Aktuelle Neuigkeiten aus dem SuS

 
30.10.2022

Handball (mE2): Männliche E2 des SuS Neuenkirchen steckt Niederlage ein

Mit nur einem Auswechselspieler gegen den Meisterschaftsfavoriten BSV Roxel

Für den SuS spielten: Jacob Averesch im Tor, Carl Mönnekemeyer, Piet Feldhoff, Til Ottenhues, Theo Öhmann, Moritz Heckmann, Titus Spenrath und als Geheimwaffe Erik Mönnekemeyer

Die männliche E2-Jugend des SuS Neuenkirchen war am vergangenen Samstag in Münster-Roxel zu Gast. Durch viele Ausfälle waren die SuSler auf sieben Feldspieler und einen Torwart reduziert. Dennoch erkämpften sich die Jungs unerwartet viele Torchancen und so manchen Treffer. Durch ihren besonderen Einsatz erkämpften sich die Spieler eine kleine Belohnung für die gesamte männliche E-Jugend des SuS.

Zielstrebig und überlegen legten die Gastgeber los, Tore im Minutentakt – 8:0 stand es in Minute acht. Ein toller Spielzug reihte sich an den nächsten. Nach alter Schule wurden Gegner und Ball laufen gelassen. Einzig Theo Öhmann konnte den sicheren Torwart der Heimmannschaft in der 16. Minute einmalig bezwingen. Nach einer, unter diesen Umständen, zu erwartenden einseitigen ersten Spielhälfte ging es mit 17:1 in die Halbzeitpause. 

„Warum kommt ihr denn mit grinsenden Gesichtern aus der Kabine?“, wunderte sich der erfahrene Schiedsrichter. „Weil wir eine tolle Mannschaft sind und Spaß am Handball haben!“, entgegnete das Trainerduo aus Neuenkirchen. 

Mit Hilfe einer leckeren „Eiswette“, den motivierenden Worten von Mara Paslick im Team-Timeout und den passenden Spielertypen erkämpfte sich das Team aus Neuenkirchen in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile. Nach 40 Spielminuten stand es in einem fairen Spiel schließlich leistungsgerecht 31:4 für den Topfavoriten der Münsterlandliga 3. 

Das erspielte Eis in der nächsten Trainingseinheit wird dennoch allen Neuenkirchenern schmecken. 



23.10.2022

Handball (mE2): Männliche E2 unterliegt gegen Nordwalde

Engagement, Zusammenhalt und neue Trikots konnten Niederlage gegen starke Gegner nicht verhindern

Für den SuS spielten: (Hinten v.l.) Piet Bednorz, Raphael Börger, Gabriel Grasmück, Theo Öhmann, Jakob Averesch (TW), Titus Spenrath, Til Ottenhues, Moritz Heckmann (vorne v.l.) Erik Mönnekemeyer, Carl Mönnekemeyer mit den Trainern (v.l.): Teo Fröhlich, Jens Mönnekemeyer, Mara Paslick und Manuel Öhmann. 

Die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen empfing am vergangenen Sonntag die gegnerische Mannschaft aus Nordwalde. Rockige Klänge der Musikbox, einige Spiele am Nachmittag und Kaffee sowie Kuchen sorgten für gut gefüllte Ränge und tolle Stimmung in der Halle am Westfalenring. Wegen einiger Krankheitsfälle in den Reihen der Neuenkirchener verloren die Jungs des SuS. Trotz der Niederlage sind die Trainer stolz auf ihre Schützlinge. Die Einstellung stimmte und zielstrebig legten die Neuenkirchener am Sonntag los. Wenige Minuten nach Spielstart stand es daher schon 2:0. Der Gegner glich wenig später durch einen Tempogegenstoß und eine klasse Einzelaktion aus. Ein sicher verwandelter Siebenmeter brachte den SuS noch einmal in Führung. Diese sollte allerdings die letzte bis zum Abpfiff sein. 

