zur Startseite
 

Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
29.10.2013

SUS-Jugend erlebt 5 Tage voller Höhepunkte

96 Kinder und Jugendliche erleben tolle Ferienfreizeitfahrt nach Meinerzhagen

Am Montag, den 21.10.13 machten sich insgesamt 96 Mädchen und Jungen auf, um gemeinsam mit Ihren 22 Betreuern eine Woche voller Höhepunkte auf Ihrer diesjährigen Ferienfreizeitfahrt nach Meinerzhagen zu erleben.

Der erste dieser vielen Höhepunkte war der erstmals in 2013 angesteuerte Movie Park Bottrop. Nachdem zuletzt immer der Fort-Fun Park in Elspe angesteuert wurde, hatte man sich in diesem Jahr aufgrund des späten Ferientermins für den mit wesentlich neueren Attraktionen ausgestatteten Movie Park entschieden.
Und diese Entscheidung sollte sich als Volltreffer herausstellen. Nicht nur dass das Wetter fast schon sommerlich war, auch die geringe Besucherzahl an diesem Tag machte es den vielen Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7-15 Jahren leicht, Ihre Lieblings-Fahrgeschäfte mehrmals an diesem Tag auszutesten.
Am Abend ging es dann weiter zur Jugendherberge nach Meinerzhagen, wo als erstes die Zimmer bezogen wurden, auf denen die Teilnehmer meist zu 6 Personen im gleichen Alter untergebracht waren. Wie auch in den anderen Jahren ist Meinerzhagen deshalb das Ziel der SuS-Ferienfreizeit, weil dort sichergestellt ist, dass man die komplette Herberge für sich alleine nutzen kann. Sicherlich ein Vorteil bei einer solch großen Gruppe an energiegeladenen  Kindern und Jugendlichen.

Am Dienstag standen dann die ersten Kicker- und Tischtennis-Turniere auf dem Programm, sowie die Titelauswahl für einen der vielen Höhepunkte der Fahrt -- die Miniplayback-Show. Zu dieser Show bereiten insgesamt 18 Zimmer sowie die neuen Betreuer dieser Fahrt ihre eigens einstudierte Choreographie zu Ihrem Lied vor.
Am Nachmittag hatten die Betreuer dann für alle Zimmer ein Chaos-Spiel vorbereitet, bei dem es galt mit viel Geschick in möglichst kurzer Zeit viele Stationen zu bewältigen. Am Ende gewann das Team, bei dem alle Fragen und Spiele am schnellsten geschafft wurden.

Am Mittwoch ging es nach dem Frühstück zum ca. 45min. entfernt gelegenen Freizeit- und Spaßbad nach Plettenberg. Dieses Bad gehört zu den besten Freizeitbäder des ganzen Landes und bot nicht nur für die Kleinen viele Möglichkeiten an Aktivitäten in verschiedenen Bädern und diversen Rutschen.
Ein besonderer Höhepunkt war die Looping-Rutsche, bei der nach einem ca. 12m freien Fall, man mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60km/h einen Looping rutschte, und am Ende die Zeit gemessen wurde. Hier zeigten sich die vielen Teilnehmer des SuS unschlagbar, sodass am Ende des Tages der Tagesrekord vom Betreuer Alfred Gude mit einer unglaublichen Zeit von 4,95 sec. aufgestellt wurde. Aber auch die große "rote" Rutsche wurde lauthals mit vielen Kindern gleichzeitig genutzt, sodass die SuS-Sportler von den anderen Bad-Besuchern überall als frohes und lautstarkes Team wahrgenommen wurden.
Eine besondere Leistung war die Verpflegung der insgesamt 118 Personen in der Mittagspause. Mit Unterstützung des Personals aus dem Bad-Restaurant, konnten innerhalb von weniger als 30 Minuten alle Teilnehmer mit einer warmen Mahlzeit verpflegen werden.

