männliche E1 - Jugend 2022 / 2023

Training:

Montag von 16:00 bis 17:30 Uhr - Sporthalle am Westfalenring

und

Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr - Sporthalle am Westfalenring

06.12.2021

Handball (mE): Leistungssteigerung bei der männlichen E-Jugend des SuS Neuenkirchen

Schwacher Saisonstart aber stetige Verbesserung: Die männliche E-Jugend des SuS zeigt Kampfgeist in Abwehr und Angriff.  

Die zum Saisonbeginn neu formierte E-Jugend des SuS trat am vergangenen Sonntag bei dem Lokalrivalen TV Emsdetten II an. Die Neuenkirchener Jungen zeigten nach einem durchwachsenen Saisonstart in den letzten Spielen bereits Verbesserungen. Diese sollten nun gegen Emsdetten erneut gezeigt werden.

Und das gelang in der ersten Halbzeit. Bis zur 17. Spielminute hielten die Jungen das Unentschieden und zeigten bis dahin ihre sicher beste Saisonleistung. Neben sehr guten Spielzügen im Angriff schien auch das Abwehrspiel deutlich verbessert. So fiel das Halbzeitergebnis von 13:10 für den TVE sicher etwas deutlich aus.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hielten die Jungen dank einer guten Mannschaftsleistung mit. Erst im letzten Drittel des Spiels schlichen sich alte Fehler wieder ein, sodass das Spiel am Ende doch deutlich mit 27:20 für Emsdetten ausging.

Dennoch sind die Trainer mit dem Spiel zufrieden und schauen optimistisch auf die nächsten Spieltage.



06.11.2021

Handball (mE): Die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen steckt erneute Niederlage ein

Für den SuS Neuenkirchen spielten: Simon Lunkes (5), Henry Kühnelt (2), Michel Deupmann (1), David Engbers, Gustav Schäfer, Bruno Deiters, Adrian Rempel, Meiko Tappe, Simon Hauck, Said Flormann

Am vergangenen Samstag fuhren die E-Jugend-Handballer des SuS Neuenkirchen mit dem Trainerteam um Matthias, Tom und Teo Fröhlich nach Münster zum BSV Roxel. Aufgrund des Tages der offenen Tür am AJG war die E-Jugend sehr dezimiert unterwegs. Bereits zu Beginn der Partie fielen bereits sechs Tore. So stand es nach vier Minuten 3:3 und die Zuschauer merken, dass der Kampfgeist auf beiden Seiten stimmte. Danach startete Roxel jedoch durch und zog bis zur Halbzeit auf 16:8 davon.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich der SuS weiter motiviert und bemüht die vielen Gegenstöße durch den BSV Roxel zu unterbinden. Der Angriff war gezeichnet durch viele technische Fehler. Dadurch entstanden keine Torerfolge. Daher gingen die Punkte mit einem 26:8-Sieg an die Roxeler.

Für den SuS spielten viele Jungs, die aus den Minis hochgekommen sind und da fehlt es noch an dem Zusammenspiel über das große Feld. Die E-Jugend wird noch etwas Zeit und Training benötigen, um die verlorene Zeit des Lockdowns aufzuholen.



02.11.2021

Handball (mE): Männliche Handball-E-Jugend des SuS gewinnt klar

Erster Saisonsieg Gegen Sparta Münster

Klarer Sieg für die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen. 

Die männlichen E-Jugend-Handballer des SuS Neuenkirchen empfingen am Sonntagmorgen den Gegner aus Sparta Münster in eigener Halle. Der Start des Spiels war noch recht ausgeglichen, dann konnten die SuS-ler sich immer wieder den Ball in der Abwehr abfangen und sich durch Tempogegenstöße absetzen. Nach zehn Minuten führte der SuS mit 11:3 Toren.