Im Laufe des Spiels kam der Gast aus Nordwalde immer besser ins Spiel und nutzte besonders seine körperliche Überlegenheit. Auf Seiten der Heimmannschaft stachen in dieser Phase besonders Raphael Börger in der Defensive und Jakob Averesch im Tor heraus. Nach zwei vergebenen Siebenmeter gingen die Mannschaften mit 6:14 in die Pause. Die Trainer schienen die richtigen Worte gefunden zu haben. Die SuSler ließen die Köpfe nicht hängen und spielten auch nach dem Wechsel weiter guten Handball. Das Spiel ging in dieser Phase hin und her. Spielzüge über mehrere Stationen, gelungene Einzelaktionen und kämpferische Abwehrarbeit auf beiden Seiten waren für die Zuschauer zu sehen. Trotz des Einsatzes fielen die Tore meist auf Seiten der Gäste. Das Spieltempo von beiden Mannschaften war besonders in der zweiten Halbzeit sehr hoch. Für alle Zuschauer gab es ein faires und kurzweiliges Match, das vom erfahrenen Schiedsrichter umsichtig geleitet wurde. Die Spieler aus Nordwalde ließen sich den Sieg an diesem Nachmittag nicht nehmen und gingen mit deutlich und verdienten 11:25 aus der Halle. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und allen Spielern an Bord hätte die Tordifferenz sicherlich etwas kleiner ausfallen können. Dennoch hat das sehr junge Neuenkirchener Team toll gekämpft und viel gelernt. Mit dieser Einstellung, die die Jungs des SuS gezeigt haben, wird es demnächst auch wieder Siege geben, sind sich die Trainer sicher.

 



22.10.2022

Handball (mE): Klare Niederlage trotz Heimvorteil

Reckenfeld/Greven05 schlägt E-Junioren des SuS Neuenkirchen

Zu wenig Zusammenspiel: So sah das Resümee der E-Jugend-Trainer vom SuS Neuenkirchen nach dem vergangenen Wochenende aus. Die verlor gegen Reckenfeld/Greven05 und das in eigener Halle. Nachdem das Spiel auf Augenhöhe startete, verloren die Jungs des SuS nach einem 5:5-Spielstand einige Bälle. Auch in der Abwehr glänzten die Jungen nicht und ließen einige Lücken für die Gegner offen. Das führte zu einem 4-Tore-Rückstand zur Halbzeitpause (5:9). 

Nach der Halbzeit zeigten Hannes Laubuhr und Gustav Schäfer gute Aktionen und Kampfgeist. Auch der Torhüter Rokko Timmers hat einige Bälle abgewehrt, sodass die gegnerische Mannschaft es schwer hatte, sich noch mehr vom SuS abzusetzen. 

Dennoch verlor die E-Jugend des SuS klar mit 10:16 gegen Reckenfeld/ Greven. 

 



25.09.2022

Handball (mC): Gute Anspiele und solider Sieg

Männliche SuS-C gewinnt gegen Vreden

Die männliche C-Jugend war am Samstag zu Gast in Vreden und hat einen 26:19-Sieg eingeholt. Die Mannschaft zeigte eine solide Leistung, konnte leider nicht alle Torchancen umsetzen.
Trainer Christoph Böckmann zeigte sich mit der Abwehrleistung seiner Jungs zufrieden. Im Angriff zeigte Theo Fröhlich einen guten Blick und setzte die Torschützen mit seinen Anspielen gut in Szene. Da der Sieg nicht gefährdet war, konnte der Trainer viel wechseln und allen Spielern genügend Spielzeit gönnen.
Mit diesem positiven Ergebnis kann man nun beruhigt in die Herbstpause gehen.



25.09.2022

Handball (2. Damen): Vier Spiele - vier Siege: Erfolgreicher Saisonauftakt der Damenreserve aus Neuenkirchen

Das nächste Spiel findet aufgrund der Herbstpause am 22. Oktober in Gronau statt. Bis dahin nutzen die Damen, rund um Trainer Göcken die Zeit, um an ihren spielerischen Fähigkeiten zu feilen und aus den Fehlern der letzten Spiele zu lernen.