Der Donnerstag stand  ganz unter dem Motto der Miniplayback-Show. Hier wurde der letzte Feinschliff vorgenommen, um am Abend unter den Augen des Bürgermeisters Franz Möllering eine super Performance auf die Bühne zu zaubern. Und tatsächlich haben sich die Kinder so sehr ins Zeug gelegt, dass jede andere Casting-Show in Deutschland Ihre wahre Freude beim Zuschauen gehabt hätte. Noch nie ist es der
Jury so schwer gefallen, hier einen eindeutigen Sieger zu küren. Am Ende hatte das Jungenzimmer 4 – Captial Cities mit Safe and Sound und das Mädchenzimmer 20 – TimberGirls mit Timber knapp die Nase vorn und teilten sich den ersten Platz vor den Zweitplatzierten, dem Zimmer 5 – AC-DC-Junior mit Highway to Hell.
Einige Tränen der knapp unterlegenen Teams haben gezeigt, mit welchem Ehrgeiz die vielen Kinder hier an den Start gegangen waren. Auch die neuen Betreuer ließen es sich nicht nehmen, mit dem von Ihnen ausgesuchten Song "Meinerzhagen ist nur 1x im Jahr" die Stimmung im Saal zum Kochen zu bringen. Passend zum diesjährigen Halloween-Termin hatten alle Betreuer sich individuell in entsprechend erschreckende Outfits gekleidet und waren gemeinsam mit dem Song "Ghostbusters" in den Saal eingezogen.
Im Anschluss an die MPS stand für die Teilnehmer dann noch eine gemeinsame Disco an.

Der Freitag stand ganz im Zeichen des Sports. In 2 Gruppen begab man sich in die Mehrzweck-Halle in Meinerzhagen und spielte dort Fußball sowie Handball. Am Abend wurden dann die Sieger der verschiedenen Turniere, der Miniplayback-Show, des Chaos-Spiels und das sauberste Zimmer mit Preisen ausgezeichnet. Zudem erhielt jedes Kind noch eine Überraschungstüte mit diversen kleinen Präsenten, die mit Hilfe vieler Sponsoren zusammen getragen wurden.
Traditionell wurde der letzte Abend mit dem gemeinsamen "Rudelgucken" beschlossen. Dabei standen zwei verschiedene Filme den anspruchsvollen Zuschauern zur Verfügung. Ein Film wurde auf Leinwand über Beamer gezeigt, während der zweite Film über Fernseher angeboten wurde. Beide Filme wurden am Ende mit Applaus bedacht.

Nach verkürzter Nacht stand dann am Samstag die Abreise an. Zunächst mussten alle Zimmer gereinigt und die Betten abgezogen werden, bevor es dann gegen ca. 10.00 Uhr mit den aus Neuenkirchen angereisten Husmann-Bussen wieder auf die Rückreise ging. Um ca. 12.40 Uhr wurden die Kinder dann am Sportplatz des SUS von Ihren Eltern wieder freudig in Empfang genommen, aber nicht ohne zuvor im Bus noch einmal gemeinsam das Lied der Betreuer angestimmt zu haben "Meinerzhagen ist nur 1x im Jahr" -- und 2014 bestimmt auch wieder!



28.10.2013

Mini Kicker als Einlaufkids

Minis waren Einlaufkids beim 3. Ligameisterschaftsspiel Pr. Münster gegen Bor. Dortmund II

Einen tollen Tag verbrachte die Mini 1 vom SuS Neuenkirchen bei Preußen Münster. Beim Meisterschaftsspiel gegen Bor. Dortmund II, vor über 7.200 Zuschauern, ist das Team an der Seite der ersten Mannschaft von Pr. Münster ins Stadion eingelaufen.

Vorm Spiel wurde der Fußballführerschein mit dem Münsteraner Spieler Malte Grashoff erworben. Im Anschluss an die Fußballübungen wurde ein Erinnerungsfoto geschossen. Auch Preußen Münster Trainer Ralf Loose stellte sich für ein Erinnerungsfoto zu Verfügung.

Das Einlaufen mit den Münsteranern klappte prima. Hand in Hand mit den Profis marschierten die Kicker auf den Rasen. Anschließend wurde die Mannschaft vom Organisator Manfred Henning zu einem Umtrunk im VIP Bereich eingeladen.

Mit 4:0 besiegte Preußen Münster die zweite Mannschaft von Bor. Dortmund. Das war ein unvergesslicher Tag für die Minis.