Die Vorgabe vom Trainerteam Matthias, Tom und Teo Fröhlich war ganz klar in der Abwehr deutlich zuzulegen, nachdem diese in den letzten beiden Spielen faktisch nicht stattgefunden hat. Am Sonntag war diese noch ausbaufähig, allerdings eine erhebliche Steigerung zu den letzten Spielen. Sparta wurde meistens früh attackiert und das führte zu vielen Ballgewinnen. Im Angriff versuchten die E-Jugendlichen oft den langen Pass nach vorne zum Tempogegenstoß. Dieses durchschauten die Münsteraner dann allerdings und fingen diese Bälle ab.

Sparta konnte in der zweiten Halbzeit dadurch einige Tore erzielen und den großen Abstand etwas verkürzen. Die männliche E-Jugend gewann das Spiel mit 21:12 Toren und freute sich riesig über den ersten Saisonsieg.



21.08.2021

Handball (mE): Endlich wieder Handball spielen

Die männliche E-Jugend belegt den 2. Turnierplatz

Die Handballjungs genossen es wieder Handball spielen zu dürfen. Zudem freuten sie sich über den zweiten Turnierplatz. 

Nach der langen Corona Pause nahm die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen am vergangenen Wochenende am Tüöttencup in Mettingen teil. Gegen die starken Lokalmatadoren aus Mettingen und Recke konnten die Jungen einen verdienten 2. Platz erreichen und am Ende stolz den Pokal präsentieren. Die in dieser Saison neu formierte Mannschaft spielte zum ersten Mal außerhalb des Trainings zusammen und konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Besonders gut gefiel dem Trainerteam um Matthias, Tom und Teo Fröhlich, dass die älteren Spieler die gerade aus den Minis gewechselten Neulinge prima in die Mannschaft integriert haben und viele schöne Tore geworfen wurden. Alle freuen sich schon auf den Saisonstart im September, wo die stark aufgestellte Truppe mit 2 Mannschaften agieren wird.



15.02.2020

Handball (mE): Erneuter überlegener Heimsieg der Neuenkirchener E- Jungen

Im Heimspiel der männlichen E-Jugend gegen den TV Vreden 2 konnten die Jungen um Nele Elbeshausen, Jule Kappelhoff und Matthias Fröhlich wieder ihr ganzes Können zeigen. Die Neuenkirchener Jungen, aktuell auf Platz 2 in der Tabelle der Meisterrunde, starteten souverän und lagen nach 14 Minuten mit 9:1 vorn. Ganz sicher konnten sie die Führung halten und ein 14:3 in die Halbzeit bringen. In der zweiten Hälfte kamen die Vredener etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Aber auch die Neuenkirchener Abwehr stand über weite Strecken sicher. So konnte durch eine tolle Mannschaftsleistung ein nie gefährdeter 28:9 Sieg errungen werden. In zwei Wochen geht es dann im Vielseitigkeitsturnier um weitere wichtige Punkte im Meisterschaftskampf.



19.01.2020

Handball (mE): Vierter Sieg in der Meisterrunde

Das Heimspiel der männlichen E-Jugend gegen den TV Emsdetten 2 entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Die Neuenkirchener Jungen begannen konzentriert und lagen schnell mit 5:2 Toren vorne. Die Emsdettener kamen dann immer besser ins Spiel, so dass es zur Halbzeit 9:9 Unentschieden stand.

Die Jungen vom TVE starteten stark in die 2. Hälfte und führten dann zwischenzeitlich mit 4 Toren. Doch das spornte die Neuenkirchener erst richtig an. Durch eine geschlossene Abwehrleistung und konzentrierte Angriffe warfen sie zwei Minuten vor dem Ende das 17:17. Und dann zeigten die Jungs, was sie in der bisherigen Saison so ausgezeichnet hat. Durch eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung erreichten sie doch noch den knappen 19:17 Sieg. Eine derart kämpferische Einstellung wünschen sich die Trainer Nele Elbeshausen, Jule Kappelhoff und Matthias Fröhlich auch für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag beim TV Emsdetten 1.