Die Damenreserve des SuS Neuenkirchen startete mit viel Kampfgeist in die Saison. Nach drei gewonnenen Spielen gegen Sparta Münster, Ascheberg/ Drensteinfurt und dem Tecklenburger Land gingen die Damen des SuS am vergangenen Samstag mit Siegeswille in ihr nächstes Heimspiel. Die Damenreserve des SuS Neuenkirchen empfing zuletzt die zweite Mannschaft des TV Emsdettens. Auch in dem vierten Saisonspiel gingen die SuS-Damen erneut als Sieger vom Platz. Mit dem 31:22-Sieg verweilen sie damit weiterhin an der Tabellenspitze. 

Das Spiel war gezeichnet durch einige spannende Momente, gepaart mit einer wechselhaften Leistung. Von Anfang an waren beide Mannschaften in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Die Damen des SuS schafften es nicht, sich erfolgreich abzusetzen. Verantwortlich hierfür waren vor allem die Abwehrleistung sowie ungenutzte Torchancen auf Seite der Neuenkirchenerinnen. Der Halbzeitstand war dadurch mit 15:14 recht ausgeglichen. Trainer Klaus Göcken, der die Damen zu Beginn der neuen Saison übernommen hatte, war alles andere als zufrieden mit der erbrachten Leistung. Das machte der erfahrene Trainer in seiner klaren Halbzeitansprache deutlich. Die Ansage schien direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit Früchte zu tragen. Die Abwehr- und Torwartleistung verbesserte sich, sodass Bälle gehalten sowie abgefangen werden konnten. Durch schnelleres Umschaltspiel führten Tempogegenstöße sowie einfache Kreuzungen zum Erfolg. Dank des durchweg starken Teamgeistes sicherte sich die 2. Damen des SuS Neuenkirchens einen 31:22 Sieg.



24.09.2022

Handball (mE1): Zögernder Start mit abschließendem, klaren Sieg

SuS E1 zeigt Spitzenleistungen in Abwehr, Angriff und beim Teamzusammenhalt

Für den SuS Neuenkirchen spielten:
Joost Segger, Sam Siemon, Michel Deupmann, Bruno Deiters, Mats Stapper, Marten
Gehring, Jens Lüttmann, Hannes Laubuhr Vorne: Rokko Timmers, Lasse Diecks

 

An diesem Wochenende traf unsere männliche E1 auswärts auf die SG Handball Steinfurt. Voll motiviert gingen die Spieler an den Start, vergaben allerdings einige freie Torchancen vor dem gegnerischen Tor, sodass es nach fünf Minuten erst 1:1 stand. Auf beiden Seiten dominierte Unkonzentriertheit, welche sich nach dem Team-Timeout zum Glück legte. Der Trainer Jens Mönnekemeyer erinnerte die Jungs an den Vorsatz der Jungs: Sie wollten zusammen spielen und durch viele Pässe einfache Tore machen. Diese Vorgabe wurde dann auch eingehalten, sodass der SuS Neuenkirchen bis zur Halbzeit mit 4:9 in Führung ging.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten die Jungs des SuS den Vorsprung noch weiter ausbauen. Besonders Rokko Timmers, der Torwart Neuenkirchens, ließ SGH Steinfurt teilweise verzweifeln. In der Abwehr gab es die klare Vorgabe, dass sich einer aktiv um den Ballführer kümmert. Die anderen Spieler sollten aktiv die Passwege unterbinden. So konnten einige Bälle abgefangen und zu leichten Toren verwandelt werden. 

 

Das Team hat sich in diesem Spiel weiterentwickelt und jeden einzelnen Spieler in die Mannschaftsleistung mit einbezogen. In der Abwehr haben sich besonders Sam Siemon und Mats Stapper hervorgetan und unzählige Aktionen von Steinfurt unterbunden. 

Somit stand es am Ende 22:12 für den SuS. Das Spiel hat sowohl dem Trainer als auch den Spielern großen Spaß gemacht.



14.09.2022

Handball: Offizieller Saisonauftakt mit Spiel der ersten Damen

Beim SuS-Handball geht es wieder los

Offizieller Saisonstart des SuS-Handballs. 

