21.06.2021

Saisonauftakt und Generalversammlung light

im neuem Outfit

Nachdem bekannt wurde, dass die coronabedingten Einschränkungen im sportlichen Bereich gelockert werden, haben die Vertreter des Altherrenvorstands um Simon Üffing, Manuel Dierkes und Michael Heveling nicht lange gezögert und zum Saisonauftakt samt "Generalversammlung light" geladen. Hier wurde über die kommenden Spiele, die in diesem Jahr noch stattfinden sollen, informiert sowie über die Besetzung der einzelnen Ämter innerhalb der Abteilung abgestimmt.
Ein Highlight für die kommenden Spiele ist sicherlich die neue Ausrüstung. Die Spieler wurden buchstäblich von unten bis oben, von Badelatschen über Stutzen, Hose, Trikots, Trainingshose und – jacke bis zur Mütze komplett neu ausgestattet. Die Altherrenabteilung des SuS bedankt sich ganz besonders sich bei der Steuerberaterkanzlei Bode - Berlekamp, Firma Sanitär, Heizung und Klima Essing, Kreimer`s Gartenpark und ecotable für ihre Unterstützung.
Im Anschluss wurde bei einem gemütlichen Beisammensein im Clubheim des SuS noch über das eine oder andere fußballerische Highlight der vergangenen Spiele diskutiert.



10.05.2019

Altherren Kreispokal-Finale in Neuenkirchen

Die Ü32- und Ü40 Mannschaften des SuS Neuenkirchen spielen die Kreismeisterschaft.

Die Altherren-Fußballer des SuS Neuenkirchen stehen im Finale der Kreismeisterschaft – und dies gleich doppelt! Sowohl die Ü32-Mannschaft des SuS, als auch die Ü40-Mannschaft haben sich für die Endrunde am 10.05.2019 in Neuenkirchen qualifiziert.

Gegner sind die Ü32-Mannschaften von Vorwärts Wettringen, Germania Hauenhorst und Matellia Metelen. Für die Endrunde der Ü40 haben sich neben dem SuS Neuenkirchen folgende Mannschaften qualifiziert: SC Nordwalde, SV Mesum und der SC Altenrheine. Gespielt wird im Final-Four-Modus (Halbfinalspiele und Finalspiele).

Das erste Halbfinale wird um 17 Uhr angepfiffen – die Finalspiele starten gegen 18:45 Uhr. Im Anschluss der Siegerehrung findet ein gemütliches Beisammensein statt, auf der die aktiven Spieler und Fans, die Spiele bei kühlen Getränken Revue passieren lassen können.

Zu diesem Event sind alle Interessierten und Fußballfreunde aus dem Kreis eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Getränke und Speisen sind zu erschwinglichen Preisen zu erwerben. Die Einnahmen fließen in die Jugendabteilung des SuS Neuenkirchen. Auch die kleinen Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Neben einer Hüpfburg steht auch ein eigener Soccer-Cage zur Verfügung.

Der Verein rät allen Spielern, Mitgliedern und Besuchern - wenn möglich - mit dem Fahrrad anzureisen. Der SuS Neuenkirchen freut sich auf die teilnehmenden Mannschaften, spannende Spiele, viele interessierte Zuschauer und eine gesellige Veranstaltung im SuS Waldstadion.



20.11.2018

Ü40 schlägt im Kreispokal Westfalia Bilk

Die Spieler der Ü40 waren:

Tor: Ingo Beckmann

Abwehr: Matthias Klumps, Bernd Herbring, Michael Fröse, Thorsten Essing, Guido Meyer

Mittelfeld: Markus Hagemeier, Stefan Elling, Martin Saße, Matthias Flüthmann, Sven Feldhoff, Holger Vehring, Michael Heveling,

Sturm: Thorsten Klaas, Stefan Wilbers,

Dank einer überragenden Mannschaftsleistung konnte die Ü-40 im Spiel gegen Westfalia Bilk die 2. Pokalrunde auf Kreisebene erreichen. Mit einer Hand voll Rekonvaleszenten im Kader schickte sich die Ü-40 an, es der Ü-32 (gegen Langenhorst / Wellbergen) gleichzutun und ebenfalls mit 4:1 zu gewinnen.

