Minis 2019 / 2020

Maxis 2019 / 2020

Training:

Mittwoch 16:00 - 17:30 Uhr Sporthalle am Westfalenring

08.12.2019

Handball (Minis): Minis beim Turnier in Ibbenbüren erfolgreich

Die Minis der Jahrgänge 2012 und 2011 fuhren am Sonntag, 08.12.19 zum Turnier nach Ibbenbüren. Beide Teams bestritten vier Spiele und konnten ihre Fähigkeiten zeigen. Die Trainer sahen insgesamt 8 Spiele, mit denen sie insgesamt sehr gut zufrieden waren. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, es gab einen Kletterparcours und mit einer Medaille fuhren alle ausgepowert nach Hause.



24.11.2019

Handball (Minis): Neuenkirchener Mini-Handballtunier 2019

Viele spannende Augenblicke konnten die Zuschauer beim diesjährigen Mini-Handballtunier 2019 in Neuenkirchen erleben. Zehn Mannschaften mit insgesamt 130 Teilnehmern lieferten sich an diesem Tag mit viel Freude und Teamgeist tolle Spiele und zeigten mit insgesamt 168 Toren gute Leistungen, die mit viel Applaus von den Zuschauern honoriert wurden. Wie immer wurde auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt, so dass nach der Siegerehrung sowohl die jungen Spielerinnen und Spieler als auch ihre Familien zufrieden nach Hause fahren konnten.



25.09.2019

Handball (Minis): Minihandballer machen das Sportabzeichen

Zum vierten Mal in Folge absolvierten die Mini-Handballer mit Unterstützung der Leichtathletik-Abteilung des SuS Neuenkirchen das Sportabzeichen. Es ist schon Tradition geworden, dass die Minis das deutsche Sportabzeichen zusammen ablegen. Gerade die kleinsten würden das alleine oft nicht schaffen, aber in der Gruppe haben sie Spaß und werden wie jedes Jahr von der Trainerschar lauthals unterstützt und angefeuert. Damit alle auch die 800 Meter durchhalten laufen die Trainer mit den kleinen mit und animieren alle zum durchhalten. Auch gestern hat es jedes Kind geschafft. Die 28 Kinder dürften abends stolz und müde gewesen sein und im November dürfen sie sich dann über ihre Urkunde freuen.



27.04.2019

Handball (Minis): Das letzte Mini-Turnier der Saison

Am Samstag 27.04.19 bestritten die Minihandballer des SuS Neuenkirchen ihr letztes Turnier der Saison in Vreden. Die Kinder zeigten in einem tollen Zusammenspiel eine sehr gute Leistung. Wie bei jedem Miniturnier stand der Spaß im Vordergrund und kam an dem Morgen auch nicht zu kurz.



10.02.2019

Handball (Minis und Maxis): Erfolgreiches Turnier

Am Sonntag, 10.02.19 richtete der SuS Neuenkirchen das jährich stattfindende Miniturnier aus. Die Gäste kamen aus Wettringen mit zwei Mannschaften, aus Hörstel zwei Mannschaften, aus Schüttdorf zwei Mannschaften, aus Nottuln eine Mannschaft. Der SUS Neuenkirchen ging mit 5 Mannschaften an den Start. Gespielt wurde auf zwei Feldern aufgeteilt in die Anfänger und die Fortgeschrittenen. In 30 Spielen fielen ingsesamt 282 Tore, was eine beachtliche Leistung für die kleinen Spieler war. Der Spaß sollte  im Vordergrund stehen, was auch geklappt hat. Am Ende gab es für jedes Kind noch eine Medaille und die Organisatoren und Eltern konnten in viele lachende Kinderaugen schauen.



09.12.2018

Handball (Maxis): SuS-Maxis zeigen Einsatz

Auch beim dritten Mini-Tunier der Saison, ausgerichtet vom Vorwärts Wettringen, zeigten sich die SuS- Maxis hoch motiviert und kämpferisch. Die jungen Spieler (Jhg. 2011) rund um das Trainerteam Deupmann, Rauße und Grewe, konnten sich durch gute Laufleistungen und ein gutes Durchsetzungsvermögen gegenüber ihren Gegnern behaupten und erzielten viele Tore. Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Tag mit der Verleihung der Medaillen und dem Besuch des Nikolauses.



09.12.2018

Handball (Minis): Die kleinsten Minis spielen ihr erstes Turnier

Am Sonntag, den 09.12.2018 durften die jüngsten Handballer des SUS nach Wettringen fahren und ihr erstes Turnier spielen. Die kleinsten haben sich gut geschlagen und waren glücklich, endlich mal gegen eine andere Mannschaft zu spielen. Besonders stolz durften sie auf ihre Medaille sein, die jedes Kind bekommen hat



02.12.2018

Handball (Minis): Die Minis spielten erfolgreich ihr zweites Turnier

Die Minis des SuS Neuenkirchen bestritten am Sonntag, den 02.12.18 ihr zweites Turnier der Saison beim TV Borghorst. Die 2011-er Minis zeigten schon, dass sie Handball spielen konnten, kämpferisch hatten sie einen richtig guten Tag und es wurden auch viele Tore geworfen. Am Ende gab es für jedes Kind noch eine Medaille, auf die alle stolz sein können.

Die Trainer Jule Rauße, Marei Grewe und Daggi Deupmann waren rundum zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. 



25.11.2018

Handball (Maxis): Turnier der Maxi 's und F-Jugend in Neuenkirchen

Mit viel Spaß und großer Begeisterung zeigten die Maxis und die F-Jugend am Sonntag ihr Können.
In insgesamt 20 Spielen wurden 209 Tore geworfen.
Angereist waren auch die Teams aus Emsdetten, Vreden, Nottuln und Wettringen.
Glücklich strahlten alle Sieger nach Überreichung der Medaillen zum Gruppenfoto in die Kamera.

 



11.10.2018

Mini-Turnier in Hiltrup

Am Sonntag 7. September nahmen acht Minis vom SUS Neuenkirchen in Hiltrup am Turnier teil. Sie zeigten ein tolles Zusammenspiel und sowohl die Trainerin Marei Greve als auch die Kinder waren sehr stolz und zufrieden.



1

Berichte und Fotos der abgelaufenen Saison findet ihr unter "Archiv Handball"