Endlich ist es soweit: Die Saison der Handballer des SuS Neuenkirchen startet wieder offiziell. Mit einem gebürtigen Saisonauftakt möchte die Abteilung das am Samstag beim ersten Heimspiel der 1. Damen feiern. 

Das Spiel gegen SC Wf Kinderhaus beginnt um 19.15 Uhr in der Halle am Westfalenring. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. 

Nach zweieinhalb Jahren dürfen an diesem Wochenende sogar die Minis wieder mit einlaufen. Die Abteilungleitung Daggi Deupmann freut sich schon jetzt auf Samstag und fordert den Verein auf: „Kommt vorbei und puscht unsere erste Damen, damit der erste Heimsieg steht!“



04.09.2022

Handball (mC): Guter Saisonstart für die männliche C-Jugend des SuS Neuenkirchen

Spiel der Männlichen C-Jugend gegen SC Nordwalde. 

Nach der langen Sommerpause und zwei noch nicht optimal gelaufenen Vorbereitungsturnieren fieberten die Jungen der männlichen C-Jugend auf den Saisonbeginn in der Münsterlandliga hin. Am Sonntag ging es im ersten Saisonspiel zu Hause gegen den SC 28 Nordwalde los. 

 

Hochmotiviert begann das Team und lag von Beginn an in Führung. Sowohl eine konzentrierte Abwehrleistung als auch zum Teil hervorragende Spielzüge im Angriff sicherten in der ersten Halbzeit den nie gefährdeten 18:12 Pausenstand. Und das konnte in der zweiten Hälfte noch gesteigert werden. 

Die Jungen spielten weiter souverän und verunsicherten den Gegner zunehmend, sodass am Ende ein deutlicher 35:19 Sieg verbucht wurde. Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung ist dieses auch den beiden Torhütern zu verdanken, die eine tolle Leistung zeigten. Das Publikum freute sich mit dem Team um Trainer Christoph Böckmann ist gespannt auf das nächste Spiel gegen die JSG Mettingen-Recke.



07.08.2022

Handball: 775 Jahre, ein Soccercourt und 35 Nachwuchshandballer.

Bei der Neuenkirchener Jubiläumsfeier zeigte die SuS-Handballabteilung ihr Können

Alle Handball-Kids bekamen nach dem organisierten Turnier eine Medaille und Süßigkeiten von der Gemeinde Neuenkirchen. 

Die Jubiläumsfeier von Neuenkirchen zog viele Interessenten an. Unter ihnen waren auch 35 Kinder der Handballabteilung des SuS Neuenkirchen in der Dorfmitte. Der Grund dafür war das Angebot der Gemeinde dort ein kleines Handballturnier zu veranstalten. 

Mit insgesamt fünf gemischten Teams aus der weiblichen und männlichen SuS-E-Jugend ging es auf das Scoccercourt. Jedes Team spielte jeweils gegen alle anderen Mannschaften. 

Die Nachwuchshandballer gewöhnten sich schnell an das kleine Spielfeld und an die für sie ungewöhnliche Spielform von drei Feldspielern und einem Torwart. In strahlendem Sonnenschein gaben alle Kinder alles, erhielten viele Tore und hatten viel Spaß. 

Am Ende gab es von der Gemeinde für jeden Spieler eine Medaille und Süßigkeiten. 

Daggi Deupmann, Abteilungsleitung, freute sich, dass diese Aktion trotz Sommerferien so gut angekommen wurde und viele der Handballtrainer bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben. 



05.08.2022

Abteilungsversammlung der SuS-Handballer

23. August freihalten!

Die SuS-Handballabteilung blickt am Dienstag, den 23. August, auf das vergangene Jahr zurück. Dazu lädt der Abteilungsvorstand zu seiner Abteilungsversammlung ein. 

Diese findet um 19 Uhr im Rolinckstübchen am Waldstadion statt. Unter anderem wird es Wahlen für die Ämter der Abteilungsleitung, des Finanzwartes und der Leitung Junioren geben. 

Daher bittet der Abteilungsvorstand um rege Teilnahme der Abteilungsmitglieder ab 16 Jahre. 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...