08.12.2019

Handball (mE): Erfolgreicher Start in die Meisterrunde für die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen

Nach dem ungefährdeten Einzug in die Meisterrunde setzten die Jungen der männlichen E-Jugend des SuS Neuenkirchen ihre Erfolgsserie fort. Im Spiel gegen den letztjährigen Meister TV Vreden lagen sie nur in den ersten Spielminuten mit 2 Toren im Rückstand. Danach fanden die Spieler zu ihrer gewohnten Ballsicherheit zurück und gingen mit einer deutlichen 11:6 Führung in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Jungen um die Trainer Jule Kappelhoff, Nele Elbeshausen sowie Matthias Fröhlich hochmotiviert zurück. Wieder einmal wurde die intensive Trainingsarbeit belohnt und es zeigte sich, wie gut die Mannschaft aus erfahrenen Spielern auf der einen Seite und den erst zu Saisonbeginn von den Minis gewechselten und mittlerweile hervorragend in die Mannschaft integrierten Nachwuchsspielern zusammen spielt. Am Ende stand ein ungefährdeter 24:12 Sieg, bei dem sich wieder fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Das Team freut sich jetzt auf das nächste Meisterrundenspiel am kommenden Sonntag, um dann hoffentlich ungeschlagen in die Winterpause zu gehen.



15.11.2019

Handball (mE): Derby der männlichen E-Jugend gegen den TVE

Am Freitag, den 15.11.2019 fand das letzte Vorrundenspiel der männlichen E-Jugend in der heimischen Halle am Westfalenring statt. Beide Mannschaften haben noch keinen Punkt in der Vorrunde abgegeben, so dass beide Teams hochmotiviert in die Begegnung gingen. Bei den Neuenkirchenern starte der ältere Jahrgang, welcher sofort ein Statement setzte und nach 9 Minuten bereits 9:1 in Führung ging. In der Abwehr holten sich die SuSler sämtliche Bälle und vorne konnte fast jeder Torwurf mit einem Tor belohnt werden. Emsdetten nahm die Auszeit und kam danach besser ins Spiel und verkürzte den Abstand auf 11:4. Kurz vor der Halbzeit drehten die Jungs nochmal richtig auf und gingen mit 17:4 in die Pause. Nach der Halbzeitpause ließ das Trainerteam Matthias Fröhlich, Nele Elbeshausen und Jule Kappelhoff vermehrt den jüngeren Jahrgang spielen und auch die zeigten, dass sie Handball spielen können. Emsdetten hat zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft, aber waren den Neuenkirchenern körperlich wie auch in der Schnelligkeit unterlegen. Und wenn die Jungs vom TVE an der Neuenkirchener Abwehr vorbei kamen, scheiterten sie regelmäßig an dem Torhüter. Somit steht die männliche E-Jugend mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze der Vorrunde. Das Trainerteam lobte nach dem Spiel besonders das durchgehend gute Zusammenspiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.

Für den SuS Neuenkirchen spielten: Luis Lamers (Tor), Ole Deupmann, Teo Fröhlich, Neo Quiter, Thomas und Simon Lunkes, Julian Pzesang, Thilo Heithoff, Moritz Meyer, Nils Holling, Henry Kösters, Paul Schultes, Theo Kreimer und Timo Schröer



02.11.2019

Handball (mE): Erneuter Sieg: Männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen weiter auf Erfolgskurs

Im 4. Spiel kam die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen zu ihrem 4. Sieg. Beim TB Burgsteinfurt gelang den Jungen ein ungefährdeter 26:4 Sieg. Besonders die jüngeren Spieler konnten in dieser Partie einmal mehr zeigen, wie gut sie sich in die Mannschaft eingeführt haben. Aufgrund der tollen Mannschaftsleistung stehen die Spieler um die Trainer Nele Elbeshausen, Jule Kappelhoff und Matthias Fröhlich weiterhin verdient an der Tabellenspitze und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.