23.10.2013

Platz 2 in der Fair-Play-Wertung

B1 Junioren gewinnen FLVW-Fair-Play-Preis Saison 2012-13

Foto: Die aktuelle B1 Jugend in den neuen Trikots mit der Urkunde übergeben von Albert Hüwe.

Bild herunterladen

Im Fair-Play Wettbewerb des Fußball- und Leichathletik Verband Westfalen 2012-13 belegte die B1 Bezirksliga Mannschaft vom SuS Neuenkirchen den hervorragenden 2 Platz.

Stellvertretend für den FLVW gratulierte der Kreisjugendausschuss Vorsitzende Albert Hüwe am vergangenen Freitag der aktuellen B1 Jugend und übereichte die Urkunde mit dem neuen Trikotsatz der Mannschaft.

"Das von Ihrer Mannschaft erreichte Ergebniss ist ein Beiweis für ein außerordentliches faires Auftreten auf und neben dem Sportplatz. Unser Dank gilt den Spielern, Trainern, Betreuern, Eltern und allen weiteren Personen im Umfeld, die dazu beigetragen haben." schreibt Manfred-Deister, Vorsitzender des Verbands- Jugend- Ausschusses.

Das Team wurde in der vergangenen Saison trainiert von den Trainern Klaus Hüweler, Michael Weber und Ersin Demir und erreichte als Aufsteiger einen tollen 5ten Platz.

Im Kader waren folgende Spieler:

Marius Heckmann, Steffen Janning, Tolga Ari, Jan Wiegers, Jan Hüwe, Nico Krümpel, Jannik Weber, Timo Nitschke, Niklas Lüttmann, Aykut Demir, Carlo Hüweler, Marvin Egbers, Marek Rauße, Joshua Roß, Marcel Berkemeyer, Torbel Löbbers, Mehmet Kaya und Benedikt Löchte.
 



15.10.2013

Die neue Mini 1 vom SuS Neuenkirchen jetzt 5 Spiele im Spielbetrieb

Die Mannschaft: Oben von Links; Trainerin Heike Weber, Phil Witthake, Burak Dombaz, Hannes Egbers, Lasse Diekmann, Anton Flüthmann, Co. Trainer Paulo Beckmann. Unten von Links; Piet Dirkes, Matti König, Ben Kösters, Joris Kappelhoff, Jonas Kahri

Einen gelungen Start ins in ihre erste Saison erwischte die neue Mini 1 von SuS Neuenkirchen. Bereits 5 Meisterschaftsspiele gegen die Mannschaften von SF Gellendorf, TuS St. Arnold, Vorw. Wettringen, Amisia Rheine und Ski Club Rheine wurden erfolgreich gespielt. Gegen Vorw. Wettringen gewannen die Minis knapp mit 2:1 Toren. 



14.09.2013

F1 startet erfolgreich in die neue Saison!

Die neue F1 feiert bei Ihrer ersten Turnierteilnahme in der neuen Saison den ersten Platz beim Ausrichter Fortuna Emsdetten.

Am Sonntagmorgen standen den jungen Kickern aus Neuenkirchen beim Turnier von Fortuna Emsdetten die Mannschaften von Borrussia Emsdetten, Greven 09, Emsdetten 05 und der Gastgeber Fortuna Emsdetten gegenüber.

Gleich im ersten Spiel gegen Fortuna Emsdetten wurde deutlich, dass der Gastgeber keine Herausforderung war und man gewann durch Tore von Jannis Kösters (2), Noah Kosthorst und Malte Diekmann mit 4 zu 0!

Das zweite Spiel gegen Emsdetten 05 wurde ebenfalls deutlich mit 6 zu 2 gewonnen, wobei Torwart Steffen Kauling auf dem Feld brillierte und sich in die Torschützenliste mit den weiteren Schützen Henry Verkamp, Jannis Kösters (2), Noah Kosthorst und Malte Diekmann eintragen durfte.

