27.05.2019

Erfolgreiche Saison der G4 Jugend des SUS Neuenkirchen!

Mit dem letzten Blockspieltag bei den Sportfreunden Gellendorf endete am vergangenen Wochenende die Saison für die G-Jugend des SUS Neuenkirchen. Ein letztes Mal hieß es laufen, passen, Tore schießen für die kleinen Dribbelkünstler. Dementsprechend motiviert gingen die Talente des SUS zu Werke, wollten sie doch die sehr guten Erfolge der vorherigen Spieltage bestätigen.

Wie in den Blockspieltagen zuvor hießen die Gegner, FC Eintracht Rheine, SF Gellendorf, Vorwärts Wettringen, Borussia Emsdetten und die G3 des SUS Neuenkirchen. In einem gut organisierten Spieltag konnten die Minis durch 2 Siege, 2 Unentschieden und lediglich einer Niederlage hoch zufrieden ihre Urkunden entgegennehmen und die Heimreise antreten.

Mit einem großen Dankeschön an die treuen Fans und die gegnerischen Mannschaften sowie einem besonderen Dank an den Malerfachbetrieb König aus Rheine für das Trikotsponsoring  verabschiedet sich die G4 in die wohlverdiente Sommerpause.

 



17.04.2019

E1 gewinnt gegen Burgsteinfurt

Nach drei empfindlichen Niederlagen gegen Altenrheine, Ochtrup und FCE war die Neuenkirchener E1 im Spiel gegen Burgsteinfurt auf Wiedergutmachung aus. Die Vorgaben vom Trainerduo Schmolke/Flaßkamp waren klar: Defensiv Kompakt stehen, die Zweikampfe annehmen, offensiv die Räume nutzen und den Abschluss suchen. All diese Grundlagen ließ die Mannschaft in den letzten Spielen über weite Strecken vermissen. Gegen Burgsteinfurt sollte es endlich wieder gelingen. In einer starken ersten Halbzeit ließen die Kicker vom SuS hinten nur wenig zu. Auch der Zug zum Tor wurde belohnt. Nach 25 Minuten ging es mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnten sich die deutlich druckvoller aufspielenden Steinfurter einige Torchancen erarbeiten. Die Kicker vom SuS hielten zwar weitestgehend dagegen, konnten aber sich aber nur noch selten Luft durch Entlastungsangriffe erarbeiten. Nach einer spannenden Schlussphase hieß es dann letztendlich 5:4 für die Neuenkirchener.  Viel Zeit sich darauf ausruhen bleibt nicht, denn nach den Osterferien wartet mit dem Tabellenführer Wettringen schon der nächste starke Gegner in der Kreisliga A.



24.03.2019

Die Jugendfußballabteilung des SuS Neuenkirchen denkt nachhaltig

Von links: Stefan Elling, Josef Deupmann, Reinhard Bürger, Norbert Stegemann, Patrick Kapke, Anja Sasse, Oliver Thihatmar, Petra Möllers, Florian Theyke, Holger Buscher, Marvin Kötting, Sebastian Warning, Oliver Schäfer

Es fehlen: Jannik Stölper, Rene Flaßkamp, Dennis Schmolke und Jörg Roß

Den Jugendfußball in Neuenkirchen durch nachhaltige Strukturen positiv zu entwickeln ist das primäre Ziel des Vorstandes der Jugendfußballabteilung vom SuS Neuenkirchen. Für das Team um Jugendobmann Josef Deupmann eine Herzensangelegenheit: „Der Jugendfußball in Neuenkirchen hat mit seinen 21 Mannschaften und derzeit 486 Spielern eine große  gesellschaftliche Verantwortung und ist ein wesentlicher Bestandteil der Gemeinde Neuenkirchen. Der Gemeinschaftssinn und ein stets fairer respektvoller Umgang auf und neben dem Platz stehen dabei genauso im Fokus unserer Arbeit wie der sportliche Erfolg. Mit einem Konzept zur Förderung des Leistungsfußballs sowie unseren vielen gut aus- und stetig weitergebildeten Lizenz-Trainern  bietet der Verein  allen Kindern und Jugendlichen aus Neuenkirchen und Umgebung ein attraktives sportliches „zu Hause“.  Die Kicker sollen zudem optimale  Trainingsbedingungen und eine guten Infrastruktur vorfinden um sich sportlich entwickeln zu können. Das derzeit in den G-Jugend- und Starter-Mannschaften über 80 Kindern spielen, ist eine schöne Bestätigung unserer Jugendförderung und zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.“



11.03.2019

SUS E2 mit starkem Rückrundenauftakt

Mit einem deutlichen Sieg startete die E2 des SuS Neuenkirchen am vergangenen Samstag gegen die E4 der SpVg Emsdetten 05 in die Rückrunde. Nach vielen schönen Spielzügen und eine sehr guten Torwartleistung hieß es letztendlich 16:0.  



03.03.2019

Fußballjugend vom SuS Neuenkirchen bekommt Besuch vom DFB-Mobil

Ein besonderes Training absolvierten einige F- und E-Jugend-Spieler vom SuS am vergangenen Mittwoch. Das DFB-Mobil war zu Besuch in Neuenkirchen.