Pünktlich mit dem Anpfiff setzte der Regen ein, und es sollte für die Ü-40 noch schlimmer kommen. Die erste viertel Stunde war geprägt durch hektische Spielweise mit dementsprechenden Ballverlusten. Ein schnelles Umschaltspiel von Westfalia Bilk bescherte den Gästen dann folgerichtig das 0:1.

Doch die Haarweg-Kicker kamen zurück. Plötzlich lief der Ball in den eigenen Reihen und wenn doch mal ein Ball verloren ging, war sofort die mittlerweile gut organisierte Abwehr um Matthias Klumps zur Stelle. Dennoch blieb es trotz einiger hochkarätiger Chancen bis zur Halbzeit beim knappen Rückstand. 

Nach kurzer aber intensiver Halbzeitansprache durch den Coach Manu Dirkes ging es dann weiter. Angespornt durch die Worte in der Halbzeit und einem absoluten „Wir-Gefühl“ ging es in die zweiten 35 Minuten. Und so dauerte es nicht lange bis der SuS zum Ausgleich kam. Nach einer gekonnten Balleroberung durch Stefan Elling schaltete die Ü-40 blitzschnell um. Über drei Stationen fand Matthias Flüthmann bei seinem Querpass am gegnerischen Strafraum Markus Hagemeier, der aus ca. 20 Metern direkt in den rechten Winkel einschoß.

Damit war der "Chancen-Tod-Knoten" geplatzt. Motiviert durch diesen „Sonntagsschuß“ war ein absoluter Siegeswille zu spüren. Die Mannschaft rieb sich in Zweikämpfen auf und Einer war für den Anderen da. So zog man den Gästen aus Bilk den Zahn. 

Stefan Wilbers war es, der in seiner unnachahmlichen Art und schier aussichtsloser Position den Ball eroberte, ihn behauptete und unmittelbar vor der Torauslinie mit einer akrobatischen Einlage in die Mitte bugsierte, wo letztendlich Thorsten Klaas humorlos zum 2:1 vollendete. Spätestens jetzt waren alle Weichen auf Sieg gestellt.

Doch musste noch eine Schrecksekunde überwunden werden. Der Gegner aus Bilk wollte sich nicht geschlagen geben und kam seinerseits zu einer 100%-Torchance, die jedoch durch unseren Torwart Ingo Beckmann in Weltklasse-Manier vereitelt werden konnte. Im 1:1 blieb er im Duell, mit einem Bilker Stürmer, Sieger und konnte mit einer Fußabwehr den Einschlag verhindern.

Dieser "Weckruf" gab der SuS-Mannschaft einen weiteren Schub und dem Spiel die entscheidende Wendung. Diese kam in Person von Guido Meyer der gerade gut erholt von der Ersatzbank auf das Spielfeld kam, sich direkt das runde Leder schnappte, zu einem 30-Meter-Solo-Lauf ansetzte, vier Bilker wie Slalomstangen stehen ließ und ganz überlegt zum 3:1 ins untere linke Eck einschob.

Vom Gegner kam nun nichts mehr. Scheinbar überwältigt von der Spielkultur unserer Ü-40 standen sie beim 4:1 nur noch Spalier. Ein Pass aus dem Mittelfeld ging an Freund und Feind, inklusive Torwart vorbei und so war es Holger Vehring der achtsam diesen Fehler ausnutzte und zum Endergebnis einschob.

Ein Kompliment noch an den Schiedsrichter Markus Uhlenbrock, der dieses brisante Spiel souverän und ruhig geleitet hat und nur einmal zum "Gelben Karton" greifen musste.

Somit sind neben der Ü-32, auch die Ü-40 der SuS-AH-Abteilung in der 2. Runde des Kreispokals! 

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! 