Das folgende Spiel gegen Greven wurde zum Geduldspiel. Beide Mannschaften hatten bis dahin ihre Spiele gewonnen. Nachdem einige gute Möglichkeiten in den ersten 10 Minuten ausgelassen wurden und Greven tapfer dagegenhielt, erlöste Malte Diekmann die SUS Junioren nach Zuspiel von Jannis Kösters mit dem Führungstreffer. Nur zwei Minuten später war es erneut Malte Diekmann, der nach schönen Pass von Cenk Jordi Alci das Endresultat von 2 zu 0 erzielte.

Im letzen Spiel benötigten die jungen Kicker nur noch einen Punkt, um das Turnier zu gewinnen. Auch hier ließ man nichts anbrennen und man gewann verdient durch Tore von Noah Kosthorst (2), Jarno Fischer und Jannis Kösters mit 4 zu 1.

Ein gelungene Vorbereitung für das erste Meisterschaftsspiel nächste Woche gegen die F1 von Burgsteinfurt!



04.09.2013

1. Kreispokalrunde

Gute Vorstellung der SuS C1 im Kreispokal

Gleich im ersten Pflichtspiel zeigte die C1 Bezirksliga-Mannschaft des SuS Neuenkirchen beim Pokalspiel gegen die Spielvereinigung Emsdetten 05 eine ansprechende Leistung. Nach laufintensiven 70 Minuten hieß es 3:1 für die Mannschaft des Trainerduos Sultan Nuran und Agostinho Moreira. Von Anfang an war Feuer im Spiel. In der zweiten Minute traf Jan Beckwermert nach einem Freistoß nur die Latte, den Nachschuss setzte Sebastian Evers knapp übers Tor. In der fünften Minute erzielte der Gast aus Emsdetten das 0:1. Allerdings ging dem Tor eine ahndungswürdige Aktion voraus. Die SuSler ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und schlugen bereits eine Minute später durch eine schöne Einzelaktion von Louis Stagnet zurück. Der Ball knallte aus 20 Metern direkt mittig unter die Latte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel indem der SuS mehr Spielanteile hatte, aber die Emsdettener durch ihre schnellen Offensivspieler immer wieder gefährlich konterten. Nach einer hohen Flanke von Jona Beckmann in der 28. Minute nahm Jan Rotermann den Ball im Strafraum gekonnt an und schob das Leder, zur verdienten 2:1 Pausenführung, am Torwart vorbei ins Netz.


Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Jutestädter besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Ab der 50. Minute übernahm dann aber wieder der SuS die Initiative. Die gerade eingewechselte Finja Sasse setze einen Schuss von der Strafraumgrenze knapp übers Tor, bevor Jelle Kurris mit seinem ersten Ballkontakt nach einem Freistoß platziert zum 3:1 einköpfte (55. min). Nur eine Minute später hätte Jan Rotermann sein zweites Tor erzielen müssen als er allein vorm Torwart knapp verzog. In der 62. Minute nahm Louis Stagnet den Ball nach einer Flanke von Finja Sasse volley, doch der gut reagierende Torwart lenkte das Spielgerät noch um den Pfosten. Kurz darauf setzte Jan Beckwermert seinen Schuss aus 10 Metern knapp übers Tor, ehe Jan Rotermann erneut aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Dass dieses Spiel hart umkämpft war belegt die Statistik. Mit drei gelben Karten und drei Zeitstrafen hatte der gute Schiedsrichter alle Hände voll zu tun. Trainer Sultan Nuran zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Heute hat die Mannschaft einige gute Kombinationen gezeigt und mit ihrer schnellen Spielweise viele Torchancen herausgespielt. Einzig die Torausbeute war nicht gut.“ In der nächsten Pokalrunde trifft der SuS am 10.09.13 auf den SV Burgsteinfurt. Ein Dank geht noch an die Firma Berlemann für die neuen Aufwärmshirts.


