Saisonauftakt der Altherren 2024
25.03.2024 - Am letzten Samstag fand der langersehnte Saisonauftakt der Altherrenabteilung des SuS Neuenkirchen statt. Aktive und inaktive Mitglieder waren zahlreich zusammengekommen, um gemeinsam den Beginn der neuen Saison zu feiern. Das Highlight des Tages war das hochklassige Spiel der aktiven Mitglieder, das mit sehenswerten Toren aufwartete. Nach dem Spiel versammelten sich alle im gemütlichen Vereinsheim, um sich bei einem leckeren Essen zu stärken und den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. "Die neue Saison kann kommen", freute sich der Leiter der Altherrenabteilung Mathias Dirkes.
Alte Herren mit Tennisschläger
27.01.2024 - Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Tennisturnier der Altherren-Fußballabteilung des SuS Neuenkirchen statt. Die Protagonisten gaben ein professionelles Bild in der fremden Sportart ab.
Matthias Löcken und Markus Hagemeier haben in einem packenden Finale gegen Stefan Elling und Kai Stegemann gewonnen.
9 Doppel haben zunächst in einer 5er und 4er Gruppe die Halbfinalisten im Tennispark Neuenkirchen ausgespielt.
Zwischen den Spielen wurden zwei Pizza Pausen eingelegt in denen man perfekt durch Pizzabäcker Toni und sein Team verpflegt wurde.
Die neue Saison auf dem gewohnten Fußballrasen startet für die Beteiligten am 23.03.2024.
Altherrenabteilung des SuS Neuenkirchen feiert sportliche Erfolge und stellt sich neu für die kommende Spielzeit auf
21.10.23 - Die Altherrenabteilung des SuS Neuenkirchen befindet sich im Umbruch und feiert gleichzeitig beeindruckende sportliche Erfolge. In einem denkwürdigen Pokalspiel unter Flutlicht gegen Westfalia Leer konnte die Ü32-Mannschaft am vergagenen Montag einen überzeugenden 7:0-Sieg verbuchen. Die Tore wurden von Marcel Thies (3x), Christian Bertels, Thomas Bertels, Kim Hölscher und Marcel Lücke erzielt, wobei die Spieler durch das Coaching von Daniel Verheyden und Stefan Gradert hervorragend eingestellt waren. Die Mannschaft wird in der nächsten Runde auf die Sportfreunde aus Gellendorf treffen.
Ein internes SaisonabschlusssAuf der am Samstag abgehaltenen Generalversammlung der Altherrenabteilung wurde ein positiver Kassenbericht vorgelegt, der die finanzielle Gesundheit der Abteilung unterstreicht. Die Stimmung innerhalb der Abteilung ist sehr gut, und es wurde eine Zusammenfassung der sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres präsentiert. Besonders erwähnenswert ist die erneute Auszeichnung von Thorsten Klaas als Torschützenkönig. Die Leitung der Altherrenabteilung wird nun von Mathias Dirkes (Foto rechts) und seinem Vertreter Alexander Scheffer (Foto links) übernommen, die einen positiven Blick auf die bevorstehende Saison werfen.
piel fand im Anschluss an die Generalversammlung statt, bei dem das Team der Spieler mit ungeraden Geburtsdaten einen 6:3-Sieg gegen das Team mit geraden Geburtsdaten erzielen konnte (Foto). Der Tag klang mit einem gemütlichen Abend aus, bei dem die Teilnehmer sich bei leckerem Essen und isotonischen Getränken über die vergangene Saison austauschten.
Auf der am Samstag abgehaltenen Generalversammlung der Altherrenabteilung wurde ein positiver Kassenbericht vorgelegt, der die finanzielle Gesundheit der Abteilung unterstreicht. Die Stimmung innerhalb der Abteilung ist sehr gut, und es wurde eine Zusammenfassung der sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres präsentiert. Besonders erwähnenswert ist die erneute Auszeichnung von Thorsten Klaas als Torschützenkönig. Die Leitung der Altherrenabteilung wird nun von Mathias Dirkes (Foto rechts) und seinem Vertreter Alexander Scheffer (Foto links) übernommen, die einen positiven Blick auf die bevorstehende Saison werfen.