08.09.2018

5:1 Erfolg gegen den FCE

Ü32/Ü40 setzt Ausrufezeichen

Unsere Torschützen:

v.l: Thomas (Thocher) Wiecher (2), Manuel Dirkes, Simon Üffing. Es fehlt Kai Stegemann

Ein Bericht von Stefan Elling

 

Liebe AH-Gemeinde, "kurzer" Spielbericht: 

DIE DURSTSTRECKE IST BEENDET!!!!

Dank einer grandiosen Mannschaftsleistung - an dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten - konnte die 2-jährige Negativserie beendet werden! Mit ordentlich Druck auf der Brust sind die Ü32/40 zum Auswärtsspiel nach Rheine gefahren. Am Uhlenhook wartete niemand geringerer als der FCE und bat zum Tanz!!! Die Stimmung in der Kabine war von Beginn an positiv! Nach kurzem Aufwärmen ging es los. 

Mit Anpfiff nahmen die SUS-AH das Zepter in die Hand! Kurzpassspiel in den eigenen Reihen und sehr gute Kommunikation innerhalb der Mannschaft deuten schon an, was kommen sollte...

...mit der ersten Offensivaktion ging der SuS in Führung. Ein gut herausgespielter Angriff wurde durch Kai Stegemann vollendet! Mit der Führung im Rücken lief es und so dauerte es nicht lange, ehe Thomas Wiecher durch einen  schnellen Gegenstoß wunderschön auf 0:2 erhöhte! Mit der einzigen nennenswerten Aktion verkürzte der FCE per Freistoß  auf 1:2! 

Von dem Anschlusstreffer unbeeindruckt spielten die AH weiter ihr Spiel und es sollte nicht lange dauern! Manuel Dirkes war es, der nach einer Flanke von der rechten Seite "akrobatisch" per Hacke auf 1:3 erhöhte und den 2-Tore-Abstand wieder herstellte! 

Doch damit nicht genug!!!

Nach zahlreichen hochkarätigen Torchancen war es dann soweit. Angespitzt durch das artistische Tor von Manu trat Simon Üffing zur Ecke an! Und - ihr ahnt es schon - er verwandelte diese Ecke direkt zum 1:4. Fremde Menschen lagen sich in den Armen!

Wer denkt, ich habe den Halbzeitpfiff vergessen, der irrt. Angespornt durch diese fantastische Spielweise und das "WIR-Gefühl" setzte der SuS zum finalen Schlag an.

Wieder einmal lief der Ball durch die eigenen Reihen und der FCE - mittlerweile zum Statisten degradiert, konnte nur zuschauen wie "Thocher" zum 1:5 einschob.

WAHNSINN!!!! - Dann kam der vom FCE lang ersehnte Halbzeitpfiff.

 

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt

Eine gut organisierte SuS Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen. Trotz weiterer Chancen wurde das Ergebnis letztendlich verwaltet und gaaaaaaaaaaanz sicher nach Hause gefahren.

Der Neuanfang ist geschafft, nächsten Mittwoch geht es hoffentlich weiter....



01.08.2018

Aktionstag = Arbeitseinsatz

Unser Stadion soll schöner werden

Tribüne im Waldstadion

Der Gaststättenplatz und das Waldstadion sollen von dieser Aktion profitieren. Unter Anderem soll auch die Tribüne gereinigt und gestrichen werden.

Alle aktiven Spieler der Seniorenfussballabteilung sowie der A- und B-Jugend sind dazu aufgerufen, uns am 01. September 2018 von 08:30 - bis 18:00 Uhr tatkräftig zu unterstützen. Gerne können sich auch alle anderen Mitglieder und Gönner des SuS Neuenkirchen an dieser Aktion beteiligen.

Für das leibliche Wohl vom kleinen Frühstück bis zum geselligen Abschluss am Abend sorgt der Vorstand der Jugend- und Seniorenfußballabteilung.

Um besser planen zu können, möchten wir euch bitten ein Anmeldeformular dazu auszufüllen und abzusenden.

Zur Anmeldung