Auf dem Bild sind zu sehen:
Hinten v.l.n.r.: Jelle Kurris, Jan Beckwermert, Adrian Flüthmann, Jan Fiedler, Rico Kerkering
Mitte v.l.n.r.: Trainer Sultan Nuran, Jannik Tribukeit, Jan Rotermann, Jona Beckmann, Joel Moreira, Noel Bürger, Trainer Agostinho Moreira
Vorne v.l.n.r.: Louis Stagnet, Janne Weßendorf, Tom Flüthmann, Sebastian Evers, Cedrik Barbosa, Finna Sasse und Prokurist und Marketing Leiter von der Firma Berlemann, Claus Heidrich - es fehlt Jannis Ahling



31.08.2013

Sieg im Einzel und Doppel: Andre Walter gelingt das Double

Deutliche Entscheidungen in den Finalbegegnungen

Doppel-Vereinsmeister 2013: Klaus Heitkamp (l.) und Andre Walter

Mit den Vereinsmeisterschaften am Wochenende vom 30. - 31. August läutete die Tischtennisabteilung des SuS´s die neue Saison ein.
Das Turnier startete am Freitagabend mit den Doppelpartien. Es traten 8 Teams an. Im Halbfinale 1 trafen Georg Hopp und Matthias Flüthmann auf die Favoriten André Walter und Klaus Heitkamp. Die beiden Favoriten konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten in 3 zu 0 Sätzen. Im Halbfinale 2 trafen dann Florian Feldhoff mit Dieter Schmidt auf Dustin Twieling und Ralf Gehring. Mit einem 3:0 Sieg in Sätzen auch hier ein klares Ergebnis zu Gunsten von Twieling und Gehring. Somit trafen im Finale Andé Walter und Klaus Heitkamp auf Dustin Twieling und Ralf Gehring. Mit einem 3:1 Sieg gewannen André Walter und Klaus Heitkamp das Spiel und auch den Vereinsmeistertitel im Doppel.



10.06.2013

SuS D1 gewinnt letztes Saisonspiel 10:0

und wird ungeschlagen Vizemeister!

Am letzen Spieltag der Saison Empfing der sus das Team von Arminia Ochtrup im Waldstadion und vor der gut gefüllten Tribüne ging es von Anfang an nur in Richtung des Ochtruper Tores.
Es dauerte bis zur 12 Minute bis Jason Hönig das 1:0 erzielte,die beiden Kopfballungeheuer Nico Füthmann und Louis Stagnet erhöten mit tollen Kopfballtoren auf 3:0,so ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang wechselte der sus kräftig aus,selbst Torwart Noel Bürger durfte als Feldspieler auf Torejagt gehen.Die Überlegenheit der Neuenkirchener wurde immer grösser und die Tore fielen im Minutentakt
4:0 Lois Stagnet,5:0 Jason Höning, es war der 30 Saisontreffer vom Toptorjäger der Liga,  6:0 Jan Rotermann,7:0,8:0 Torwart Noel Bürger,9:0 Partick Diekmann und das letze Tor der Saison und Endstand zum 10:0 durch Aaron Hagemeier.
Kurz vor Ende des Spieles durfte sich Trainer Michael Michler noch über eine Waserdusche am Spielfeldrand freuen,Trainer Reinhold Veelers und Marcel Flüthmann erwischte es nach dem Spiel!
Die Neuenkirchener Spieler und Eltern hatten bei den Wasserspielen viel zu lachen,die Trainer waren weniger erfreut!
Die Spieler aus Ochtrup wurden noch auf ein Glas Cola eingeladen und die Jungs und Eltern vom SuS feierten noch einige Stunden beim Vereinswirt Günter Lünnemann,der wie immer seine Gäste gut Bewirtete!
Am 21.06 wird die D1 noch eine Nacht Zelten und am 22.06 folgt noch die grosse Saisonabschlussparty!!!!!
Zum letzten Turnier geht es am 29.06 nach Amisia Rheine.
Die Trainer möchten sich auf diesem wege bei allen Spielern und Eltern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken!Es war eine Super Saison,Ungeschlagen Vizemeister und gegen den Meister,  Borussia Emsdetten wurden zweimal die Punkte geteilt.
Im Kreispokal wurde das Halbfinale ereicht und bei den Hallenkreismeisterschaften wurde auch der Vizetitel errungen,leider wieder hinter Borussia Emsdetten.Bei verschiedenen Turnieren wurden 1-2-3 Plätze erreicht!
Leider trennt sich jetzt die Mannschaft,5Spieler bleiben in der D1 und der Rest kommt in die C-Jugend.
Die D1 und C1 spielen in der nächsten Saison in der Bezirkliga so das es eine tolle Herausforderung für die Spieler werden wird!
Die Trainer wünschen euch Viel Spass und Erfolg!!