Saisonauftakt und Generalversammlung light
im neuem Outfit
Nachdem bekannt wurde, dass die coronabedingten Einschränkungen im sportlichen Bereich gelockert werden, haben die Vertreter des Altherrenvorstands um Simon Üffing, Manuel Dierkes und Michael Heveling nicht lange gezögert und zum Saisonauftakt samt "Generalversammlung light" geladen. Hier wurde über die kommenden Spiele, die in diesem Jahr noch stattfinden sollen, informiert sowie über die Besetzung der einzelnen Ämter innerhalb der Abteilung abgestimmt.
Ein Highlight für die kommenden Spiele ist sicherlich die neue Ausrüstung. Die Spieler wurden buchstäblich von unten bis oben, von Badelatschen über Stutzen, Hose, Trikots, Trainingshose und – jacke bis zur Mütze komplett neu ausgestattet. Die Altherrenabteilung des SuS bedankt sich ganz besonders sich bei der Steuerberaterkanzlei Bode - Berlekamp, Firma Sanitär, Heizung und Klima Essing, Kreimer`s Gartenpark und ecotable für ihre Unterstützung.
Im Anschluss wurde bei einem gemütlichen Beisammensein im Clubheim des SuS noch über das eine oder andere fußballerische Highlight der vergangenen Spiele diskutiert.
Altherren Kreispokal-Finale in Neuenkirchen
Die Altherren-Fußballer des SuS Neuenkirchen stehen im Finale der Kreismeisterschaft – und dies gleich doppelt! Sowohl die Ü32-Mannschaft des SuS, als auch die Ü40-Mannschaft haben sich für die Endrunde am 10.05.2019 in Neuenkirchen qualifiziert.
Gegner sind die Ü32-Mannschaften von Vorwärts Wettringen, Germania Hauenhorst und Matellia Metelen. Für die Endrunde der Ü40 haben sich neben dem SuS Neuenkirchen folgende Mannschaften qualifiziert: SC Nordwalde, SV Mesum und der SC Altenrheine. Gespielt wird im Final-Four-Modus (Halbfinalspiele und Finalspiele).
Das erste Halbfinale wird um 17 Uhr angepfiffen – die Finalspiele starten gegen 18:45 Uhr. Im Anschluss der Siegerehrung findet ein gemütliches Beisammensein statt, auf der die aktiven Spieler und Fans, die Spiele bei kühlen Getränken Revue passieren lassen können.
Zu diesem Event sind alle Interessierten und Fußballfreunde aus dem Kreis eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Getränke und Speisen sind zu erschwinglichen Preisen zu erwerben. Die Einnahmen fließen in die Jugendabteilung des SuS Neuenkirchen. Auch die kleinen Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Neben einer Hüpfburg steht auch ein eigener Soccer-Cage zur Verfügung.
Der Verein rät allen Spielern, Mitgliedern und Besuchern - wenn möglich - mit dem Fahrrad anzureisen. Der SuS Neuenkirchen freut sich auf die teilnehmenden Mannschaften, spannende Spiele, viele interessierte Zuschauer und eine gesellige Veranstaltung im SuS Waldstadion.
Ü40 schlägt im Kreispokal Westfalia Bilk
Die Spieler der Ü40 waren:
Tor: Ingo Beckmann
Abwehr: Matthias Klumps, Bernd Herbring, Michael Fröse, Thorsten Essing, Guido Meyer
Mittelfeld: Markus Hagemeier, Stefan Elling, Martin Saße, Matthias Flüthmann, Sven Feldhoff, Holger Vehring, Michael Heveling,
Sturm: Thorsten Klaas, Stefan Wilbers,
Dank einer überragenden Mannschaftsleistung konnte die Ü-40 im Spiel gegen Westfalia Bilk die 2. Pokalrunde auf Kreisebene erreichen. Mit einer Hand voll Rekonvaleszenten im Kader schickte sich die Ü-40 an, es der Ü-32 (gegen Langenhorst / Wellbergen) gleichzutun und ebenfalls mit 4:1 zu gewinnen.
Pünktlich mit dem Anpfiff setzte der Regen ein, und es sollte für die Ü-40 noch schlimmer kommen. Die erste viertel Stunde war geprägt durch hektische Spielweise mit dementsprechenden Ballverlusten. Ein schnelles Umschaltspiel von Westfalia Bilk bescherte den Gästen dann folgerichtig das 0:1.