29.09.2019

Handball (mE): 3. Sieg im 3. Spiel: Männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen weiter auf Erfolgskurs

Auch im 3. Spiel blieb die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen ungeschlagen. Anders als in den ersten beiden Saisonspielen mussten die Jungen gegen den SC Arminia Ochtrup jedoch besonders in der ersten Hälfte deutlich mehr kämpfen. Erst in der 10. Spielminute ging der SuS zum ersten Mal in Führung und konnte diese Führung bis zur Halbzeit nur auf 2 Tore ausbauen. Hochmotiviert ging das Team dann in die 2. Hälfte und konnte dank einer deutlich gesteigerten Abwehrleistung, einiger sehr sehenswerter Spielzüge und einer gebesserten Chancenauswertung einen letztlich doch ungefährdeten 20:11 Sieg einfahren. Wieder einmal zeigten die Jungen eine prima Mannschaftsleistung und stehen damit verdient an der Tabellenspitze, die es nach den Herbstferien zu verteidigen gilt.



22.09.2019

Handball (mE): Fast jeder Angriff führt zum Tor

Für den SuS spielten: Luis Lamers, Ole Deupmann, Thomas Lunkes, Simon Lunkes, Teo Fröhlich, Henry Kösters, Paul Schultes, Neo Quiter, Thilo Heithoff, Moritz Meyer, Leo Brünen,  Nils Holling, Julian Pzsesang.

Am Sonntag, 22.09.19 empfing die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen den Gegner aus Borghorst in der Halle. Da Borghorst in der Woche vorher hoch gewonnen hatte, war die Mannschaft von Anfang an sehr konzentriert und konnte viele Bälle gewinnen und schnelle Tore werfen. Borghorst kam gar nicht ins Spiel und zur Halbzeit stand es dann 19:0 für die Neuenkirchener Jungs. In der zweiten Halbzeit ließ das Trainerteam Matthias Fröhlich, Jule Kappelhoff und Nele Elbeshausen dann die  jüngeren Spieler viel spielen und Erfahrung sammeln. Auch die "neuen" Spieler zeigten einen starken Zug zum Tor und konnten noch einige Tore rausholen. So ging das Spiel nach 40 Minuten mit 29:6 für den SuS Neuenkirchen aus. Schön zu sehen war, dass die Jungs zu Saisonstart schon zu einem Team zusammengewachsen sind. Jeder Spieler hat den Ball einem andern zugepasst, der eine bessere Wurfposition hatte.



14.09.2019

Handball (mE): Kantersieg für die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen

Gelungener Saisonauftakt für die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen. Beim SV Vorwärts Gronau 09 gelang der hochmotivierten Mannschaft ein nie gefährdeter 6:30 Sieg. Besonders die neuen, gerade aus der F-Jugend gewechselten Kinder zeigten alle eine tolle Leistung und fügten sich hervorragend in das Team ein.

Nach dem überraschenden 2. Platz beim Tüöttencup in Mettingen vor 2 Wochen, bei dem die Mannschaft das erste Mal in der neuen Zusammensetzung spielte, und dem deutlichen Sieg im 1. Meisterschaftsspiel kann das Team um die Co-Trainerinnen Jule Kappelhoff und Nele Elbeshausen sowie Trainer Matthias Fröhlich optimistisch auf die folgenden Spieltage blicken.



07.04.2019

Handball (mE): Großer Erfolg für die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen

Nach einer sehr konstanten Leistung in der gesamten Saison darf die männliche E-Jugend des SuS jetzt den 3. Platz in der Kreisliga feiern.

Auch das letzte Saisonspiel gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung wurde deutlich mit 24:14 gewonnen. Dabei wurde einmal mehr die tolle Mannschaftsleistung des Teams deutlich. Auch die jüngeren Spieler des Teams, die im Laufe der Saison immer besser in die Mannschaft fanden, zeigten im letzten Saisonspiel eine prima Leistung und konnten sich sogar teilweise in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt ein sehr schöner Erfolg für die Jungen und die Trainer Jule Kappelhoff, Nele Elbeshausen und Matthias Fröhlich.