02.06.2013

Großer Triumph der Neuenkirchener F3 im eigenen Sommerturnier!

Bei strahlendem Sonnenschein mischen die kleinsten und jüngsten Kicker das F2 Turnier des SUS Neuenkirchen auf!

Im Kampf „David gegen Goliath“ erreichen die Jungs der Neuenkirchener F3 im Waldstadion den 1. Platz beim F2 Turnier des SUS Neuenkirchen.

Nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ spielte man gegen die Mannschaften SG Elte (F1), Germania Hauenhorst (F2), SUS Neuenkirchen (F2) und die beiden Favoriten Borussia Emsdetten (F2) und SV Burgsteinfurt (F2).
 
Im ersten Spiel gegen die F1 SG Elte war der Tag der jungen Mannschaft eigentlich schon gelaufen, trotz mehrerer Möglichkeiten (Pfosten, Latte) siegte die Mannschaft aus Elte mit ihrer einzigen Chance und die jüngsten Neuenkirchener verloren mit einem 1:0.
 
Im zweiten Spiel war SV Burgsteinfurt, der hohe Favorit, der Gegner. Von Anfang an merkte man, dass die SUS Kicker besser im Spiel waren und die besseren Möglichkeiten hatten. Dank einer starken Defensive und eines überragenden Sturms gewann man verdient mit 2:0!
Im Spiel gegen die eigene F2 Jugend war schnell klar, wer die bessere Mannschaft war, und die F3 gewann auch diese Partie mit einem verdienten  2:1.
 
Gegen Borussia Emsdetten, die wohl technisch beste Mannschaft im Turnier, siegten die „Kleinen“ ebenfalls souverän mit 3:1.
 
Im letzten Spiel gegen die bis dahin punktlosen Hauenhorster konnte man mit einem Sieg (2:0) alles perfekt machen. 

Die Kinder der F3 machten sich mit dem Siegerpokal stolz und glücklich auf den Heimweg. Und stolz durften sie als Turniersieger gegen die Mannschaften, die ein Jahr älter waren, an diesem Sonntag ganz besonders sein.