Hierbei führten lizenzierte DFB-Trainer ein Demonstrationstraining durch und informierten zusätzlich über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Im Mittelpunkt des Trainings stand die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen.

Nicht nur für die Kids war es eine tolle Erfahrung mit den „Profi“-Coaches vom DFB zu trainieren. Auch die Trainer wurden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden. Oliver Schäfer (Trainer der E1) ist von dem Konzept begeistert: „Das theoretische Wissen direkt im Training umsetzen zu können führt zu einem sehr nachhaltigen Lerneffekt“. Auch Matthias Reinke (Trainer der F1) lobte den praxisnahen Ansatz: „Viele unserer Fragen konnten direkt während Trainings anhand von Beispielen beantwortet und erläutert werden“.

Zum Abschluss nahmen die SuS-Trainer neben den vielen neuen Anregungen zur Trainingsgestaltung auch einige Informationsunterlagen vom DFB mit nach Hause. Die Kinder durften sich über neue Leibchen, Bälle und  einen Ballsack freuen.

 

 

Zum Hintergrund:

Mit den 30 DFB-Mobilen besucht der DFB seit Mai 2009 bundesweit seine Fußballvereine. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Amateurfußballkampagne, Landesverbandsthemen – informiert. Hier bieten sich viele Chancen für Vereine aktiv zu werden.

Seit dem Start 2009 wurden bereits über 19.000 Veranstaltungen durchgeführt, in denen mehr als 900.000 Menschen - davon knapp 135.000 Trainerinnen und Trainer sowie 12.000 Lehrerinnen und Lehrer - erreicht wurden. Die 30 DFB-Mobile sind jeden Tag im Einsatz und kommen direkt zu den Fußballvereinen und den Grundschulen. Jährlich finden rund 3.600 Veranstaltungen statt.

 

 



20.02.2019

Starker Auftritt der SUS E4-Jugend

Oben von links:  Trainer Florian Teyke , Valton Osmani, Noah Teyke, Max Dockmann, Ben Schipp, Marlon Lopes- Inacio, Trainer Norbert Stegemann

 Unten von Links: Niklas Bannierink, Oliver Kurpas, Tom Schipp, Jonas Novikovski, Leon Fahrt

Die E4 des SuS Neuenkirchen erreichte einen tollen 2. Platz beim Hallenturnier in Burgsteinfurt. Durch sehenswerte Treffer und einer taktisch klugen Spielleistung konnte die E4 vier der fünf Spiele ohne Gegentor gewinnen. Nur  dem Gastgeber und späteren Turniersieger SV Burgsteinfurt mussten sich die Neuenkirchener mit 0:2 geschlagen geben.

Zum Schluss feierten die Kids vom SuS mit 12 Punkten und 13 : 2 Toren einen tollen Erfolg.



20.02.2019

SUS E2 freut sich über Platz 6

Die E2 vom SuS Neuenkirchen erreichte am vergangenen Wochenende den 6. Platz beim Turnier von Preußen Borghorst. Durch couragierte Vorstellungen und einer stets vorbildlichen kämpferischen Einstellung gelang es den Kicker vom SuS den starken gegnerischen Mannschaften die Stirn zu bieten.



20.02.2019

SUS F2 feiert Turniersieg

Zum Abschluss der Hallensaison konnte die F2 des SUS Neuenkirchen das Turnier von Preußen Borghorst gewinnen. Nachdem sich die Mannschaft in der Vorrunde verlustpunktfrei durchgesetzt hat, wurde im Halbfinale der VFL Billerbeck knapp mit 1:0 geschlagen. Das Finale gegen Greven 09 war dann an Spannung kaum zu überbieten.  Nach einem torlosen 0:0 musste das 7m-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Hier behielten die jungen SUS-Kicker die Nerven und gewannen mit 4:3.



12.02.2019

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren 2018!

Die Mannschaften von der G5 bis zur A1 durften sich auch im vergangenen Jahr über zahlreiche neue Trikotsätze, Trainingsanzüge, Taschen und Aufwärmshirts freuen.

Unsere Sponsoren tragen mit ihrem Engagement maßgeblich dazu bei den Verein nach außen einheitlich zu repräsentieren und bilden zudem einen wichtigen Bestandteil einer erfolgreichen Jugendarbeit.

Im Namen aller Kicker, Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder dankt die Jugendfußballabteilung des SuS Neuenkirchen herzlich allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2018. Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Unternehmen mit unserem Verein identifizieren und hoffen weiter auf eine gute Zusammenarbeit.  

 

Jugendfußballabteilung

SuS Neuenkirchen



29.01.2019

SuS Jugendfußball - Abteilungsversammlung

Der Vorstand der SuS Jugendfußballer lädt alle Mitglieder und Vertreter der Mannschaften zur Abteilungsversammlung ein. Sie wird am Donnerstag, 21.02.2019 um 20:00 Uhr im Vereinsheim am Stadion stattfinden. Tagesordnungspunkte sind u.a. ein Jahresrückblick und Wahlen des Abteilungsvorstandes. Die Wahlberechtigung ist der Abteilungsordnung zu entnehmen. Um vollständiges Erscheinen wird gebeten.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...