Jetzt freuen sich alle auf die wohlverdienten Ferien und auf ein tolles Saisonabschlussfest.



16.02.2019

Handball (mE): Sieg in Ibbenbüren

Am vergangenen Sonntag trat die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen gegen den Ibbenbürener SV an. Direkt nach Spielbeginn starteten die Jungs des SuS hoch motiviert und führten in der 6. Minute schon 3:7. Prägnant waren hier viele schnelle Gegenstoßtore. Der Trainer vom ISV nahm ein Team-Time-Out und stellte die Abwehr um. So konnte Ibbenbüren nun einige lange Pässe der Neuenkirchener abfangen und auch vorne zum Tor verwandeln. In der 14. Minute gab es den Ausgleich zum 12:12. Die Abwehr des SuS - Teams schwächelte in dieser Phase und vorne wurden auch einige Chancen vergeben. In die Halbzeitpause mussten das Team von Matthias Fröhlich, Jule Kappelhoff und Nele Elbeshausen mit einem Rückstand von 14:13 gehen. Nach der Halbzeitpause kam der SuS hoch motiviert aus der Kabine und führte nach 2 Minuten wieder mit 14:15. Die Neuenkirchener Jungs spielten in der zweiten Halbzeit wieder als komplettes Team und hinten wurde wieder ausgeholfen, so dass der SuS nach 28 Minuten mit vier Toren vorne lag. Ibbenbüren konnte in der 33. Minute nochmal auf zwei Tore herankommen, aber hatte keine Chance mehr, dieses Spiel zu drehen. Neuenkirchen gewann mit 22:28 mit einer starken kämpferischen Leistung aller Spieler.

Für den SuS Neuenkirchen spielten:

Luis Lamers, Ole Deupmann, Jannis Ter Steege, Till Overesch, Teo Fröhlich, Noah Seifert, Julian Przesang, Moritz Meyer, Thilo Heithoff, Nils Holling, Thomas Lunkes



03.02.2019

Handball (mE): Spannender Fight in der Meisterrunde

Am Sonntag, den 03.02.2019 traten die E-Jugend Handballer gegen den SC Arminia Ochtrup an. Ochtrup ging direkt in die Führung und baute den Vorsprung innerhalb der ersten 8 Minuten auf 3:8 aus. Die Neuenkirchener hatten deutliche Schwierigkeiten in der Abwehr und konnten die schnellen Tore nicht verhindern. Zusätzlich vergaben sie selbst einige eindeutige Torchancen.  Nach 8 Minuten nahmen die Trainer Matthias Fröhlich, Nele Elbeshausen und Jule Kappelhoff ein Team-Time-Out und gaben der Mannschaft neue Anweisungen. Diese wurden auch sofort umgesetzt, die Abwehr funktionierte deutlich besser und beim Toresschluss konzentrierten sich die SuS-ler wieder, so dass sie sich in der 18. Minute zum 9:9 herangekämpft hatten und mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gingen. Nach der Halbzeitpause kamen die SuS-ler hochmotiviert aus der Kabine. Bis zur 24. Minute behielten sie das Unentschieden und ab da hatten die Jungs aus Ochtrup keine Chance mehr Neuenkirchen zu schlagen. Neuenkirchen entschied das Spiel für sich mit 22:16. Das Team der Neuenkirchener zeichnete sich durch einen extrem starken Kampfgeist und Siegeswillen aus. Sie zeigten alle zusammen, dass sie die Punkte in eigener Halle wohl behalten wollen. Auch die Torhüter zeigten beide eine starke Leistung und trugen dazu bei, dass Ochtrup nicht mehr aufholen konnte.