02.06.2013

C1-Junioren im Abstiegskampf auf der Überholspur

2:1 Heimsieg gegen TuS Altenberge

Foto: C1-Jugend

Auch 4 Tage nach dem wichtigen Auswärtssieg in Coesfeld setzen die Neuenkirchener Jungs im Abstiegskampf ihre Erfolgsserie von nun mehr 6 unbesiegten Spielen fort. Dabei stellte sich mit dem TuS Altenberge die Mannschaft in Neuenkirchen vor, die vor der Winterpause die SUS-Jungs auf eigenem Kunstrasenplatz mit 1:5 hatte unter die Räder kommen lassen. Ein Team das besonders von der starken Offensivabteilung getragen wird und nicht umsonst zu den "Top5" der Liga zählt. Die Ausgangssituation für das Spiel war für die Neuenkirchener ungünstig. Ersatzgeschwächt durch eine längerfristige Verletzung von Ole Bohne und einer kurzfristigen Wochenendabsage von Bram Kurris mussten gleich zwei körperlich robuste Stammspieler ersetzt werden, die zuletzt sehr viel Stabilität ins SUS-Spiel gebracht hatten. Tobias Kappelhoff, der zu seinem ersten Bezirksligaeinsatz kam, und Besnik Osmani, der neben Lennart Luecke eigentlich für die Offensive zuständig ist, übernahmen die Aufgaben der beiden fehlenden Defensivspieler und erfüllten die Aufgaben ganz hervorragend.
Von der ersten Minute an ließen die Neuenkirchener keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie das Hinspieldebakel vergessen lassen und etwas Zählbares holen wollten.
Die Viererkette mit Besnik Osmani, Daniel Gude, Adrian Flüthmann und Levin Strahl stand felsenfest und agierte ballsicher und immer wieder mit prima Übersicht, so dass Altenberge es nicht schaffte, sich wirklich mal festzubeissen . Ganz im Gegenteil, im Zentrum räumten im Wechselspiel Kapitän Steffen Dirkes, Timo Schlattmann , Sebastian Evers und Andre Hölscher immer wieder die Bälle im Mittelfeld ab, während Andre Hölscher und Tobias Kappelhoff im Umschaltspiel sofort da waren, um kluge Spieleröffnungen auf Lennart Luecke vorzubereiten. Gerade das Umschaltspiel brachte die Altenberger immer wieder in Schwierigkeiten und in die unkontrollierte Rückwärtsbewegung. Die SUS-Jungs kamen dadurch immer wieder gefährlich vor das Tor bzw. bis zur Grundlinie der Gegner. Mitte der ersten Hälfte konnte ein Altenberger Verteidiger kurz vor dem 16-Meter Raum einen SUS-Angriff dann nur noch durch Foul unterbinden. Ein Fall für Lennart Luecke...wie auch schon am Dienstag in Coesfeld ließ er dem Keeper keine Chance bei dem direkt verwandelten Freistoß...1:0 für Neuenkirchen! Mit diesem Treffer erzielte Lennart Luecke bereits seinen 20. Saisontreffer und ist damit Ligaprimus!
Bis zur Halbzeit dominierten die Neuenkirchener das Mittelfeld und somit das gesamte Spiel. Die Defensivleistung der gesamten Mannschaft war vorbildlich, Altenberge kam zu nicht einer einzigen gefährlichen Situation vor dem Kasten von Fabian Breulmann. Mit der 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Dass Altenberge sich zur zweiten Halbzeit nicht noch einmal derart vorführen lassen wollte, war dem SUS-Team klar. Aber gerade die SUS-Erfolgsbilanz der letzten Wochen hat im Team eine positive Ruhe und gleichzeitig Hunger auf weitere Erfolge geschürt. Hierauf schworen sich alle in der Kabine noch einmal ein, dann ging es auf den Platz.
Vor dem Anstoß pushte sich Altenberge bereits verbal nach vorne. Sofort pressten sie gegen die ersten Bälle der SUS-Jungs. Versuchten ein Zeichen zu setzen....allein, es gelang ihnen nicht. Denn gerade auf die hereingetragene Emotionalität seitens der Altenberger reagierten die SUS Jungs hellwach, abgeklärt und mit bekannter stoischer Ruhe, - gegen die pressenden Altenberger arbeiteten sich Steffen Dirkes und seine Mittelfeldnebenleute nicht nur frei, sondern sorgten sofort für eine passende Antwort. Der Ball wurde zentral vor das Tor der Altenberger gespielt, immer wieder ein Neuenkirchener einen Tick schneller am Ball, letztlich wurde der Ball auf Höhe der Viererkette noch einmal durchgesteckt und "aus dem Nichts" kam Besnik Osmani mit herausragendem Antritt als Außenverteidiger angerauscht und stieß in die Lücke. Der herauslaufende Torwart schaffte es nicht mehr, vor Besnik Osmani an den Ball zu gelangen, und dieser belohnte sich und die Mannschaft mit einem strammen Flachschuss zur 2:0 Führung! Altenberge versuchte im weiteren Verlauf noch einiges. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Neuenkirchener dann Glück, als eine Flanke vom Altenberger Stürmer ins Tor geköpft worden war, dieses jedoch auf Grund einer knappen Abseitsstellung seitens des Schiedsrichters nicht gegeben wurde. Das Spiel plätscherte dahin, mehr und mehr ließen bei den Neuenkirchenern dann auch die Kräfte nach. 5 Minuten vor Schluss schaffte es Altenberge dann doch noch, allerdings nur mit einem Sonntagsschuss von der Seitenauslinie, dass der weite Ball am Ende ins lange Ecke fiel und man somit den 2:1 Anschlusstreffer markierte.
Dass die SUS-Jungs inzwischen äußerst gefestigt stehen und mit solchen Drucksituationen prima umgehen können, zeigten dann auch die letzten Spielminuten. Altenberge schaffte es nicht mehr, eine gefährliche Situation zu kreieren. Am Ende stand damit wieder einmal ein knapper, aber doch sehr wohl verdienter Sieg auf der Habenseite der C1-Junioren.



... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59