Doch die Haarweg-Kicker kamen zurück. Plötzlich lief der Ball in den eigenen Reihen und wenn doch mal ein Ball verloren ging, war sofort die mittlerweile gut organisierte Abwehr um Matthias Klumps zur Stelle. Dennoch blieb es trotz einiger hochkarätiger Chancen bis zur Halbzeit beim knappen Rückstand.
Nach kurzer aber intensiver Halbzeitansprache durch den Coach Manu Dirkes ging es dann weiter. Angespornt durch die Worte in der Halbzeit und einem absoluten „Wir-Gefühl“ ging es in die zweiten 35 Minuten. Und so dauerte es nicht lange bis der SuS zum Ausgleich kam. Nach einer gekonnten Balleroberung durch Stefan Elling schaltete die Ü-40 blitzschnell um. Über drei Stationen fand Matthias Flüthmann bei seinem Querpass am gegnerischen Strafraum Markus Hagemeier, der aus ca. 20 Metern direkt in den rechten Winkel einschoß.
Damit war der "Chancen-Tod-Knoten" geplatzt. Motiviert durch diesen „Sonntagsschuß“ war ein absoluter Siegeswille zu spüren. Die Mannschaft rieb sich in Zweikämpfen auf und Einer war für den Anderen da. So zog man den Gästen aus Bilk den Zahn.
Stefan Wilbers war es, der in seiner unnachahmlichen Art und schier aussichtsloser Position den Ball eroberte, ihn behauptete und unmittelbar vor der Torauslinie mit einer akrobatischen Einlage in die Mitte bugsierte, wo letztendlich Thorsten Klaas humorlos zum 2:1 vollendete. Spätestens jetzt waren alle Weichen auf Sieg gestellt.
Doch musste noch eine Schrecksekunde überwunden werden. Der Gegner aus Bilk wollte sich nicht geschlagen geben und kam seinerseits zu einer 100%-Torchance, die jedoch durch unseren Torwart Ingo Beckmann in Weltklasse-Manier vereitelt werden konnte. Im 1:1 blieb er im Duell, mit einem Bilker Stürmer, Sieger und konnte mit einer Fußabwehr den Einschlag verhindern.
Dieser "Weckruf" gab der SuS-Mannschaft einen weiteren Schub und dem Spiel die entscheidende Wendung. Diese kam in Person von Guido Meyer der gerade gut erholt von der Ersatzbank auf das Spielfeld kam, sich direkt das runde Leder schnappte, zu einem 30-Meter-Solo-Lauf ansetzte, vier Bilker wie Slalomstangen stehen ließ und ganz überlegt zum 3:1 ins untere linke Eck einschob.
Vom Gegner kam nun nichts mehr. Scheinbar überwältigt von der Spielkultur unserer Ü-40 standen sie beim 4:1 nur noch Spalier. Ein Pass aus dem Mittelfeld ging an Freund und Feind, inklusive Torwart vorbei und so war es Holger Vehring der achtsam diesen Fehler ausnutzte und zum Endergebnis einschob.
Ein Kompliment noch an den Schiedsrichter Markus Uhlenbrock, der dieses brisante Spiel souverän und ruhig geleitet hat und nur einmal zum "Gelben Karton" greifen musste.
Somit sind neben der Ü-32, auch die Ü-40 der SuS-AH-Abteilung in der 2. Runde des Kreispokals!
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
5:1 Erfolg gegen den FCE
Ü32/Ü40 setzt Ausrufezeichen
Unsere Torschützen:
v.l: Thomas (Thocher) Wiecher (2), Manuel Dirkes, Simon Üffing. Es fehlt Kai Stegemann
Ein Bericht von Stefan Elling
Liebe AH-Gemeinde, "kurzer" Spielbericht:
DIE DURSTSTRECKE IST BEENDET!!!!
Dank einer grandiosen Mannschaftsleistung - an dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten - konnte die 2-jährige Negativserie beendet werden! Mit ordentlich Druck auf der Brust sind die Ü32/40 zum Auswärtsspiel nach Rheine gefahren. Am Uhlenhook wartete niemand geringerer als der FCE und bat zum Tanz!!! Die Stimmung in der Kabine war von Beginn an positiv! Nach kurzem Aufwärmen ging es los.