Für den SuS Neuenkirchen spielten: Till Overesch, Noah Seifert, Teo Fröhlich, Ole Deupmann, Neo Quiter, Thomas Lunkes, Nils Holling, Moritz Meyer, Julian Przesang, Jannis Ter Steege, Luis Lamers, Nik Peters



17.11.2018

Handball (mE): Erfolgsserie der mE-Jugend Handballer des SuS Neuenkirchen setzt sich fort

Die männliche E-Jugend fuhr am Samstag, den 17.11.2018 zum Auswärtsspiel nach Gronau. Dort starteten sie direkt mit 3:0 Toren innerhalb der ersten drei Minuten. Die Gronauer hatten Probleme mit dem schnellen Spiel der Neuenkirchener, so dass es zur Halbzeit bereits 3:11 stand. In der zweiten Halbzeit kam Gronau etwas besser ins Spiel und machte es in der Abwehr den Neuenkirchener Jungs etwas schwieriger. Ein Sieg war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr und der SuS siegte mit 12:25 nach 40 Minuten. Die Trainer Matthias Fröhlich und Jule Kappelhoff sind sehr zufrieden mit der Leistung der Spieler und freuen sich nun über einen dritten Tabellenplatz.



04.11.2018

Handball (mE): Nach den Herbstferien erfolgreich gestartet

Nach der Herbstferienpause freute sich die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen auf das anstehende Saisonspiel beim SuS Stadtlohn. Das Team von Matthias Fröhlich war von Anfang an wach und fand schnell ins Spiel. Es gelangen viele schnelle Tore für die Neuenkirchener und es stand bereits nach 12 Minuten 0:11. Stadtlohn nahm eine Auszeit und wurde dadurch etwas besser in der Abwehrleistung. Zur Halbzeit stand es dennoch 1:17 für den SuS Neuenkirchen. Die Neuenkirchener Jungs zeigten eine schöne Teamleistung, die Zuordnung in der Abwehr stimmte und dadurch wurden hinten viele Bälle gewonnen und vorne im gegnerischen Tor verwandelt. Dass die Jungs als Team zusammengewachsen sind, zeigte sich heute deutlich. Die Zuschauer konnten viele schöne Ballwechsel und Anspiele sehen. Am Ende gewann der SuS Neuenkirchen mit 26:2.



13.10.2018

Handball (mE): Heimsieg der männlichen E-Jugend des SuS Neuenkirchen zum Ferienstart

Am Samstag 13.09.18 durfte das Team um Matthias Fröhlich, Nele Elbeshausen und Jule Kappelhoff in der heimischen Halle gegen den Vfl Ahaus antreten. Das Spiel startete sehr ausgeglichen  in den ersten Minuten, aber bereits in der sechsten Minute konnten sich die Jungs des SuS Neuenkirchen  von Ahaus absetzen und nach 10 Minuten stand es 7:2. Neuenkirchen versuchte ein paar Mal schnelle Tore durch lange Pässe nach vorne zu erlangen, aber darauf stellte sich Ahaus schnell ein und fing die Pässe ab. Nach einem Team-Time-Out der Trainer stellten die SuS-Jungs diese nicht kontrollierbaren Pässe ab und spielten als ganzes Team miteinander.  Die SuS-ler ließen Ahaus nicht mehr herankommen und gingen mit 17:5 in die Halbzeitpause. Nach der Pause waren die Neuenkirchener weiter hochmotiviert und ließen Ahaus keine Chance das Spiel zu drehen. Neuenkirchen gewann souverän mit einem 30:9. Positiv ist zu erwähnen, dass sich fast alle Spieler in der Torschützenliste eingetragen haben, sowohl neue Spieler im SUS als auch die von den Minis hochgekommen Jungs. Die Spieler haben sich als Team gefunden.



