauling, Noah Kosthorst, Henry Veerkamp, Jannis Kösters, Cenk-Jordi Alci, Luke Essing, Mehmet Sahin, Benjamin Evers, Julian Roß, Malte Diekmann, Florian Griestop, Jarno Fischer,
Trainer Markus Griestop, Trainer Serkan Alci