Mit Anpfiff nahmen die SUS-AH das Zepter in die Hand! Kurzpassspiel in den eigenen Reihen und sehr gute Kommunikation innerhalb der Mannschaft deuten schon an, was kommen sollte...
...mit der ersten Offensivaktion ging der SuS in Führung. Ein gut herausgespielter Angriff wurde durch Kai Stegemann vollendet! Mit der Führung im Rücken lief es und so dauerte es nicht lange, ehe Thomas Wiecher durch einen schnellen Gegenstoß wunderschön auf 0:2 erhöhte! Mit der einzigen nennenswerten Aktion verkürzte der FCE per Freistoß auf 1:2!
Von dem Anschlusstreffer unbeeindruckt spielten die AH weiter ihr Spiel und es sollte nicht lange dauern! Manuel Dirkes war es, der nach einer Flanke von der rechten Seite "akrobatisch" per Hacke auf 1:3 erhöhte und den 2-Tore-Abstand wieder herstellte!
Doch damit nicht genug!!!
Nach zahlreichen hochkarätigen Torchancen war es dann soweit. Angespitzt durch das artistische Tor von Manu trat Simon Üffing zur Ecke an! Und - ihr ahnt es schon - er verwandelte diese Ecke direkt zum 1:4. Fremde Menschen lagen sich in den Armen!
Wer denkt, ich habe den Halbzeitpfiff vergessen, der irrt. Angespornt durch diese fantastische Spielweise und das "WIR-Gefühl" setzte der SuS zum finalen Schlag an.
Wieder einmal lief der Ball durch die eigenen Reihen und der FCE - mittlerweile zum Statisten degradiert, konnte nur zuschauen wie "Thocher" zum 1:5 einschob.
WAHNSINN!!!! - Dann kam der vom FCE lang ersehnte Halbzeitpfiff.
Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt
Eine gut organisierte SuS Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen. Trotz weiterer Chancen wurde das Ergebnis letztendlich verwaltet und gaaaaaaaaaaanz sicher nach Hause gefahren.
Der Neuanfang ist geschafft, nächsten Mittwoch geht es hoffentlich weiter....
Fußball: Saisoneröffnung der Altherren
Trotz Minusgraden und einem eisigen Wind eröffneten am vergangenen Wochenende die Altherren-Kicker vom SuS Neuenkirchen die Freiluftsaison. Nach dem Spiel wurde noch in gemütlicher Runde über die kommende Saison gesprochen. Auch das alljährlich stattfindende Turnier, an dem Neuenkirchener Mannschaften aus Norddeutschland teilnehmen, wird für die Altherren-Mannschaft wieder ein Höhepunkt in dieser Spielzeit sein.
Generalversammlung
Alte-Herren Fußballabteilung
Am Freitag 26. Januar findet die Generalversammlung der Alte-Herren Fußballabteilung statt. Alle AH-Mitglieder sind dazu ab 19:00 Uhr herzlich eingeladen. Treffpunkt ist unser Vereinsheim.
Ein vollzähliges erscheinen aller AH-Mitglieder ist erwünscht.
Norddeutsche Meisterschaft der Neuenkirchener AH
2016 - Neuenkirchen bei Bramsche
vorne v.l.: Ulli Klesse, Markus Hagemeier, Thomas Berning, Alan Gibson, Norbert Stegemann, Michael Heveling
hinten v.l.: Matthias Flüthmann, Bastian Engbers, Martin Saße, Dirk Hallmann, Holger Vehring, Bernd Herbring, Thomas Schütte, Jörg Roß
4. Platz für die Altherren des SuS Neuenkirchen
In diesem Jahr fand das Neuenkirchener Turnier, ein Turnier bestehend aus Neuenkirchener Mannschaften Norddeutschlands in Neuenkirchen bei Bramsche statt. Teilnehmer waren neben der gastgebenden Mannschaft von Eintracht Neuenkirchen (Bramsche) noch TuS Neuenkirchen-Vörden, TV Neuenkirchen (Bassum), TSV Neuenkirchen (Cuxhaven), Fortuna Neuenkirchen (Greifswald), TuS St. Arnold und der SuS Neuenkirchen.