09.10.2018

Handball (mE): Der Knoten ist geplatzt. Im dritten Saisonspiel erfolgte der erste Sieg für die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen

Mit einer beeindruckenden und geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich die Mannschaft mit einem 24:8 gegen den TV Vreden 2 durch. Aktuell belegen die Jungs den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga. Das Trainerteam um Matthias Fröhlich war mit der überzeugenden Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. So kann es weitergehen.



04.10.2017

Sieg der männlichen E-Jugend in Recke

Am vergangenem Samstag siegte die männliche E-Jugend der Handballabteilung des SUS Neuenkirchen beim TUS Recke. Zu Beginn des Spiels führte die Jungs des SUS Neuenkirchen das Spiel an, vergaben aber viele Chancen durch technische Fehler. In der 5. Minute fiel dann das 1:0 durch Noah Seifert, Fabian Kreienschulte und Carlo Brünen konnte die Führung bis auf 4:0 ausgebaut werden. Das Team von Nele Elbeshausen und Jule Kappelhoff hat eine durchweg starke Abwehrleistung gezeigt, es wurden viele Bälle vom Gegner abgefangen und auch abgelaufen. Recke hatte Probleme überhaupt zum Tor der Neuenkirchener zu gelangen. Schafften sie dieses, stand aber Leon Lamers hinten im Tor, der sich sämtliche Bälle holte. Zur Halbzeit gingen die Jungs mit einer Führung von 1:5 in die Kabine. Hochmotiviert kamen die Neuenkirchener aus der Halbzeitpause heraus und bauten ihre Führung weiter aus. Insgesamt hat die männliche E-Jugend eine starke Mannschaftsleistung gezeigt, alle 8 Kinder haben gekämpft, auf freie Mitspieler geachtet und miteinander gespielt, so dass alle nach dem Spiel gut zufrieden waren.

Für den SUS Neuenkirchen haben gespielt:

Noah Seifert (6), Carlo Brünen (5), Fabian Kreienschulte (1), Till Overesch (1), Luis Thape, Jan Hagemann, Ole Deupmann, Leon Lamers



14.09.2017

Gelungener Saisonauftakt für die männliche E-Jugend des SuS Neuenkirchen.

6 - 12 Auswärtssieg in Gescher

Im ersten Saisonspiel gelang der jungen Mannschaft ein deutlicher Sieg auswärts beim TV Gescher. Die Spieler, die zum Großteil gerade erst von den Minis in die E- Jugend gewechselt sind, beeindruckten durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und setzten sich mit 12:6 durch. Das Trainerteam freut sich jetzt auf die weitere Saison



04.12.2013

Handball E-Jugend: SuS Neuenkirchen zu Gast beim TV Emsdetten 1

Mit Anstand verloren und erhobenen Hauptes aus der Halle gegangen, auch das gehört zur männlichen E-Jugend des SuS Neuenkirchen.

Spannend wie ein Krimi verlief am Sonntag das Spiel der männlichen E-Jugend des SuS Neuenkirchen, die zu Gast in Emsdetten waren. Obwohl zu Anfang gleichauf mit dem Torestand, gewann der Favorit TV Emsdetten 1 zuletzt verdientermaßen mit    30 - 14.

Besonders bemerkenswert war eine Aktion von Max Nieweler, der den Ball im Alleingang über das gesamte Feld hinweg spielte und dann noch – trotz guter Abwehr des Gegners – ins Tor warf. Außer ihm waren wieder Nico Brünen und Emre Dambaz erfolgreiche Torschützen. Linus Niermann und Nico Seeger waren hervorragend in der Abwehr und leisteten super Vorarbeit für die Topschützen des Teams. Die Keeper Julius Grottke und Nico Morrien hüteten souverän das Tor, konnten aber den Emsdettenern  nur bedingt Paroli bieten.

Nach der sehr guten Leistung, die auch vom Mannschaftsverantwortlichen Norbert Puttkammer entsprechend gewürdigt wurde, ging das gesamte Team dann auch hochzufrieden vom Platz.



1 | 2