In der Vorrunde erreichten die Mannschaft des SuS mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz und zog ins Halbfinale ein. Hier konnte man sich allerdings gegen Fortuna Neuenkirchen nicht behaupten. Im Spiel um Platz 3 trafen die Kicker vom SuS auf den Nachbarn aus St. Arnold. Im Elfmeterschießen musste sich der SuS sehr unglücklich mit 1:3 geschlagen geben.
Saisonauftakt der Alten Herren / Ü50
Rasen-Saison eröffnet
Am 02. April fand das traditionelle Saisoneröffnungsspiel der Alten Herren / Ü50 statt. In gemischten Mannschaften wurde bei herrlichen Sonnenschein im Waldstadion gekickt. Nach 2 mal 35 Minuten war der Endstand von 8:6 erreicht.
Anschließend ließen es sich die aktiven Spieler und die passiven Mitglieder der AH-Abteilung im Vereinsheim das Buffet schmecken und beim kühlen Bier wurde noch lange über dieses Spiel diskutiert.
Wieder dritter Platz in Nordwalde
Jubiläumsturnier der AH-Abteilung
stehend v.l.: Markus Hagemeier, Jörg Roß, Matthias Reinke, Dirk Hallmann, Thorsten Essing
kniend v.l.: Norbert Stegemann, Martin Sasse, Matthias Flüthmann, Thomas Schütte, Bernd Herbring, Thomas Berning
Gegen Ende der Hallensaison hat die Altherren-Mannschaft des SuS Neuenkirchen am vergangenen Wochenende erfolgreich an einem Ü32-Turnier in Nordwalde teilgenommen. Die Vorrunde wurde mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster beendet. Im Halbfinale mussten sich die Kicker aus Neuenkirchen dann aber dem Gastgeber aus Nordwalde geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 siegte der SuS im Siebenmeterschießen mit 4:3 gegen SV Wilmsberg.
Alte Herren auf Radwandertour
Traditioneller Maigang
Heinz Koops (links) führte durch und rund um Neuenkirchen - hier eine Aussicht vom Dörper Berg.
"Geschichte(n) (er)fahren“ hieß es am vergangenen Wochenende für die Altherrenabteilung des SuS Neuenkirchen. Über mehrere Stationen führte die Radwanderung unter Leitung von Heinz Koops durch und um den Ort. Interessantes aus der Früh- und Vorgeschichte sowie der Gegenwart konnten die Teilnehmer erfahren. Abgerundet wurde die diesjährige Maifahrt abends mit Gegrilltem und kühlen Getränken.
Dritter Platz beim Jubiläumsturnier des 1.FC Nordwalde
Prämie und Ball als Belohnung
hinten v.l.: Martin Sasse, Bernd Herbring, Norbert Stegemann, Thorsten Essing.
vorne v.l.: Mathias Dirkes, Thomas Berning, Matthias Flüthmann, Matthias Reinke (es fehlt Markus Hagemeier)
Die Altherren des SuS belegten am Samstag, 14. März 2015 beim Jubiläumsturnier des 1.FC Nordwalde in der K.v.G.-Sporthalle am Schwimmbad den dritten Platz. Elf Mannschaften aus Nah und Fern waren angetreten um sich die Siegprämie zu sichern.
Der 1. FC Nordwalde wurde vor 20 Jahren als reiner Fußballverein gegründet und entstand durch eine Abtrennung aus der Fußballabteilung des SC 28 Nordwalde. Aus diesem Anlass veranstaltete die Altherren-Abteilung des 1.FCN dieses Hallenturnier. Es wurde in zwei Gruppen mit fünf bzw. sechs Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale gespielt.
In der relativ kleinen Halle mit Handballtoren war ein Torfestival allerdings nicht zu erwarten. So war die Taktik der SuS-Kicker klar - "Früh ein Tor erzielen und hinten dicht machen". Diese Taktik ging auch voll auf. Mit schönem Kombinationsfußball wurde kein Vorrundenspiel verloren. Die ersten vier Spiele gewann man jeweils mit 1:0. Gegner waren die Telekom Germania Allstars aus Münster, der SV Wilmsberg, der 1. FC Nordwalde 2 und Emsdetten 05. Mit diesen Ergebnissen war der Einzug ins Halbfinale bereits sicher. Im letzten Vorrundenspiel gab es ein 1:1 unentschieden gegen TuS Laer.
Im Halbfinale gegen BSV Roxel musste man eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen. Nach einem 0:1 Rückstand glich Thomas Berning mit einem platzierten Flachschuss noch aus, doch 20 Sekunden vor dem Ende erzielte Roxel durch eine schöne Einzelleistung den Siegtreffer.
Somit blieb nur noch das kleine Finale. Gegner war, wie in der Vorrunde, das zweite Team vom Gastgeber Nordwalde. Man einigte sich direkt ins 7-Meter-Schießen zu gehen. Es dauerte acht Schützen lang bis ein Gewinner feststand. Mathias Dirkes als Torwart des SuS parierte zwei Schüsse und verwandelte auch noch selbst Einen. Den entscheidenden Treffer erzielte Thorsten Essing sicher.
Sieger des Turniers wurde das erste Team des Gastgebers, ebenfalls nach 7-Meter-Schießen. Mit einer Barprämie und einem neuen Fußball trat der SuS die Heimreise an.
Die Tore für den SuS erzielten: Markus Hagemeier (2), Matthias Flüthmann (2), Bernd Herbring (1), Thomas Berning (1)
Abteilungsversammlung der Ü32 / Ü40 / Ü50
Wahlausgang
Folgende Personen wurden gewählt:
Obmann: Reinhold Hölscher und Walter Stegemann
Kassierer: Michael Heveling
Kassenprüfer: Ulli Klesse (2. Jahr) und Thomas Janning (für 2. Jahre)
Spielbetrieb und Presse: Oliver Thihatmar
Betreuer Ü50: Hermann Fitzke und Burkhard Rosenberger
Betreuer AH/AL: Bernd Herbring (in Abwesenheit), Martin Sasse und Dieter Bode
Festausschuss: Markus Hagemeier, Matthias Flüthmann und Jörg Roß (alle Wiederwahl)
Zuwachs für die Alte-Herren-Abteilung
Unser Bild zeigt die Neuzugäng:
vorne von links: Tim Kalinowski, Mehmet Ali Bugdayüzü, Matthias Klumps, Matthias Reinke, Alexander Schütte
hinten von links: Malwin Mühren, Reinhold Kreimer, Peter Lauel, Andre Gunka und Patrick Niemeyer
Es fehlen: Thorsten Schmidt und Stefan Elling
Am Samstag, den 22. März 2014 fand der Saisonauftakt der "Alten Herren"-Fußball-Abteilung statt. Durch den sehr guten Zuspruch wurde ein Kleinfeld-Turnier mit vier Teams organisiert. Auch war die Anzahl der Neuzugänge in diesem Jahr mit 12 Spielern sehr erfreulich.
Saisonauftakt der Alten-Herren-Abteilung
Einen erfolgreichen Saisonauftakt feierte die Alte-Herren-Abteilung des SuS am 22. März auf dem Sportgelände am Haarweg. Für das traditionelle Auftaktspiel hatten sich in diesem Jahr an die 40 Spieler gemeldet, so dass ein Kleinfeldturnier mit vier Teams organisiert wurde. Nachdem per Los die Zuteilung zu den Teams ermittelt wurde, ging es auch schon direkt los. Bei trockenem Wetter und gut bespielbaren Rasen, ließen die Tore nicht lange auf sich warten. Jede Mannschaft spielte 20 Minuten gegeneinander. Dabei fielen insgesamt 29 Tore. Sichtlichen Spaß hatten auch die zahlreichen Neuzugänge. Mit 12 Spielern ist dies die höchste Anzahl seit Jahren. Erfreulich, das darunter auch ehemaligen Spieler der Ersten Mannschaft des SuS sind.
Im Anschluss wurde im Vereinsheim ein warmes Buffet serviert, zudem auch die Spielerfrauen eingeladen waren. Bei gekühlten Getränken wurde noch lange über das erste spielerische Zusammentreffen philosophiert. Dabei waren sich alle einig. Die Rasen-Saison kann kommen.
Zu den Seiten der Alte-Herren-Abteilung